Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verstehst es wirklich nicht?
Doch, jetzt verstehe ich dich wirklich. :)

QIA S.O.L schrieb:
Mein Mitgefühl kann ihr nicht helfen, wenn sie es nicht will, denn sie wird es....und das tut sie die ganze Zeit, in Ihr "Magier"-Muster pressen.

Da mussten wir alle durch und die letzte Lösung kann nur sie selbst zulassen oder nicht.

Das was DU mir über Liebe sagen willst, weiß ich bereits.
Mitgefühl, wahres Mitgefühl wohlgemerkt, ist das Einzige, was überhaupt eine Wirkung hat- man kann es nämlich nicht abweisen. Es ist so mild und gleichzeitig so tief im Verstehen, dass Seele Seele berührt- dem kann sich niemand entziehen.

Es geht dabei aber gar nicht um den anderen- es geht um einen selbst, Qia. Im Zustand von Mitgefühl zu sein bedeutet, im Zustand von Gnade zu sein, Gottes Gnade. Wer diese Gnade erlebt, ist automatisch gnädig mit allen seinen Mitmenschen, dh er lässt sie leben, ohne sie und ihr Tun in irgendeiner Form zu bewerten.

Was du meinst ist Mitleid, nicht Mitgefühl. Mitleid muss vom anderen angenommen werden- und das wird es meist nicht. Weil es zutiefst lieblos ist- der andere bleibt deshalb lieber bei seinem Schema. Da mussten wir alle durch, genau. Der andere muss selbst sehen, wie er klarkommt, natürlich. Wie gesagt: es geht beim Mitgefühl nicht um den anderen, es geht um einen selbst.

QIA S.O.L schrieb:
Der schlechte Ruf der Esoterik zum Beispiel kommt von "Opfern" wie Dolphin, die zwar wer sein will, aber nichts besseres zu tun hat, als Mitgefühl EINZUFORDERN, was A) weder wirklich je geholfen hat...(ich weiß das aus erfahrung) und B) Während sie selber dazu beiträgt, dass es nur noch schlimmer wird.
Du verkennst die Lage, Qia- ich sehe Dolphin nicht als Opfer von anderen, sie ist ein Opfer ihrer selbst. Oder Täter an sich selbst, so rum kann man's auch sagen. Ich spreche nicht davon, was du oder andere Magier ihr antun- ich spreche nur mit dir, also darüber, was DU DIR antust, wenn du kein wahres Mitgefühl mit ihr empfindest und dich weigerst, ihren Schmerz zu fühlen.

Dolphin fordert ein, was du in Wirklichkeit von dir selbst forderst- es ist EIN Geist, Qia- DEINER! Dein Geist ist es, der Mitgefühl einfordert, ein anderer Geist existiert nicht- das weisst du doch als 5er. :)

QIA S.O.L schrieb:
Mag dummheit oder irrtum oder sonst was ein. Aber genau diese Opfer in ihrem Leid, machen wirklich einiges Kaputt, das die "Großen" dann wieder reparieren müssen.
Ich danke diesen Opfern in ihrem Leid, weil sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, wie wenig Mitgefühl ich empfand. Sie machen nichts kaputt, im Gegenteil- sie tragen zu meiner Heilung bei.

QIA S.O.L schrieb:
Wenn sie sich mal Mitgefühl geben liesse und ene Gespräch gegenüber offen wäre, wie am Anfang dieses Gespräches angeliefert, dann wäre Mitgefühl vielleicht am richtigen Ort.
Jetzt forderst du etwas ein- nämlich Offenheit. Sei du offen, Qia- gehe mit gutem und damit lebensfördernden/konstruktiven Beispiel voran, du bist weiter als sie, also nutze es auch. Wie wär's denn damit: Zeige ihr deinen Schmerz, weil sie sich von dir nicht helfen lassen will. Dieser Schmerz ist in Wirklichkeit derselbe wie ihrer, verstehst du? An welchem Punkt du ansetzt, bei ihr oder bei dir, ist gleichgültig- weil es eins ist.

QIA S.O.L schrieb:
Aber alles beruht auf Gegenseitigkeit. Man kann ja nu wirklich nicht sagen, dass hier nicht einige wären, die ihr helfen wollen.
Ich nicht, ich will ihr nicht helfen. Sie hat ja sehr deutlich gesagt, dass sie raus ist aus dem thread. Ich spreche ja auch nicht mit ihr, sondern mit dir. Wenn ich wem helfen will, dann dir. Und mir selbst natürlich, ich übe Mitgefühl und unser Gespräch hilft mir dabei. :)

QIA S.O.L schrieb:
Aber WENN ihr der "Opfer"-Weg der liebere ist, dann soll sie ihn gehen.
Ja eben. Darum spreche ich sie auch nicht an.

QIA S.O.L schrieb:
Am Ende ihres Weges wird sie begreifen, wie EHRLICH und LIEBEVOLL die harten Worte wirklich waren.

Und es waren nur Worte.
Ich kenne diese Art der Rechtfertigung vor sich selbst- schliesslich war es lange Zeit meine. Sie greift aber nicht mehr. Du hast Recht- ein Meister ist durchaus ist immer zuckersüss, er findet deutliche Worte, die hart wie Stahl sind. Aber! Solche Worte sind ausschliesslich für Schüler bestimmt- Dolphin ist keine Schülerin von dir. Ein Schüler hat den Meister eingehend geprüft, bevor er in eine Schülerschaft einwilligt- damit gibt er dem Meister die Verantwortung, ihn zu formen nach dem Bild des Geistes- und die Berechtigung. Ohne die Einwilligung des Schülers hat ein Meister dieses Recht nicht.

QIA S.O.L schrieb:
Die Lieblosigkeit und die Bösartigkeit, die Du hier in meine Postings interpretierst, die ist Irreal.
Hier? Die an Dolphin? Nein, die sind nicht bösartig, im Gegenteil- du hast dir grosse Mühe gegeben. Sie sind auch nicht lieblos- nur eben nicht mitfühlend. Ich spreche aber mit vom Mitgefühl eines 4ers der ersten Hälfte- ich spreche vom Mitgefühl des 6ers.

QIA S.O.L schrieb:
Wenn sie Gesprächsbereit wäre, würde sie nicht solche blödsinnigen Vorwürfe darstellen, die nur der Welt da draussen wieder Futter gibt, für weitere Lügen.
Und dann würde sie auch nicht von den Magiern eingeschenkt bekommen. Wer Laut brüllt, der muss mit lautem Echo rechnen.
Ja, stimmt absolut. Aber wie gesagt: Dolphin interessiert mich überhaupt nicht- ich spreche mit dir.

QIA S.O.L schrieb:
Du bist so lustig. Ich habe liebe Menschen für Leute wie Dolphin ins Gefängnis gehen sehen.
Lustig ist, für was du mich hältst. Ich spreche davon, wie man die Gnade auf sich zieht und nicht, wie man anderer Leut's Schulden trägt. Aber ein netter Mensch wird man, ja. :)

QIA S.O.L schrieb:
So und jetzt aus die Maus.
Ich hoffe, ich konnte das Missverständnis nun bereinigen.

Danke! :umarmen:
 
Werbung:
@Simi
dich kenn ich noch haha wie lustig du hast vor einem Jahr oder zwei so astrologisch was gedeutet meinem Kumpel das ist soooo geil machst du das noch weiterhin? so astrologie? ich find das auch total interessant finde aber nie die zeit so weil ich immer bisschen meditiere für meine gesundheit "lol"

aber sei dem QiA nicht böse ... hast du seine seite besucht auf myspace da schreibt er sogar warum er sich so nennt das ist sooo schön sooo eine intelligente bewusstheit ( weisheit ) aufgrund zahlenmystik ist seeehr interessant zu lesen und die auslegungen seiner deutungen auch suuuper

schau dir echt an und das pic er strahlt wirklich : )
 
Um's Versüssen geht's, ja- um Vorwürfe nicht. :)


Ich könnte jetzt das tun, was du auch tust- nämlich dir sagen: selbst schuld, wenn du dich von Dolphins Text angesprochen fühlst. Muss ja ne Resonanz in dir sein. Sie hat nicht von der Magie an sich gesprochen, sondern von bestimmten Spielarten der Magie. Dh es sind nur einige Magier, die so vorgehen wie von ihr beschrieben- du musst aber wohl dazugehören, wenn du dich so davon angesprochen fühlst. Wie gesagt: könnte ich, mach' ich aber nicht.

Ich sage was anderes: Du fühlst dich nicht geliebt als Magier, wenn du sowas liest. Das verstehe ich, denn in Dolphins Text ist keine Liebe drin. Sie kann nicht aus Liebe heraus schreiben, sie schreibt aus einer Notlage heraus, verstehst du nicht? Sie wird so behandelt, wie sie es beschreibt- seit Wochen und Monaten. Von immer denselben Leuten, die nennen sich alle Magier. Alle ihre posts schreien: dies ist keine Liebe, wie ihr mich behandelt. Und damit hat sie Recht- es ist keine Liebe.

Seit einigen Tagen bist du nun wieder hier, du nennst dich Meister und sprichst von Liebe. Und was tust du? Dasselbe wie die anderen Magier, auch du fährst ihr verbal über's Maul- zumindest die ersten Tage. Dann haste das Spielchen mit mir spielen wollen, ich hab's mir bloss nicht bieten lassen- danach hast du zumindest mal nachgedacht, ich hab's genau gesehen. Darum auch dein Versuch hier, mit Dolphin auf vernünftige Weise ins Gespräch zu kommen, ich sehe das wohl. Aber! Auch wenn dein Ton freundlicher geworden ist- wirklich verstanden hast du Dolphin nicht. Nur so kann sie sich aber geliebt fühlen- wenn sie sich verstanden fühlt.


Das weiss ich- und so sehe ich dich auch: als ehrlich. Du bist auch weder negativ noch bösartig, zumindest nicht in diesem post hier- wohl aber in dem nachfolgenden an mich- da bist du es sehr wohl. Warum das, Qia? Ich versuche, dir etwas Wichtiges mitzuteilen, was ich über Liebe herausgefunden habe- willst du das nicht wissen? Dann sag' es, dann höre ich auf.


Wie ihr? Wer ist "ihr"? Du sprichst doch mit mir, sag': du, nicht ihr.
Liebe ist ehrlich- ja. Aber Liebe ist auch mitfühlend- Dolphins Schmerz, der aus ihren posts spricht, haste aber nicht mitgefühlt. Schmerz ist nämlich auch ehrlich, und sie empfindet welchen, sonst hätte sie den thread nicht aufgemacht. Du siehst in ihrem thread bloss schwarze Magie- siehste ihren Schmerz denn nicht? Dann siehst du nur die halbe Wahrheit und verstehst sie nicht- wie soll sie sich dann geliebt fühlen? Liebe im Mund zu führen, ist eine Sache- wenn sie dem anderen nicht fühlbar wird, ist sie wertlos.


Ich habe keine Nägel in der Hand, mich kannste nicht meinen. :)
Gut- wenn die Liebe und die Lehre, die du kennst, dich Verantwortlichkeit gelehrt haben, dann trage sie auch! Du bist Magier- und der thread spricht über den Ruf von Magiern. Dann trage die Verantwortung für diesen Ruf, den Magier haben- und frage dich, wo dieser schlechte Ruf wohl herkommt. DAS ist Verantwortung tragen- und nicht: ich mag diesen Mist nicht lesen, da fühle ich mich nicht geliebt.


Deine Wahrheit- darum geht's. Ist deine Wahrheit denn auch DIE Wahrheit? Darauf will ich hinaus, ich sehe nämlich eine andere Wahrheit als du.


müpsste <-- chrchrchr
Was du vor lauter Lehrergebaren übersiehst, sind Leute, die längst dasselbe wissen, Qia. Was willst du mir erzählen, was ich nicht schon weiss? Ich will darüber hinausgehen, mich erweitern- willst du das nicht? Willst du immer weiter wiederkäuen, was du schon weisst? Wozu?


Ach was- dunkle Zunft, das hat doch keiner gesagt. Was Dolphin anklagt, ist, dass Liebe im Mund geführt wird, die aber nicht spürbar ist.


Ich weiss, dass das für dich nix neues ist. Und trotzdem sprichst du ständig über das, was DU bewirkst. Siehst du den Widerspruch nicht? An der Stelle zu sagen "ja, aber ich bin doch Gott", löst den Widerspruch nicht auf.


Qia, ich bitte dich: häng' dich doch nicht an Worten auf, schau' auf den Sinn. Ob einer nun Negativität sagt oder Lebensbegrenzend- wo ist der Unterschied? Gemeint ist doch dasselbe.

Beispiel, ich im Gespräch mit jemandem:

Ich: Ich sehe die Sache soundso.
Der andere: Deine Ansicht ist nur ein Konzept/eine Projektion/eine Glaubensvorstellung <-- schon hat er versucht, mich zu begrenzen, das ist negativ- für ihn selbst, nicht für mich. Ich bin nicht begrenzbar, er selbst begrenzt sich dadurch- ich erfahre aber diese Lieblosigkeit, sie macht mich weinen. Ich kann nichts tun, Menschen sind eben so, allerdings löst ein solches Verhalten in mir eine Sehnsucht nach Gott aus wie nie zuvor- und dann schenkt er mir seine Gnade.

Umgekehrt ist es genauso, wenn ich diejenige bin, die dem anderen unterstellt, ein Konzept/eine Projektion/eine Glaubensvorstellung zu fahren, dann begrenze ich mich selbst- der andere erfährt dies ebenfalls als Lieblosigkeit. Und wenn der dann merkert, ich sei ohne Liebe- dann hat er Recht. Punkt, aus, Mickey Maus.


Ja. Ich habe mich ewig dumm gestellt, wenn jemand zu mir sagte, ich sei lieblos und würde nicht mitfühlen. Gerade ich sah mich als die Liebe selbst an.


Oh doch, Qia- das sehe ich sehr wohl, ich will aber an der Stelle nicht stehenbleiben, ich will noch weitere Schlüsse ziehen.


Nein, Dolphin ist nicht schutzbedürftig, aber verständnisbedürftig ist sie- wie jeder Mensch. Zu lieben bedeutet, den anderen zutiefst zu verstehen- wie missverstanden muss sich jemand fühlen, wenn er tritt? Ich befrage dich nach deinem Gewissen, weil mich meins gequält hat- und das tut es sofort wieder, wenn ich nur einen Millimeter zurückfalle.


Umgekehrt, Qia- bist du ein König, so wirst du dich deiner Ehre gemäss benehmen und nicht andere verletzen.


Exakt.

Auf dein Folgepost an mich werde ich nicht eingehen.

:)

Liebe(r) Simi (da ich nicht nachgesehen habe, versuche ich neutral zu bleiben),

ich mag dich - ich mag dich sogar sehr.
So kann und sollte man unterrichten - da ist Gefühl und Verständnis in deinen Worte.

Alles Liebe :banane:
 
@Simi
was ist denn mit der dolphins mind? ich hab 1x mit ihr geschrieben sie ist soooo pflichtbewusst das ist sooo großartig wie sie das durchzieht da steht echt ausdauer dahinter und durchsetzungsvermögen!!! ich hoffe echt ihr geht es gut!!! sag ihr liebe grüße von mir :)
 
Doch, jetzt verstehe ich dich wirklich. :)


Mitgefühl, wahres Mitgefühl wohlgemerkt, ist das Einzige, was überhaupt eine Wirkung hat- man kann es nämlich nicht abweisen. Es ist so mild und gleichzeitig so tief im Verstehen, dass Seele Seele berührt- dem kann sich niemand entziehen.

Es geht dabei aber gar nicht um den anderen- es geht um einen selbst, Qia. Im Zustand von Mitgefühl zu sein bedeutet, im Zustand von Gnade zu sein, Gottes Gnade. Wer diese Gnade erlebt, ist automatisch gnädig mit allen seinen Mitmenschen, dh er lässt sie leben, ohne sie und ihr Tun in irgendeiner Form zu bewerten.

Was du meinst ist Mitleid, nicht Mitgefühl. Mitleid muss vom anderen angenommen werden- und das wird es meist nicht. Weil es zutiefst lieblos ist- der andere bleibt deshalb lieber bei seinem Schema. Da mussten wir alle durch, genau. Der andere muss selbst sehen, wie er klarkommt, natürlich. Wie gesagt: es geht beim Mitgefühl nicht um den anderen, es geht um einen selbst.


Du verkennst die Lage, Qia- ich sehe Dolphin nicht als Opfer von anderen, sie ist ein Opfer ihrer selbst. Oder Täter an sich selbst, so rum kann man's auch sagen. Ich spreche nicht davon, was du oder andere Magier ihr antun- ich spreche nur mit dir, also darüber, was DU DIR antust, wenn du kein wahres Mitgefühl mit ihr empfindest und dich weigerst, ihren Schmerz zu fühlen.

Dolphin fordert ein, was du in Wirklichkeit von dir selbst forderst- es ist EIN Geist, Qia- DEINER! Dein Geist ist es, der Mitgefühl einfordert, ein anderer Geist existiert nicht- das weisst du doch als 5er. :)


Ich danke diesen Opfern in ihrem Leid, weil sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, wie wenig Mitgefühl ich empfand. Sie machen nichts kaputt, im Gegenteil- sie tragen zu meiner Heilung bei.


Jetzt forderst du etwas ein- nämlich Offenheit. Sei du offen, Qia- gehe mit gutem und damit lebensfördernden/konstruktiven Beispiel voran, du bist weiter als sie, also nutze es auch. Wie wär's denn damit: Zeige ihr deinen Schmerz, weil sie sich von dir nicht helfen lassen will. Dieser Schmerz ist in Wirklichkeit derselbe wie ihrer, verstehst du? An welchem Punkt du ansetzt, bei ihr oder bei dir, ist gleichgültig- weil es eins ist.


Ich nicht, ich will ihr nicht helfen. Sie hat ja sehr deutlich gesagt, dass sie raus ist aus dem thread. Ich spreche ja auch nicht mit ihr, sondern mit dir. Wenn ich wem helfen will, dann dir. Und mir selbst natürlich, ich übe Mitgefühl und unser Gespräch hilft mir dabei. :)


Ja eben. Darum spreche ich sie auch nicht an.


Ich kenne diese Art der Rechtfertigung vor sich selbst- schliesslich war es lange Zeit meine. Sie greift aber nicht mehr. Du hast Recht- ein Meister ist durchaus ist immer zuckersüss, er findet deutliche Worte, die hart wie Stahl sind. Aber! Solche Worte sind ausschliesslich für Schüler bestimmt- Dolphin ist keine Schülerin von dir. Ein Schüler hat den Meister eingehend geprüft, bevor er in eine Schülerschaft einwilligt- damit gibt er dem Meister die Verantwortung, ihn zu formen nach dem Bild des Geistes- und die Berechtigung. Ohne die Einwilligung des Schülers hat ein Meister dieses Recht nicht.


Hier? Die an Dolphin? Nein, die sind nicht bösartig, im Gegenteil- du hast dir grosse Mühe gegeben. Sie sind auch nicht lieblos- nur eben nicht mitfühlend. Ich spreche aber mit vom Mitgefühl eines 4ers der ersten Hälfte- ich spreche vom Mitgefühl des 6ers.


Ja, stimmt absolut. Aber wie gesagt: Dolphin interessiert mich überhaupt nicht- ich spreche mit dir.


Lustig ist, für was du mich hältst. Ich spreche davon, wie man die Gnade auf sich zieht und nicht, wie man anderer Leut's Schulden trägt. Aber ein netter Mensch wird man, ja. :)


Ich hoffe, ich konnte das Missverständnis nun bereinigen.

Danke! :umarmen:


Liebe Simi (jetzt habe ich nachgesehen),

ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Doch wie heißt es so schön "in der dunkelsten Stunde erscheint ein Licht".
Schade, dass du nicht in Wien lebst - ich würde dich sehr gerne kennen lernen.

@ Qia

Hör auf die Frau, mein Freund - sie weiß wovon sie redet. Es gibt einen wunderschönen Spruch der folgendermaßen lautet "Nicht nur der Durstige sucht das Wasser, auch das Wasser sucht den Durstigen!".
Ich kann deine Seite auch gut verstehen - ich bin selber Lehrer und unterrichte schon seit Jahren und doch stehe ich erst am Anfang.
Du schriebst in einem der vergangenen Postings, dass auch das Internet, speziell das Forum einen Sinn hat - nun mein Lieber ich würde die Gelegenheit beim Schopf packen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Das Einzige was dir dabei im Wege steht ist dein etwas übergroßes Ego. Du hast jedoch einen äußerst durchstrukturierten Geist und das finde ich wiederum sehr beeindruckend.

Alles Liebe :banane:
 
@dragon...
du unterrichtest? krass ich hoff echt die lernen bei dir wirklich viel und sind dir dankbar für diese so selbstlose arbeit

tut mir echt leid das ich den namen nich ausgeschrieben hab ich hab ihn vergessen und bin faul nachzuschauen aber ich mein das wirklich ernst!!! wirkllcih!! wirklich!!!

omg soooo viele neue leute hier...
 
@dragon...
du unterrichtest? krass ich hoff echt die lernen bei dir wirklich viel und sind dir dankbar für diese so selbstlose arbeit

tut mir echt leid das ich den namen nich ausgeschrieben hab ich hab ihn vergessen und bin faul nachzuschauen aber ich mein das wirklich ernst!!! wirkllcih!! wirklich!!!

omg soooo viele neue leute hier...

Lieber Tyrael,

ob sie viel lernen weiß ich nicht. Ob sie dankbar sind weiß ich auch nicht. Wenn diese Arbeti selbstlos wäre, dann wäre ich doch mein Selbst los - oder?
Ich mache es gerne, ich mache es kostenlos und der der am meisten lernt bin ich selbst - ein außerordentlich guter Deal wie ich finde.

Das mit dem Namen ist nicht so wichtig.

Alles Liebe :banane:
 
Genau das ist deutlich zu sehen: du scheisst auf Dolphins Kampf.

Und dieses drauf-scheissen nennst du Agape.

Na dann...
Ja, und da tut er richtig gut, der Qia
denn es geht um das Individuum,
und genau deshalb kann er auf sie eingehen.

Wenn du da nicht drauf "scheisst" auf das ganze Gewickel,
bedeutet dass bloss, dass du nicht unterscheiden kannst zw. deinen Trieben/Hormonen und Charisma....

...vielleicht das Ganze Wirrwarr auch noch mit Emotion verwechselst...
und das letztendlich mit "Güte", was es NICHT ist.

brrrrrrrrrrr :blue2:


@ Pfitzer
Populismus is wos fian Dillo :tomate:
 
Wenn dich jemand tritt, dann hast du etwas ausgesendet, was den Tritt begründet. Eigenverantwortung.
Wenn du über Liebe debattierst, in endlosen Schleifen Posts auseinander pflückst, liebst du gar nicht. Du willst Recht bekommen- wie fast jede/r von uns.
Wenn du jemanden verteidigst, verteidigst du in Wahrheit dich. Warum sonst traust du demjenigen nicht zu, dass er (wie du ) den Weg selber findet? Ganz einfach, weil du ihn selber noch suchst.

All das ist ok und menschlich, aber Liebe ist das nicht.

Liebe- das sind Ali`s meschugge- Zustände, wo sie gar nichts weiß und eben einfach alle liebt.

Aber es ist auch nicht schlimm, das nicht zu verstehen.

Wunderschönen guten Morgen allen,
Sayalla :)
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass echte Liebe ein 'meschugge-Zustand' ist, in dem man 'gar nichts weiss'.

Ganz im Gegenteil!

LG Loge33
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben