Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gern.
Ich empfinde seit neuestem, dass niemand meiner Hilfe / Dienste...wie mans auch nennen mag, bedarf, wenn er Willens ist zu lieben. Er tut es dann einfach.
Falls jemand das nicht möchte- was könnte ich daran ändern? :confused:

Nun...wenn das alles so wäre....wozu bräuchten wir dann noch ein Internet...wieso träfen wir uns nicht alle im Reallife für all das Lieben und Gernhaben und Austauschen?

....es gibt einen Zweck für all das hier.

Ich nutze ihn.

Liebe Grüße
Qia:)

Werbung:
Gern.
Ich empfinde seit neuestem, dass niemand meiner Hilfe / Dienste...wie mans auch nennen mag, bedarf, wenn er Willens ist zu lieben. Er tut es dann einfach.
Falls jemand das nicht möchte- was könnte ich daran ändern? :confused:

Darauf bezog sich nicht meine Frage!
Deine Frage sagte das bereits aus!

Nun...wenn das alles so wäre....wozu bräuchten wir dann noch ein Internet...wieso träfen wir uns nicht alle im Reallife für all das Lieben und Gernhaben und Austauschen?

Ich nutze ihn.

Liebe Grüße

Aha.........

LG

und Dankeschön für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Ich nutze ihn.

Liebe Grüße

Ja, dass stimmt natürlich auch, allerdings liest man ja erstmal den gesamten Kontext!

Gugstu hier Sayalla

Ich danke Dir, lieber Frater.

Aber es ist ja nicht so, dass es hier NIEMANDEM was gebracht hätte...Du müsstest mal meinen Posteingang sehen...:D

Es ist ein Liebesdienst für jene, die Bereit sind sich lieben zu lassen.

Aber das ist ja sogar in Beziehungen so.

Liebe Grüße

Nichts zu danken. Bin ja nicht immer mit Dir d´accord, aber wenn, breche ich mir auch keinen aus der Krone Dir mal meine Bewunderung für etwas auszusprechen. ;)

Tja, letztendlich ist es ja auch Dein Thelema das zu tun, zumindest bin ich mir da ziemlich sicher und dann kann es nur richtig sein und wenn es "nur" für Dich ist.

Meins ist es nicht, deshalb werde ich hier immer mehr nur zum Mitleser und lache oder weine (je nach Stimmungslage) über die mittelalterlichen Thesen, die hier vertreten werden. :zauberer1

Da führe ich lieber interne Diskussion mit meinen anderen gehirngewaschenen "Schwarzmagierkollegen" :D

LG,

543

Das tut mir fast weh, dir zuzustimmen- aber ich tu es.
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, und so ist es vergebliche Liebesmüh.
Auch das Loslassen in DEM Punkt hat mit *Gott*vertrauen zu tun.
Jeder darf tun, was er möchte. Und so darf er auch gern jederzeit umdenken. Vielleicht ist es aber auch sein Weg genau dies nicht zu tun und sich zu schützen bis der Sensemann "hallo" sagt.
Mich machts traurig, das zu akzeptieren- aber ich werde das nun lernen- bevor ich selbst noch krank werde.

Ja, ich musste kurz mal die Perspektive wechseln und QIA hat Recht. Er tut das, weil er gar nicht anders kann und deshalb ist es nicht vergeblich.

Andere haben das noch nicht erkannt und werden es noch lernen. Auf welche Weise auch immer.

Eines meiner Lieblingszitate:

"Wer meditiert ohne seinen Schatten zu bearbeiten, den holt der Schwarze Mann von hinten."

Karflfried Graf Dürckheim

Und das ist kein Angstmach-Zitat, das ist ein Es-ist-einfach-so-Zitat. :)

Werbung:
Alle diese Phantome, welcher Natur auch immer sie seien, müssen
heraufbeschworen, untersucht und gemeistert werden; sonst stellen wir
vielleicht fest, daß ebendann, wenn wir es wollen, eine Vorstellung auftaucht,
mit der wir uns noch nie befaßt haben; und daß diese Vorstellung uns
möglicherweise überraschend anspringt und uns gewissermaßen von hinten
erdrosselt. Dies ist die Legende vom Magier, der vom Teufel erdrosselt
wurde!

Aleister Crowley

Ich finde das passt hier rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.