schlechte Prognosen bzw. nicht sehr vertrauenserweckende Transite - wie geht ihr damit um?

Liebe SusiQ19, da hast du wohl Recht. Und umgekehrt auch, wo ich oft nachsehe im Horoskop und eigentlich nicht wirklich etwas an Dramatischem entdecke :)

Danke und liebe Grüße

valli

Danke für deine freundliche Antwort.
Ich war schon fast 10 Jahre etwas kontrollsuchtig veranlagt bzgl Transite und Karten, es lässt immer mehr nach, weil die wirklich schlimmen Dinge, kamen unerwartet, ohne Prognose, konnte mich nicht drauf vorbereiten, die guten Prognosen trafen nicht ein, und die schlechten, waren nicht so schlimm, so hab ich mir dann umsonst sorgen gemacht

LG

Werbung:
ich war vor einigen Wochen bei einer sehr bekannten Astrologin.
Eigentlich wollte ich nur wissen, wie es bei mir im nächsten Jahr bezüglich einer beruflichen Veränderung aussieht, ob ich den Schritt wagen soll, und mich in diese Richtung weiterbilden.
Doch neben dieser Information erhielt ich noch weitere, die ich eigentlich gar nicht wissen wollte.
Nämlich, dass ich in zwei Jahren mit massiven gesundheitlichen Problemen zu tun haben werde. Eigentlich sei mein ganzer Bewegungsapparat schon von Geburt an kaputt.

Ich trage diese Information jetzt in meinem Kopf und weiß nicht, wie ich sie wieder raus bringe.
Liebe Valli,
lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Von einer professionellen Astrologin sollte man erwarten, dass sie auf die eigentliche Fragestellung eingeht und nicht zusätzlich noch irgendwelche Horrorgeschichten aus dem Hut zaubert. Zum Glück hast du selbst Ahnung von Astrologie und kannst dich daher von solchen selbsternannten Propheten distanzieren. Vermutlich bezieht die Dame sich auf t-Chiron, der in diesem Zeitraum über deinen r-Saturn läuft. Dazu gibt es mit Sicherheit eine Menge unterschiedliche Deutungsansätze. Der Transit läuft durchs Berufshaus und könnte sich durchaus auch auf eine neue berufliche Herausforderung beziehen?
Probleme mit meinem Rücken, hab ich wirklich schon lange, da hat die Astrologin schon recht.
Wer hat, ab einem bestimmten Alter keine Probleme mit dem Rücken?:cool:

Ich habe gestern um16.41Uhr deine Frage bezüglicher beruflicher Veränderung gelesen und gleich mal ein Stundenhoroskop darauf gemacht.

horoskopizjr9.png

Bei Fragen unter einem Schütze-AC geht es unter anderem auch um Angelegenheiten die die eigene Entwicklung oder Weiterbildung betreffen.
Es geht immer um Erweiterung und kann Besitz, Wohnung, das Unternehmen oder den Horizont betreffen. Signifikator Jupiter im Domizil steht stark und zeigt, dass es bei dieser Frage ausschließlich um dich geht. Nun ist Jupiter rückläufig, was allerdings eine geschwächte Position symbolisiert. Diese Verunsicherung zeigt sich m.E. auch durch das zulaufende Quadrat von Jupiter - Neptun.
Das 6. Haus (Venus) beschreibt deinen derzeitigen Arbeitsplatz, das 11. Haus beschreibt den evtl. zukünftigen Arbeitsplatz. Interessanter Weise ist der Signifikator in beiden Fällen Venus. Venus steht in 8/Löwe,peregrin, was in beiden Fällen weder günstig für den jetzigen noch den zukünftigen Arbeitsplatz ist.
Venus (Arbeitsplatz/Kollegen/Chef) steht in Konjunktion zur Sonne und im applikativen Quadrat zum Mond, was auf Unstimmigkeiten mit Kollegen und dem Chef hindeuten könnte. Da die Venus auch für die zukünftige Arbeitsstelle steht, könnte ich mir vorstellen, dass es auf der zukünftigen Stelle nicht unbedingt besser läuft als jetzt.
Der letzte Mondaspekt ist ein Trigon zu Merkur, was sicher dafür sorgt, dass du eine, für dich passende Entscheidung in dieser Angelegenheit treffen wirst.

lg
Gabi

Werbung:
Liebe Gabi,

vielen lieben Dank für deine lieben Worte und deine Analyse.

Und weißt du, das ist so wirklich zutreffend, was das Stundenhoroskop hergibt.

An meinem derzeitigen Arbeitsplatz habe ich massive Probleme mit der Chefin, mit den Kollegen eigentlich gar nicht, außer mit der engsten Gefolgschaft der Chefin.

Und mein zukünftiger Arbeitsplatz wäre der gleiche, nur eine Stufe höher, dh ich würde meine Chefin, die in Pension geht, in einem Jahr, ersetzen.

Liebe Gabi, danke nochmals und vor allem auch für deine tollen Erklärungen, die du deinen Ausführungen immer beifügst, so dass man alles gut nachvollziehen kann.

Dann glaub ich immer, ich kann’s auch ...

Liebe Grüße
Valli

Zurück
Oben