Dominantes Sternzeichen

Du hast also viel Gefühl und Idealismus, es fehlt allerdings etwas am materiellen Bezug. (Sehr grob ausgedrückt)

Ehrlich gesagt trifft es das schon ziemlich gut auf den Punkt. (y)

Vorweg: Die Deutung des Gesamtbildes ist Bullshit; weil nicht möglich. Astrologie ist ein alchemistischer Prozess. Es gilt jede Konstellation einzeln zu deuten. Das Gesamtbild erschließt sich nur dem Horoskopeigner.

Das ist interessant. Warum erschließt sich das nur dem HE? Ich dachte, dass man aus bestimmten Betonungen und Verteilungen schon allerhand Elementares ablesen kann.
 
Werbung:
Ehrlich gesagt trifft es das schon ziemlich gut auf den Punkt. (y)

War aber auch nur sehr grob formuliert. Wenn du Astrologie von der Pike auf lernen willst (was nötig für's Verständnis ist), wirst du dir entsprechende Literatur zulegen müssen. Oskar Adler ist mMn die beste Referenz dahingehend.

Das ist interessant. Warum erschließt sich das nur dem HE? Ich dachte, dass man aus bestimmten Betonungen und Verteilungen schon allerhand Elementares ablesen kann.

Weil eine Person eine andere Person in ihrer Gänze nicht erfassen kann. Das kann jeder nur für sich selbst. Dein Horoskop ist deine gesamte Person, zusammengesetzt aus etlichen, einzelnen Konstellationen = Charaktermerkmalen. Schriftlich zusammengefasst wären das ca. 20 DIN-A4 Seiten. Wie soll jemand all diese Merkmale in einem anderen zusammengefasst erkennen können?
 
Werbung:
Ach ich habe noch eine Frage ist das Sternzeichen automatisch betont weil der Planet des Zeichens extrem betont ist?




sternzeichen werden durch planten betont, nicht umgekehrt. wenn ein planet in seinem zeichen ist, dann ist dieser zeichen sehr stark betont.
es gibt noch andere betonungsmöglichkeit: gückspunkt, mondknoten, ac oder mc...es gibt noch viele andere möglichkeiten der betonung

shimon
 
Zurück
Oben