Dominantes Sternzeichen

Nein, das kann es nicht sein. Wir lassen doch von einem Laien wie dir unser astrologisches Weltbild nicht auf den Kopf stellen. :D
 
Werbung:
Was ich mich gerade auch nochmal frage ist. Kann es nicht sein dass sie einfach keine typischen Krebse sind? Ich meine der knallharte Egoismus kann ja durch andere Faktoren im Horoskop sein?

Niemand ist nur sein Sonnenzeichen.
Die 12 Zeichen beschreiben Archetypen und Urprinzipien, und sind m.E. eher als grobes Raster zu verstehen.
Keine Faktor im Horoskop existiert für sich allein, sondern kann nur im Zusammenhang gesehen werden.
Aber klar, je mehr Planeten in einem Zeichen versammelt sind, um so "typischer" tritt das Zeichen hervor.

Zum knallharten Egoismus: Ich kenne einige Krebse und beobachte bei einigen eben hinter der Maske der Bedürftigkeit, diesen berechnenden Egoismus.
Ich habe selbst einen Krebs-AC und bin in dieser Hinsicht nicht ganz unbeleckt. ;)
Das heisst jetzt nicht, dass alle Krebs-Sonnen Egoisten sind. Es kommt halt immer auf den individuellen Entwicklungsstand an und den zeigt kein Horoskop, da kann man eben nur vermuten und auf andere astrologische Hinweise im Horoskop schauen.
 
Niemand ist nur sein Sonnenzeichen.
Die 12 Zeichen beschreiben Archetypen und Urprinzipien, und sind m.E. eher als grobes Raster zu verstehen.
Keine Faktor im Horoskop existiert für sich allein, sondern kann nur im Zusammenhang gesehen werden.
Aber klar, je mehr Planeten in einem Zeichen versammelt sind, um so "typischer" tritt das Zeichen hervor.

Zum knallharten Egoismus: Ich kenne einige Krebse und beobachte bei einigen eben hinter der Maske der Bedürftigkeit, diesen berechnenden Egoismus.
Ich habe selbst einen Krebs-AC und bin in dieser Hinsicht nicht ganz unbeleckt. ;)
Das heisst jetzt nicht, dass alle Krebs-Sonnen Egoisten sind. Es kommt halt immer auf den individuellen Entwicklungsstand an und den zeigt kein Horoskop, da kann man eben nur vermuten und auf andere astrologische Hinweise im Horoskop schauen.

Ja ich weiss das ein Horoskop mehrere Faktoren hat. Ich meinte halt mit dem typischen Krebs die Leute die eine Krebsbetonung haben durch viele Planeten im Zeichen des Krebses oder eine hohe Betonung im 4.Haus. :D
 
Hallo Ghost,

Der Krebs gehört wie der Widder, die Waage und dem Steinbock zu den kardinalen Zeichen, welche durch Ich-Behauptung undDurchsetzung motiviert ist. Zudem trägst du mit kardinalen Zeichen am AC und MC zum 1. Strahl von Pluto mit "Wille und Macht." Klar, der Widder geht direkt, sobald er etwas durchsetzen möchte, der Krebs seitlich, aber er will sich auch durchsetzen, auch wenn es ein passives Zeichen ist!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Ghost,

Der Krebs gehört wie der Widder, die Waage und dem Steinbock zu den kardinalen Zeichen, welche durch Ich-Behauptung undDurchsetzung motiviert ist. Zudem trägst du mit kardinalen Zeichen am AC und MC zum 1. Strahl von Pluto mit "Wille und Macht." Klar, der Widder geht direkt, sobald er etwas durchsetzen möchte, der Krebs seitlich, aber er will sich auch durchsetzen, auch wenn es ein passives Zeichen ist!

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold,

Ja das hört sich stimmig an.

vielen Dank :)
 
Ich hab mir abgewoehnt seitlich gaenge zu machen, wenn jemand mit nem Messer vor mir steht, was Leider keine Seltenheit bei mir ist.
 
Hallo alle miteinander, auch wenn dieser Faden schon älter ist, wollte ich nicht extra einen neuen aufmachen, da meine Frage in eine ganz ähnliche Richtung geht.
Mich würde auch interessieren, wo ihr evtl. wichtige Themen/Betonungen in meinem Horoskop findet. Ich würde jetzt erst einmal laienhaft sagen, dass eine wichtige Betonung auf dem Fischezeichen und dem 8. Haus liegt (drei Gestirne, inkl. Geburtsherrscher in Fische in Haus 8). Ebenfalls wichtig scheinen Widder (Mars im Domizil + Venus + MC in Widder) und Skorpion zu sein.
Meine Schwierigkeit liegt ja immer in der Deutung des Gesamtbildes, bzw. dieser Betonungen. Vielleicht mag mir ja jemand helfen?
Horoskop.png
 
Werbung:
Hallo alle miteinander, auch wenn dieser Faden schon älter ist, wollte ich nicht extra einen neuen aufmachen, da meine Frage in eine ganz ähnliche Richtung geht.
Mich würde auch interessieren, wo ihr evtl. wichtige Themen/Betonungen in meinem Horoskop findet. Ich würde jetzt erst einmal laienhaft sagen, dass eine wichtige Betonung auf dem Fischezeichen und dem 8. Haus liegt (drei Gestirne, inkl. Geburtsherrscher in Fische in Haus 8). Ebenfalls wichtig scheinen Widder (Mars im Domizil + Venus + MC in Widder) und Skorpion zu sein.
Meine Schwierigkeit liegt ja immer in der Deutung des Gesamtbildes, bzw. dieser Betonungen. Vielleicht mag mir ja jemand helfen?

Vorweg: Die Deutung des Gesamtbildes ist Bullshit; weil nicht möglich. Astrologie ist ein alchemistischer Prozess. Es gilt jede Konstellation einzeln zu deuten. Das Gesamtbild erschließt sich nur dem Horoskopeigner. Wichtige Themen sind die besetzten Häuser. Bei dir sind das 4,5,6,8 und 9. Das 8. Haus ist dein wichtigstes Haus, da Sonne (Zentrum des Horoskops) und Mond drin stehen.
Zodiakal sind bei dir die Zeichen Fische, Widder und Skorpion (in dieser Reihenfolge) betont. Elementetechnisch bist du ein Wasser-Mensch (dein stärkstes Element), gefolgt von Feuer. Luft ist bei dir schwach besetzt und in Erde hast du bis auf den Steinbock-Neptun nichts. (Den Mondknoten zähle ich jetzt nicht mit) Du hast also viel Gefühl und Idealismus, es fehlt allerdings etwas am materiellen Bezug. (Sehr grob ausgedrückt) An astrologischer Literatur zur Deutung empfehle ich Oskar Adler.
 
Zurück
Oben