Vor kurzem habe ich einen interessanten Artikel gelesen zum Thema "dritte Orte", das wären Orte, an denen man sich abseits von Beruf, Familie und so weiter gerne aufhält.
Ist bei mir sofort auf fruchtbaren Boden gefallen, weil ich mich schon öfter an gewissen Orten einfach wohlgefühlt habe, sei es einfach ein gemütliches Cafe, in dem man sich gelegentlich trifft, oder auch einfach eine Stelle in der Natur zum Erholen, ein Stück Weg am Waldrand oder ähnliches.
War für mich auch oft ein gemütlicher Platz im Pendlerzug, wo ich Zeitung oder ein Buch lesen konnte oder einfach ein bisschen aus dem Fenster die Landschaft betrachtet habe.
Momentan bin ich irgendwie wieder auf der Suche nach sowas.
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so gewisse Stellen oder Orte, wo ihr euch wohlfühlt?
www.bedeutungonline.de
de.wikipedia.org
Ist bei mir sofort auf fruchtbaren Boden gefallen, weil ich mich schon öfter an gewissen Orten einfach wohlgefühlt habe, sei es einfach ein gemütliches Cafe, in dem man sich gelegentlich trifft, oder auch einfach eine Stelle in der Natur zum Erholen, ein Stück Weg am Waldrand oder ähnliches.
War für mich auch oft ein gemütlicher Platz im Pendlerzug, wo ich Zeitung oder ein Buch lesen konnte oder einfach ein bisschen aus dem Fenster die Landschaft betrachtet habe.
Momentan bin ich irgendwie wieder auf der Suche nach sowas.
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so gewisse Stellen oder Orte, wo ihr euch wohlfühlt?

Was sind dritte Orte? Erklärung, Bedeutung, Definition - Bedeutung Online
Als dritte Orte bezeichnet man in der Soziologie Orte der Gemeinschaft und des informellen Zusammentreffens als ausgleichendes Element in Bezug auf Wohnen und Arbeiten. Das Konzept der drittem Orte wurde vom US-amerikanischen Soziologen Ray Oldenburg eingeführt. In der ursprünglichen Definition...