Distanzierung von zen-reiki.de

Reiki war mein Einstieg, der war notwendig, aber Reiki anwenden, das mache ich seit einem Jahr nicht mehr. Für mich ist Reiki die Energie, die für die 3. Dimension wirksam war/ist. Mittlerweile wende ich das Maramba-System an, da geht`s "zack" und die Verbindung ist da und die Kraftsätze und Energien der Engel sind weitaus stärker und kommen auch schon aus der 4./5. Dimension.

Vor ein paar Jahren musste ich miterleben, wie seelisch ein 7 jähriges Mädchen folgendes nicht verkraftete: Sie stammte aus ärmlichen Verhältnissen und wohnte zwischen Chaos, Schmutz und rauen Umgangston. Das war ihr zu Hause, dort fühlte sie sich sicher; sie wusste wie und hatte es gelernt, sich in dieser Welt zu bewegen.
Die Kleine hatte eine wunderbare Stimme, was den Erziehern und Lehrern nicht entgangen war. Und da es in der Stadt ein international anerkannten Kinderchor gab (und noch gibt), ließ man das Mädchen mit Einwilligung ihrer Mutter dort vorsingen, wovon die Chorleitung begeistert war.
Von da ab ging sie dreimal wöchentlich zur Probe, fuhr mit dem Kinderchor quer durchs Land, traf ihr gegenüber fast nur (noch) auf strahlende Menschen , bekam jede Menge Applaus und erfuhr reichlich persönliche wie soziale Anerkennung. Eigentlich alles das, was ihr zu Hause, ihre Umgebung ihr niemals gegeben hat, nicht geben konnte.
Das tat dem kleinen Mädchen gut und das ging auch eine Weile gut.
Eines Tages jedoch, wollte sie nicht mehr zu den Proben gehen. Sie verkraftete es nämlich nicht mehr, einerseits sich in einer Welt voller Licht zu bewegen und andererseits dann wieder zurückzukehren, in die tristen Welt des spärlich und dunklen eingerichteten Kinderzimmers, zwischen Unzufriedenheit und und und ......
Das Pendeln von der einen Welt in der andere, von dem einen Extrem ins andere tat ihr unsagbar weh.

Je mehr Licht jemand erfährt, umso mehr Dunkles nimmt er wahr und je mehr Liebe jemand erfährt, umso mehr Liebloses nimmt dieser wahr. Und je mehr jemand Liebe spürt, umso schmerzlicher empfindet er es, wenn Menschen sich gegenseitig das Leben schwer machen.
Salaya, jetzt frage ich dich, wo du dich ja mit einen läppischen “zack” mit extremen Lichtdimensionen in Verbindung setzten kannst und somit auch in hohen Maße mit Licht gefüllt wirst, wie du seelisch damit umgehst, wenn du wieder in die gewöhnliche und alltägliche Welt eintauchst. Wie geht es dir damit, wenn du ohnmächtig mit ansehen musst, wie beispielsweise ein Chef seine Mitarbeiter mobbt, wenn dein Nachbar dir freundlich zum Gruß die Hand schüttelt, du aber wahrnimmst, das er es gar nicht so gut mit dir meint und das Messer schon in seiner Tasche zuckt oder oder oder?
Wie gehst du damit um?

Für jemanden, der mit solchen gewaltigen Dimensionen in Kontakt treten kann, bewertest du die Welt, spaltest sie aus meiner Sicht noch viel zu viel, nach Besseren (siehe letzten Beitrag ) usw...
Wo ist z.B. auch für diese Frau dein Licht?

Nachdem ich mit den anderen Teilnehmern Kontakt hatte, stellte sich heraus, dass es der Lehrerin komplett egal war, wie es den Teilnehmern danach ging..... Die Lehrerin gibt auch heute noch Einweihungen, macht die Teilnehmer abhängig...

LG
Pholus,
einer der heil froh ist in dieser Welt, kein Heiliger zu sein und auch nicht danach strebt. :)
 
Werbung:
Vor ein paar Jahren musste ich miterleben, wie seelisch ein 7 jähriges Mädchen folgendes nicht verkraftete: Sie stammte aus ärmlichen Verhältnissen und wohnte zwischen Chaos, Schmutz und rauen Umgangston. Das war ihr zu Hause, dort fühlte sie sich sicher; sie wusste wie und hatte es gelernt, sich in dieser Welt zu bewegen.
Die Kleine hatte eine wunderbare Stimme, was den Erziehern und Lehrern nicht entgangen war. Und da es in der Stadt ein international anerkannten Kinderchor gab (und noch gibt), ließ man das Mädchen mit Einwilligung ihrer Mutter dort vorsingen, wovon die Chorleitung begeistert war.
Von da ab ging sie dreimal wöchentlich zur Probe, fuhr mit dem Kinderchor quer durchs Land, traf ihr gegenüber fast nur (noch) auf strahlende Menschen , bekam jede Menge Applaus und erfuhr reichlich persönliche wie soziale Anerkennung. Eigentlich alles das, was ihr zu Hause, ihre Umgebung ihr niemals gegeben hat, nicht geben konnte.
Das tat dem kleinen Mädchen gut und das ging auch eine Weile gut.
Eines Tages jedoch, wollte sie nicht mehr zu den Proben gehen. Sie verkraftete es nämlich nicht mehr, einerseits sich in einer Welt voller Licht zu bewegen und andererseits dann wieder zurückzukehren, in die tristen Welt des spärlich und dunklen eingerichteten Kinderzimmers, zwischen Unzufriedenheit und und und ......
Das Pendeln von der einen Welt in der andere, von dem einen Extrem ins andere tat ihr unsagbar weh.

Je mehr Licht jemand erfährt, umso mehr Dunkles nimmt er wahr und je mehr Liebe jemand erfährt, umso mehr Liebloses nimmt dieser wahr. Und je mehr jemand Liebe spürt, umso schmerzlicher empfindet er es, wenn Menschen sich gegenseitig das Leben schwer machen.
Salaya, jetzt frage ich dich, wo du dich ja mit einen läppischen “zack” mit extremen Lichtdimensionen in Verbindung setzten kannst und somit auch in hohen Maße mit Licht gefüllt wirst, wie du seelisch damit umgehst, wenn du wieder in die gewöhnliche und alltägliche Welt eintauchst. Wie geht es dir damit, wenn du ohnmächtig mit ansehen musst, wie beispielsweise ein Chef seine Mitarbeiter mobbt, wenn dein Nachbar dir freundlich zum Gruß die Hand schüttelt, du aber wahrnimmst, das er es gar nicht so gut mit dir meint und das Messer schon in seiner Tasche zuckt oder oder oder?
Wie gehst du damit um?

Für jemanden, der mit solchen gewaltigen Dimensionen in Kontakt treten kann, bewertest du die Welt, spaltest sie aus meiner Sicht noch viel zu viel, nach Besseren (siehe letzten Beitrag ) usw...
Wo ist z.B. auch für diese Frau dein Licht?



LG
Pholus,
einer der heil froh ist in dieser Welt, kein Heiliger zu sein und auch nicht danach strebt. :)

Deine Erzählung von dem singenden Mädchen hat mich zutiefst berührt. Schon alleine deshalb, weil es mir, als Erwachsene, total schwer gefallen ist, zwischen den "Realitäten" zu pendeln. Bis vor kurzem habe ich mich bewusstseinsmässig immer zurückgezogen, ich bin sozusagen geflüchtet.:escape:
Bis mir jemand ganz lieber, hier im Forum, die Augen geöffnet hat.:liebe1: Seitdem erde ich mich und habe den Willen, Mensch zu sein und als "Kanal" zu dienen.

Du fragst mich, wie ich damit umgehe....mit dem starken Kontrast?
Ich darf ja niemals ungefragt Energiearbeit an Menschen ausführen, das ist ein geistiges Gesetz. Aber es sagt keiner, dass ich nicht Energiearbeit für mich machen darf, damit ich mich wohl fühlen und "reiner Kanal" sein darf.
Am ehemaligen Arbeitsplatz habe ich für mich die Räume energetisch gereinigt, meine Chakrenarbeit gemacht, Engelenergien für Harmonie, Erkenntnis, Liebe, .... geholt. Wenn ich mein Licht ausstrahlen darf, dann hat das Auswirkungen auf alle Menschen, die mir begegnen und die mit mir zu tun haben.

Die Situationen, die Du aufgezählt hast, die treffen nicht auf mich zu, weil ich derartige Situationen nicht mehr kenne und anziehe. Selbst meinem Ex-Chef, der mich wegen seiner Lebensgefährtin (die bei ihm statt mir arbeiten soll) gekündigt hat, habe ich zum Abschied alles Liebe und Gute gewunschen. Ich habe durch diese Energiearbeit eine ganz andere Einstellung zum Leben erhalten. Für mich ist z. B. der Arbeitsplatzverlust kein Verlust, weil ich weiß, dass ich eine Aufgabe dort gehabt und alles brav erledigt habe und dass sich jetzt die nächste Tür öffnet.

Meine ehemalige Lehrerin hat auch ihr Licht, sie passt aber nicht mehr zu mir, deshalb werde ich auch nicht mehr auf sie treffen, oder wenn ich sie treffe, dann halt mit einer anderen Einstellung als vor 6 Jahren.
Sie wird ihre Schüler weiterhin "anziehen", auch das ist ein geistiges Gesetz: Das Gesetz der Resonanz. Damals hatte ich noch viele Blockaden und Lernaufgaben, ich habe auch wirklich intensiv daran gearbeitet. Im Grunde genommen habe ich ihr viel zu verdanken. Das ist leider nicht aus meinem vorherigen Text ersichtlich, aber auch ihr danke ich für die Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

PS: Ich strebe auch kein "Heiligsein" an, ich möchte einfach nur "Sein".:liebe1:
 
Ich möchte Euch herzlich bitten einen eigenen Thread zu eröffnen oder beim Thema zu bleiben, denn das Ursprungsthema war von ChrisTina "Distanzierung von zen-reiki.de", zur Erinnerung:

ChrisTina schrieb:
Hallo ihr Lieben,

eigentlich hatte ich bis vor einigen Tagen gedacht, dass es offensichtlich ist, dass ich nichts mit www.zen-reiki.de zu tun habe - aber anscheinend wars ein Irrtum meinerseits.

Also hiermit hochoffiell - für Jede/n zum mitlesen:

Ich war noch nie - bins nicht - und hab auch nicht vor, es jemals zu sein - weder im Schülerring noch im Lehrerring dieser Organisation oder Vereinigung oder wie immer sich das nennt.

Wenn ich fallweise auf diese Seite verweise, dann deshalb, weil ich nicht bereit bin, meine Reikieinweihungen her zu schenken.

Wenn es also einem Schüler nichts wert ist, für seine Reiki-Einweihung zu bezahlen, verweise ich auf die Seite, weils dort eben umsonst ist - also die Einweihung selbst.

Nein, es ist keine gut getarnte Werbung, um Menschen auf meine Seite zu locken - und das würde auch gar nicht geduldet werden, weil Eigenwerbung in Posting unerwünscht ist.

Vielleicht haben ja auch noch andere Reikilehrer *Bewerbungen für kostenlose Einweihungen* bekommen, dann könnt ihr euch hier gleich mit-outen ;-)

Ansonsten dürft ihr jetzt gern diskutieren worüber ihr das Bedürfnis habt, es zu tun - mir war die Feststellung wichtig, dass es ist, wie es ist - und nicht so, wie sichs manche zusammenreimen.

Falls die Mods befinden, dass der Thread wo anders hin gehört - macht euch keinen Stress und verschiebt ihn einfach - für mich war der Bezug zu Reiki irgendwie wichtig - aber mal sehen, wies weiter geht.


PS: Noch was ganz Wichtiges - dieses Posting hat nichts mit den Inhalten und Fähigkeiten der Menschen zu tun, welche sich auf dieser Seite als Lehrer anbieten - das stünde mir nicht mal zu, wenn ich mit irgend jemanden dort persönliche Erfahrungen hätte. Mir gings nur darum, dass ICH eben nichts damit zu tun habe.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

LG Ninja
 
Werbung:
Zurück
Oben