Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Habe jetzt soviele "Schwarzmagier", "Weißmagier" und einfach nur Magier gelesen...........................
...dachte immer, ich wäre auf keinen Fall einer - nicht, weil ich etwas dagegen hätte, sondern nur, weil ich so wenig darüber wußte (und wohl immer noch weiß), und weil ich in meiner Experimentierzeit auch ein paar Mal mir damals sehr unerklärliche Dinge hervorgerufen hatte und Schiss ohne Ende hatte - bis ich durch andere Dinge verstanden habe, was damals passiert ist...

weshalb ich das schreibe?

Wenn ich so die Beiträge der Magier und die, der Erleuchteten, inkarnierten Engel, religiösen Schreiber uvm. (bitte ohne Wertung!) durchlese, stelle ich fest, daß mich die ersteren sozusagen "magisch" anziehen - warum?
Weil ihre Einstellung, ihre Sichtweise die der meinen entspricht - eine eigenartige Erkenntnis.....................................................:dontknow2
 
Nichts zu danken. Bin ja nicht immer mit Dir d´accord, aber wenn, breche ich mir auch keinen aus der Krone Dir mal meine Bewunderung für etwas auszusprechen. ;)

Tja, letztendlich ist es ja auch Dein Thelema das zu tun, zumindest bin ich mir da ziemlich sicher und dann kann es nur richtig sein und wenn es "nur" für Dich ist.

Meins ist es nicht, deshalb werde ich hier immer mehr nur zum Mitleser und lache oder weine (je nach Stimmungslage) über die mittelalterlichen Thesen, die hier vertreten werden. :zauberer1

Da führe ich lieber interne Diskussion mit meinen anderen gehirngewaschenen "Schwarzmagierkollegen" :D

LG,

543

Und hier treffen sich unsere Wege wieder, werter Bruder.

Es ist schon seltsam, wie man im Herzen doch zu gleichen Schlüssen kommt...und nicht Einer kann den Willen des anderen tun...aber jeder Wille ergänzt den Anderen.

Und auf genau die gleiche Art hab ich auch Bewunderung für Dich.
Denn Du lässt Dich genauso wenig von den Wirren beeindrucken. Und allein deswegen war keine unserer Tätigkeiten auf diesem Weg jemals umsonst.

Deshalb: Als Brüder Kämpft...in der einen, der Anderen oder der noch viel anderen Art..:D

Liebe Grüße
Qia:)
 
Alle diese Phantome, welcher Natur auch immer sie seien, müssen
heraufbeschworen, untersucht und gemeistert werden; sonst stellen wir
vielleicht fest, daß ebendann, wenn wir es wollen, eine Vorstellung auftaucht,
mit der wir uns noch nie befaßt haben; und daß diese Vorstellung uns
möglicherweise überraschend anspringt und uns gewissermaßen von hinten
erdrosselt. Dies ist die Legende vom Magier, der vom Teufel erdrosselt
wurde!

Aleister Crowley

Ich finde das passt hier rein.

Das findest nicht nur Du! :D

Es trifft den Punkt so sehr auf den Kopf, wie kaum ein anderes Zitat von unserem "guten alten Herren"! Der hat sichs auch nicht leicht gemacht und die "Hunde" auf sich aufmerksam gemacht.

"Weil....."

Liebe Grüße
Qia:)
 
blue schrieb:
Wenn ich so die Beiträge der Magier und die, der Erleuchteten, inkarnierten Engel, religiösen Schreiber uvm. (bitte ohne Wertung!) durchlese, stelle ich fest, daß mich die ersteren sozusagen "magisch" anziehen - warum?
Weil ihre Einstellung, ihre Sichtweise die der meinen entspricht - eine eigenartige Erkenntnis........................................ .............

Damit bist du nicht allein....

Lg, Mala :)
 
Du bist so süß Vorwurfsvoll...:danke:
Um's Versüssen geht's, ja- um Vorwürfe nicht. :)

Ich fühle mich nicht geliebt als Magier, wenn ich so einem MIST lesen muss.
Ich könnte jetzt das tun, was du auch tust- nämlich dir sagen: selbst schuld, wenn du dich von Dolphins Text angesprochen fühlst. Muss ja ne Resonanz in dir sein. Sie hat nicht von der Magie an sich gesprochen, sondern von bestimmten Spielarten der Magie. Dh es sind nur einige Magier, die so vorgehen wie von ihr beschrieben- du musst aber wohl dazugehören, wenn du dich so davon angesprochen fühlst. Wie gesagt: könnte ich, mach' ich aber nicht.

Ich sage was anderes: Du fühlst dich nicht geliebt als Magier, wenn du sowas liest. Das verstehe ich, denn in Dolphins Text ist keine Liebe drin. Sie kann nicht aus Liebe heraus schreiben, sie schreibt aus einer Notlage heraus, verstehst du nicht? Sie wird so behandelt, wie sie es beschreibt- seit Wochen und Monaten. Von immer denselben Leuten, die nennen sich alle Magier. Alle ihre posts schreien: dies ist keine Liebe, wie ihr mich behandelt. Und damit hat sie Recht- es ist keine Liebe.

Seit einigen Tagen bist du nun wieder hier, du nennst dich Meister und sprichst von Liebe. Und was tust du? Dasselbe wie die anderen Magier, auch du fährst ihr verbal über's Maul- zumindest die ersten Tage. Dann haste das Spielchen mit mir spielen wollen, ich hab's mir bloss nicht bieten lassen- danach hast du zumindest mal nachgedacht, ich hab's genau gesehen. Darum auch dein Versuch hier, mit Dolphin auf vernünftige Weise ins Gespräch zu kommen, ich sehe das wohl. Aber! Auch wenn dein Ton freundlicher geworden ist- wirklich verstanden hast du Dolphin nicht. Nur so kann sie sich aber geliebt fühlen- wenn sie sich verstanden fühlt.

Ich bin ein "Magier" und ich bin weder negative Energie, noch bin ich "bösartig" ich bin nur ehrlich.
Das weiss ich- und so sehe ich dich auch: als ehrlich. Du bist auch weder negativ noch bösartig, zumindest nicht in diesem post hier- wohl aber in dem nachfolgenden an mich- da bist du es sehr wohl. Warum das, Qia? Ich versuche, dir etwas Wichtiges mitzuteilen, was ich über Liebe herausgefunden habe- willst du das nicht wissen? Dann sag' es, dann höre ich auf.

QIA S.O.L schrieb:
Ich verfolge das Ziel der Liebe genauso wie Ihr. Aber eben auf anderen Pfaden. Ich mache einfach weniger Unterschiede. LIEBE ist EHRLICH!
Wie ihr? Wer ist "ihr"? Du sprichst doch mit mir, sag': du, nicht ihr.
Liebe ist ehrlich- ja. Aber Liebe ist auch mitfühlend- Dolphins Schmerz, der aus ihren posts spricht, haste aber nicht mitgefühlt. Schmerz ist nämlich auch ehrlich, und sie empfindet welchen, sonst hätte sie den thread nicht aufgemacht. Du siehst in ihrem thread bloss schwarze Magie- siehste ihren Schmerz denn nicht? Dann siehst du nur die halbe Wahrheit und verstehst sie nicht- wie soll sie sich dann geliebt fühlen? Liebe im Mund zu führen, ist eine Sache- wenn sie dem anderen nicht fühlbar wird, ist sie wertlos.

QIA S.O.L schrieb:
Und ich werde weder MICH noch meine Kollegen an Euer Kreuz nageln lassen.
Die Zeiten sind vorbei. :D Und dafür nehme ich GERN die Verantwortung auf mich, denn die werde ich immer und sowieso tragen müssen. Denn DIE Liebe und Lehre, die ICH kenne, lehrt mich Verantwortlichkeit anstatt Schuldzuweisung.
Ich habe keine Nägel in der Hand, mich kannste nicht meinen. :)
Gut- wenn die Liebe und die Lehre, die du kennst, dich Verantwortlichkeit gelehrt haben, dann trage sie auch! Du bist Magier- und der thread spricht über den Ruf von Magiern. Dann trage die Verantwortung für diesen Ruf, den Magier haben- und frage dich, wo dieser schlechte Ruf wohl herkommt. DAS ist Verantwortung tragen- und nicht: ich mag diesen Mist nicht lesen, da fühle ich mich nicht geliebt.

QIA S.O.L schrieb:
Nur weil ihr hier versucht mir Schuld einreden zu wollen, mit der Frage des schlechten Gewissens....werde ich sicherlich nicht weniger "meine Wahrheit" zum Ausdruck bringen.
Deine Wahrheit- darum geht's. Ist deine Wahrheit denn auch DIE Wahrheit? Darauf will ich hinaus, ich sehe nämlich eine andere Wahrheit als du.

QIA S.O.L schrieb:
Die einzige Schuld, die ich vor mir zugeben müpsste Euch gegenüber wäre, wenn ich nicht sagen würde, was ich wüsste über die Magie.
müpsste <-- chrchrchr
Was du vor lauter Lehrergebaren übersiehst, sind Leute, die längst dasselbe wissen, Qia. Was willst du mir erzählen, was ich nicht schon weiss? Ich will darüber hinausgehen, mich erweitern- willst du das nicht? Willst du immer weiter wiederkäuen, was du schon weisst? Wozu?

QIA S.O.L schrieb:
Wenn ich nicht wiedersprechen würde, wenn es hieße, die Magier seinen eine dunkle Zunft, nur weil sie sich ihren Ängsten stellen.
Ach was- dunkle Zunft, das hat doch keiner gesagt. Was Dolphin anklagt, ist, dass Liebe im Mund geführt wird, die aber nicht spürbar ist.

QIA S.O.L schrieb:
Ich finde es Süß, wie Du mir immer wieder kommst mit Deinen lustigen Fragen Simi.

Ja, Du hast recht: Nur Gott kann Magie wirken. Aber weißt Du.....das ist doch nix neues.
Ich weiss, dass das für dich nix neues ist. Und trotzdem sprichst du ständig über das, was DU bewirkst. Siehst du den Widerspruch nicht? An der Stelle zu sagen "ja, aber ich bin doch Gott", löst den Widerspruch nicht auf.

QIA S.O.L schrieb:
Die wahren Magier haben das nie anders gesehen.
Und genau darin liegt ja der LACHER über das Geschreibsel über negativität. Ich nenne das "Ablehnung" und "Angst"
Qia, ich bitte dich: häng' dich doch nicht an Worten auf, schau' auf den Sinn. Ob einer nun Negativität sagt oder Lebensbegrenzend- wo ist der Unterschied? Gemeint ist doch dasselbe.

Beispiel, ich im Gespräch mit jemandem:

Ich: Ich sehe die Sache soundso.
Der andere: Deine Ansicht ist nur ein Konzept/eine Projektion/eine Glaubensvorstellung <-- schon hat er versucht, mich zu begrenzen, das ist negativ- für ihn selbst, nicht für mich. Ich bin nicht begrenzbar, er selbst begrenzt sich dadurch- ich erfahre aber diese Lieblosigkeit, sie macht mich weinen. Ich kann nichts tun, Menschen sind eben so, allerdings löst ein solches Verhalten in mir eine Sehnsucht nach Gott aus wie nie zuvor- und dann schenkt er mir seine Gnade.

Umgekehrt ist es genauso, wenn ich diejenige bin, die dem anderen unterstellt, ein Konzept/eine Projektion/eine Glaubensvorstellung zu fahren, dann begrenze ich mich selbst- der andere erfährt dies ebenfalls als Lieblosigkeit. Und wenn der dann merkert, ich sei ohne Liebe- dann hat er Recht. Punkt, aus, Mickey Maus.

Ein EGO kann überhaupt nichts bewegen und verändern...es kann sich nur Dumm stellen.
Ja. Ich habe mich ewig dumm gestellt, wenn jemand zu mir sagte, ich sei lieblos und würde nicht mitfühlen. Gerade ich sah mich als die Liebe selbst an.

QIA S.O.L schrieb:
Und Du merkst nicht einmal, wenn Du mit jemandem zu tun hast, der es im Grunde genauso sieht...der einfach nur andere Worte benutzt und daraus auch noch weitere Schlüsse zieht.
Oh doch, Qia- das sehe ich sehr wohl, ich will aber an der Stelle nicht stehenbleiben, ich will noch weitere Schlüsse ziehen.

QIA S.O.L schrieb:
Du beginnst ihn, nach einem reinen Gewissen zu befragen, weil Dolphin ja so "Schutzbedürftig" ist. Menschen, die Treten brauchen keinen Schutz.
Nein, Dolphin ist nicht schutzbedürftig, aber verständnisbedürftig ist sie- wie jeder Mensch. Zu lieben bedeutet, den anderen zutiefst zu verstehen- wie missverstanden muss sich jemand fühlen, wenn er tritt? Ich befrage dich nach deinem Gewissen, weil mich meins gequält hat- und das tut es sofort wieder, wenn ich nur einen Millimeter zurückfalle.

QIA S.O.L schrieb:
Und siehe: Ist er en König so kannst Du ihn nicht verletzen.
Umgekehrt, Qia- bist du ein König, so wirst du dich deiner Ehre gemäss benehmen und nicht andere verletzen.

QIA S.O.L schrieb:
Dunkelheit ist einfach nur etwas nicht zu sehen. Oder nicht sehen zu wollen.
Exakt.

Auf dein Folgepost an mich werde ich nicht eingehen.

:)
 
Um's Versüssen geht's, ja- um Vorwürfe nicht. :)


Ich könnte jetzt das tun, was du auch tust- nämlich dir sagen: selbst schuld, wenn du dich von Dolphins Text angesprochen fühlst. Muss ja ne Resonanz in dir sein. Sie hat nicht von der Magie an sich gesprochen, sondern von bestimmten Spielarten der Magie. Dh es sind nur einige Magier, die so vorgehen wie von ihr beschrieben- du musst aber wohl dazugehören, wenn du dich so davon angesprochen fühlst. Wie gesagt: könnte ich, mach' ich aber nicht.

Ich sage was anderes: Du fühlst dich nicht geliebt als Magier, wenn du sowas liest. Das verstehe ich, denn in Dolphins Text ist keine Liebe drin. Sie kann nicht aus Liebe heraus schreiben, sie schreibt aus einer Notlage heraus, verstehst du nicht? Sie wird so behandelt, wie sie es beschreibt- seit Wochen und Monaten. Von immer denselben Leuten, die nennen sich alle Magier. Alle ihre posts schreien: dies ist keine Liebe, wie ihr mich behandelt. Und damit hat sie Recht- es ist keine Liebe.

Seit einigen Tagen bist du nun wieder hier, du nennst dich Meister und sprichst von Liebe. Und was tust du? Dasselbe wie die anderen Magier, auch du fährst ihr verbal über's Maul- zumindest die ersten Tage. Dann haste das Spielchen mit mir spielen wollen, ich hab's mir bloss nicht bieten lassen- danach hast du zumindest mal nachgedacht, ich hab's genau gesehen. Darum auch dein Versuch hier, mit Dolphin auf vernünftige Weise ins Gespräch zu kommen, ich sehe das wohl. Aber! Auch wenn dein Ton freundlicher geworden ist- wirklich verstanden hast du Dolphin nicht. Nur so kann sie sich aber geliebt fühlen- wenn sie sich verstanden fühlt.


Das weiss ich- und so sehe ich dich auch: als ehrlich. Du bist auch weder negativ noch bösartig, zumindest nicht in diesem post hier- wohl aber in dem nachfolgenden an mich- da bist du es sehr wohl. Warum das, Qia? Ich versuche, dir etwas Wichtiges mitzuteilen, was ich über Liebe herausgefunden habe- willst du das nicht wissen? Dann sag' es, dann höre ich auf.


Wie ihr? Wer ist "ihr"? Du sprichst doch mit mir, sag': du, nicht ihr.
Liebe ist ehrlich- ja. Aber Liebe ist auch mitfühlend- Dolphins Schmerz, der aus ihren posts spricht, haste aber nicht mitgefühlt. Schmerz ist nämlich auch ehrlich, und sie empfindet welchen, sonst hätte sie den thread nicht aufgemacht. Du siehst in ihrem thread bloss schwarze Magie- siehste ihren Schmerz denn nicht? Dann siehst du nur die halbe Wahrheit und verstehst sie nicht- wie soll sie sich dann geliebt fühlen? Liebe im Mund zu führen, ist eine Sache- wenn sie dem anderen nicht fühlbar wird, ist sie wertlos.


Ich habe keine Nägel in der Hand, mich kannste nicht meinen. :)
Gut- wenn die Liebe und die Lehre, die du kennst, dich Verantwortlichkeit gelehrt haben, dann trage sie auch! Du bist Magier- und der thread spricht über den Ruf von Magiern. Dann trage die Verantwortung für diesen Ruf, den Magier haben- und frage dich, wo dieser schlechte Ruf wohl herkommt. DAS ist Verantwortung tragen- und nicht: ich mag diesen Mist nicht lesen, da fühle ich mich nicht geliebt.


Deine Wahrheit- darum geht's. Ist deine Wahrheit denn auch DIE Wahrheit? Darauf will ich hinaus, ich sehe nämlich eine andere Wahrheit als du.


müpsste <-- chrchrchr
Was du vor lauter Lehrergebaren übersiehst, sind Leute, die längst dasselbe wissen, Qia. Was willst du mir erzählen, was ich nicht schon weiss? Ich will darüber hinausgehen, mich erweitern- willst du das nicht? Willst du immer weiter wiederkäuen, was du schon weisst? Wozu?


Ach was- dunkle Zunft, das hat doch keiner gesagt. Was Dolphin anklagt, ist, dass Liebe im Mund geführt wird, die aber nicht spürbar ist.


Ich weiss, dass das für dich nix neues ist. Und trotzdem sprichst du ständig über das, was DU bewirkst. Siehst du den Widerspruch nicht? An der Stelle zu sagen "ja, aber ich bin doch Gott", löst den Widerspruch nicht auf.


Qia, ich bitte dich: häng' dich doch nicht an Worten auf, schau' auf den Sinn. Ob einer nun Negativität sagt oder Lebensbegrenzend- wo ist der Unterschied? Gemeint ist doch dasselbe.

Beispiel, ich im Gespräch mit jemandem:

Ich: Ich sehe die Sache soundso.
Der andere: Deine Ansicht ist nur ein Konzept/eine Projektion/eine Glaubensvorstellung <-- schon hat er versucht, mich zu begrenzen, das ist negativ- für ihn selbst, nicht für mich. Ich bin nicht begrenzbar, er selbst begrenzt sich dadurch- ich erfahre aber diese Lieblosigkeit, sie macht mich weinen. Ich kann nichts tun, Menschen sind eben so, allerdings löst ein solches Verhalten in mir eine Sehnsucht nach Gott aus wie nie zuvor- und dann schenkt er mir seine Gnade.

Umgekehrt ist es genauso, wenn ich diejenige bin, die dem anderen unterstellt, ein Konzept/eine Projektion/eine Glaubensvorstellung zu fahren, dann begrenze ich mich selbst- der andere erfährt dies ebenfalls als Lieblosigkeit. Und wenn der dann merkert, ich sei ohne Liebe- dann hat er Recht. Punkt, aus, Mickey Maus.


Ja. Ich habe mich ewig dumm gestellt, wenn jemand zu mir sagte, ich sei lieblos und würde nicht mitfühlen. Gerade ich sah mich als die Liebe selbst an.


Oh doch, Qia- das sehe ich sehr wohl, ich will aber an der Stelle nicht stehenbleiben, ich will noch weitere Schlüsse ziehen.


Nein, Dolphin ist nicht schutzbedürftig, aber verständnisbedürftig ist sie- wie jeder Mensch. Zu lieben bedeutet, den anderen zutiefst zu verstehen- wie missverstanden muss sich jemand fühlen, wenn er tritt? Ich befrage dich nach deinem Gewissen, weil mich meins gequält hat- und das tut es sofort wieder, wenn ich nur einen Millimeter zurückfalle.


Umgekehrt, Qia- bist du ein König, so wirst du dich deiner Ehre gemäss benehmen und nicht andere verletzen.


Exakt.

Auf dein Folgepost an mich werde ich nicht eingehen.

:)

Du verstehst es wirklich nicht?

Mein Mitgefühl kann ihr nicht helfen, wenn sie es nicht will, denn sie wird es....und das tut sie die ganze Zeit, in Ihr "Magier"-Muster pressen.

Da mussten wir alle durch und die letzte Lösung kann nur sie selbst zulassen oder nicht.

Das was DU mir über Liebe sagen willst, weiß ich bereits.

Der schlechte Ruf der Esoterik zum Beispiel kommt von "Opfern" wie Dolphin, die zwar wer sein will, aber nichts besseres zu tun hat, als Mitgefühl EINZUFORDERN, was A) weder wirklich je geholfen hat...(ich weiß das aus erfahrung) und B) Während sie selber dazu beiträgt, dass es nur noch schlimmer wird.

Mag dummheit oder irrtum oder sonst was ein. Aber genau diese Opfer in ihrem Leid, machen wirklich einiges Kaputt, das die "Großen" dann wieder reparieren müssen.

Wenn sie sich mal Mitgefühl geben liesse und ene Gespräch gegenüber offen wäre, wie am Anfang dieses Gespräches angeliefert, dann wäre Mitgefühl vielleicht am richtigen Ort.

Aber alles beruht auf Gegenseitigkeit. Man kann ja nu wirklich nicht sagen, dass hier nicht einige wären, die ihr helfen wollen.

Aber WENN ihr der "Opfer"-Weg der liebere ist, dann soll sie ihn gehen.

Am Ende ihres Weges wird sie begreifen, wie EHRLICH und LIEBEVOLL die harten Worte wirklich waren.

Und es waren nur Worte.

Die Lieblosigkeit und die Bösartigkeit, die Du hier in meine Postings interpretierst, die ist Irreal.

Wenn sie Gesprächsbereit wäre, würde sie nicht solche blödsinnigen Vorwürfe darstellen, die nur der Welt da draussen wieder Futter gibt, für weitere Lügen.
Und dann würde sie auch nicht von den Magiern eingeschenkt bekommen. Wer Laut brüllt, der muss mit lautem Echo rechnen.

Du bist so lustig. Ich habe liebe Menschen für Leute wie Dolphin ins Gefängnis gehen sehen.

So und jetzt aus die Maus.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
habt ihr gesehen in foto thread die allegrah in trekkie uniform ist das wirklich sie? wie alt ist sie weiß das hier einer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben