Droht mir die Kündigung?

Ich werde morgen MIttag mal ganz kurz berichten.
Vielleicht auch nur eben ein Wort hier schreiben.
Dass bitte nicht als Unhöflichkeit verstehen, sondern ist meinem kaum noch ausreichendem Datenvolumen auf dem Mobiltelefon geschuldet (bin noch "altmodisch" ohne Flat unterwegs).
Am Abend werde ich näheres berichten.

Danke an die Schreiber und Leser.
Bis morgen.

Werbung:
Wenn du handelst, wie Klara Himmel beschrieben, zeigst du Größe und Standing. (Fehler passieren).
Sollten sie dir wirklich kündigen, erkennen sie das nicht. Das ist ihr Pech.
Aber du kannst deinem Selbstwert einen weiteren Stern verpassen.
Lieber Gruß
So ohne weiteres kann man nicht gekündigt werden, schon gar nicht im Öffentlichen Dienst.
1. Runde Gespräch findet statt, mit PR-Vertreter für die Mitarbeiterin.
2. Runde Vorgesetzte kann, wenn sie fies ist, beim Personaldezernat die Abmahnung der Mitarbeiterin beantragen.
3. Runde Wenn Personaldezernat da mitmacht, muss aber auch der zuständige PR (Personalrat) zustimmen.

Bei der 1. Abmahnung gibt es noch keine Kündigung, da müsste dann schon noch ein neuer Fall dazu kommen.
Für eine außerordentliche Kündigung sehe ich keine Rechtsgrundlage, da ja niemand geschädigt wurde.
Und selbst dann bleibt noch der Weg Klage beim zuständigen Arbeitsgericht einzureichen.

Solange Schafgarbe nicht den Auftrag für den Berliner Flughafen unterschrieben hat, passiert da eher nix😁.

Das mit der Abmahnung ist so eine Urban Legend. Man kann auch nach der ersten oder ohne Abmahnung gekündigt werden.

Ist aber auch egal, weil jeder Kündigung muss der PR/BR zustimmen. Und selbst wenn er das tut,reicht man Kündigungsschutzklage ein und dann entscheidet ein Arbeitsgericht.

Ob Schäden angerichtet wurde,ist da relativ, im ÖD wird eher geschaut, ob ein persönlicher Nutzen/Gewinn beabsichtigt war.

Solange Schafgarbe nicht den Auftrag für den Berliner Flughafen unterschrieben hat, passiert da eher nix😁.

Das mit der Abmahnung ist so eine Urban Legend. Man kann auch nach der ersten oder ohne Abmahnung gekündigt werden.

Ist aber auch egal, weil jeder Kündigung muss der PR/BR zustimmen. Und selbst wenn er das tut,reicht man Kündigungsschutzklage ein und dann entscheidet ein Arbeitsgericht.

Ob Schäden angerichtet wurde,ist da relativ, im ÖD wird eher geschaut, ob ein persönlicher Nutzen/Gewinn beabsichtigt war.
Kündigung aussprechen, kann jede:r Vorgesetzte und wenn der oder die Mitarbeiter:In "dumm" genug ist und darauf eingeht, hat er oder sie Pech gehabt.
Ich kenn auch mindestens einen Fall, wo sich der Mitarbeiter in mehreren Fällen eine außerordentliche Kündigung verdient hätte, aber dank connections bis zum Schluss bleiben durfte.

Kündigung aussprechen, kann jede:r Vorgesetzte und wenn der oder die Mitarbeiter:In "dumm" genug ist und darauf eingeht, hat er oder sie Pech gehabt.
Ich kenn auch mindestens einen Fall, wo sich der Mitarbeiter in mehreren Fällen eine außerordentliche Kündigung verdient hätte, aber dank connections bis zum Schluss bleiben durfte.
Stimmt nicht so ganz. Kündigen können nur eine Handvoll. Klar, können alle es probieren, aber schlussendlich ist es nur bei ein paar Unterschriften rechtsgültig.

Guten Abend,

Anhang anzeigen 135482

Ich freue mich über jede Meinung und Einschätzung.
Dankeschön.
Du hättest ein Fragehoroskop stellen sollen, das ist für diese Situation viel aussagefähiger, und nicht ein Ereignishoroskop auf das Gespräch.
Ein Ereignishoroskop bildet einfach zuwenig ab, nur das Ereignis halt und die Umstände für den Moment.
Naja, nun kann man nur noch Daumen drücken.

Nur ne kurze Rückmeldung:
Alle sind sauer, Chefin erst recht, fragt "was mit mir nicht stimmt", sie als Chefin außen vor (hatten wir schon).
ich soll mir Gedanken machen wie/ob ich so weiter arbeiten möchte (innerlicher Kommentar seit langem: mit der will ich nicht alt werden), musste Lösungen für die Zukunft nennen - habe gesagt, dass ich jeden Scheiß besprechen werde.
Meine Chefin hat eigentlich keine Lust, dass ich jeden Scheiß bespreche, aber dann mach ich es halt. Aber eigenständig arbeiten soll ich dennoch...

Soll den ganzen Vorgang verschriflichen, MAV ist angefragt.

Was muss ich einstellen um einen möglichen Jobwechsel im Horoskop zu sehen?

Werbung:
Ein Horoskop auf den Zeitpunkt deiner Frage.
Auf die Uhr gucken, wenn man etwas fragt, dann ein Radix darauf, auf Ort und Zeit.
Ich dachte mir allerdings schon, dass es keine Kündigung wird, denn Mond (erzählt die Geschichte im Fragehoroskop) hatte gestern nur noch ein Trigon zu Merkur und Mars vor sich, so wie ein Sextil zu rückläufigem Jupiter.
Also eimal Kopf waschen und weiter geht´s.
Zum Jobwechsel kann ich dir sagen, nicht so gut bei rückläufigem Jupiter.
Ich würde jetzt erstmal machen, was die sagen und mich beruhigen.

Zurück
Oben