Kann heilen schädlich für den Heiler sein?

Hallo Ihr Lieben,

da ich persönlich das Schutz Thema und die damit verbunde Diskussion sehr interessant gefunden habe, schreibe ich auch noch ein paar Zeilen dazu:

ich kann mich sehr gut an unsere Anfangszeit als Heiler erinnern. Meine Frau und ich hatten uns so ziemlich vor allem geschützt was irgendwann irgendwo jemand gesagt oder geschrieben hatte. Tatsächlich hatten wir dann auch genügend Phänomene, die uns bestätigten wie wichtig das Schützen sei. Nun ja. Vieles hat sich seit damals getan, und ich würde es nun so formulieren:
Da man sich seine eigene Realität durch seinen Glauben schafft, war dies auch bei uns so- eben in Bezug auf das Thema Schutz. Je mehr man aber behandelt, je mehr man sich in die Christusenergie stellt, desto liebesfähiger wird man den Hilfesuchenden gegenüber. Schutz ist dann überhaupt keiner mehr notwendig.
Wir nehmen immer Jesus als Beispiel eines großen Heilers: was hat er benötigt? Sprays, Kerzen, Wachtürme im Norden Süden Osten oder Westen? Salz, Wasser oder sonstige Hilfsmittel?
All dies sind Visualisierungshilfen, die wir am Anfang des Weges als Glaubensverstärker benötigen. Je freier die eigene Energielinie aber wird, je mehr eigene Blockaden entfernt wurden, je mehr ich mein eigenes Ego aufgelöst habe, desto freier werde ich. Ich werde zu einem höher Schwingenden Kanal.
Wenn dann der richtige Moment gekommen ist, kann man sich von den physischen und gedanklichen Krücken befreien und einfach seine Arbeit als Heiler tun. In diesem Zustand ist man unantastbar weil man in der universellen Energie steht - zu Ihr geworden ist.
Wenn ich also heute eine Behandlung beginne, bitte ich einfach darum SEIN Werkzeug zu sein, und das nicht mein Wille sondern SEIN Wille geschieht.
Was ist also "richtig"? alles ist richtig, je nachdem wo jemand in seiner Entwicklung steht.

von Herzen alles Liebe, :liebe1:
Matthias
 
Werbung:
Heilen kann sowohl schädlich für den Heilenden sein, wenn er nicht weiss wie man sich abgrenzt (Hinweis: Lichtkreise ziehen alleine nützt nichts mehr)
Heilen, speziel Energieheilung, sowie Einweihungen können genauso gut schädlich für den zu Heilenden oder Eingeweihten sein.
Da man mit dieser Energie nicht nur das Licht...sonder auch seine Persönlichen Probleme mitschickt.

Die Praxis meiner Bekannten ist voll von Leuten die Heilungen oder Einweihungen kassiert haben und dennen es nachher schlechter ging als vorher.
Da die angeblichen "Meister" und "Heiler" nur auf ihre Fähigkeiten gepocht haben ohne an sich selber und an ihre eigenen Muster gedacht zu haben.
Sie hatten z.B. selber Angst in Geldnot zu kommen, und Promt haben sie dies mit der Einweihung ihren Schülern geschickt...die daraufhin diese Muster automatisch übernommen haben und in das finanzielle Disaster geraten sind.

Noch schlimmer war es bei "Meistern" die ihr Leben nicht liebten und am liebsten unterbewusst Selbstmord begangen hätten....oder irgendwelche Gelüßte hatten..die Schüler fühlten sich dann oft sehr "anders" Wollten nicht mehr Leben, obwohl sie vorher ein ausgeglichenes und gutes Leben geführt hatten...oder hatten plötzlich seltsame, ihnen nie bekannte Alpträume, Süchte, Verlangen, Ängste..........den "Meistern" ist das selber nicht aufgefallen....wie auch...sie haben sich nie wirklich mit sich selber beschäftigt und lieber verdrängt oder es sich "schön" erklärt.

Man sollte schon wissen was man tut
www.lebensgleichgewicht.de
 
hi @all!

im gegenteil: reiki tut sogar dem heiler selbst gut!!!
heilen schatet NIEMALS!!
bei reiki sendet man nicht seine eigene energie, sondern rein kosmische energie!!
durch die reikigabe kann es oft sein, dass alte unverarbeitete ereignisse hochkommen, um so verarbeitet zu werden.
nach dem haar in der suppe zu suchen wäre daher absurd.:stickout2
eine rein positive energie also. von der immer genug da ist!!
die angst, dass reiki also schaden könnte ist, ob man es wahr haben will oder nicht, auf das niedere sogenannte "ego" zurück zu schließen.
-du brauchst also keine angst zu haben, dass du danach irgendetwas negatives eingesammelt hast.- du wirst es nicht glauben, aber jedes problem, dass plötzlich auftaucht hat etwas positives.# -ein buch, das es genauer umschreibt:>>>>>>> "Reiki" von Synthesis Verlag-von Bodo Baginski-und Shalila Sharamon-<<<<<<<<<
bye:liebe1:
 
Sehr schön gesagt hannah :)

Eines ist mir noch dazu eingefallen:
Wovor muss sich ein Mensch schützen?
Welche Emotion steckt hinter "Schutz brauchen"?
Es ist immer die Angst, die uns antreibt Schutz haben zu wollen. Sei es die Angst vor etwas unbekannten, etwas mächtigeren oder wie auch immer die eigene Realität geformt ist.
Dies ist ja auch der Grund, warum der Heiler an sich daran arbeiten sollte seine Themen in den Griff zu bekommen, bzw. eben an seinen unbewussten Themen zu arbeiten. Dann begebe ich mich in die Obhut Gottes, gebe mich ganz hin, und fürchte kein Unglück mehr. Sehr schön hat dies Stepski Doliwa im "der gute und der problematische Therapeut" beschrieben (Sai Baba spricht über Psychotherapie).

von Herzen alles Liebe :liebe1:,

Matthias
 
Die Diskussion zu Sai Baba ist hier zu finden:

Sai Baba - Führer oder Verführer ?

https://www.esoterikforum.at/threads/73492

Es war das erste und letzte mal, dass ich mich in diesem Forum zum Buhmann gemacht habe.
In Zukunft, lasse ich Menchen hier ihren Glauben, ob richtig oder falsch.

Es ist wichtig zu diskutieren. Zum Glück ist das bei uns möglich.
In Indien etwa, muss man im Internetcafe eine Kopie seines Reisepasses lassen :confused:
Kaum jemand wagt da die Wahrheit zu sagen, wenn es sich um ein Staatsthema handelt.
Diese Helden werden dann eingesperrt und gefoltert.
Ich bin auch schon mit dem Staat Indien in Konflikt gekommen.

Gott möge sie schützen, ich wünschte, ich könnte es.

Ich bedanke mich für die hohe Diskussionskultur, Matthias

Alles Gute noch für euch

...und zurück zum Thema hier :

Kann heilen schädlich für den Heiler sein?
 
Wie Cyrus schon geschrieben hat, wurden alle Beiträge von hier die über Sai Baba handelten in den neuen Thread verschoben, hier könnt Ihr über Sai Baba weiter diskutieren.

Danke für Euer Verständnis!

LG Ninja
 
Werbung:
hi zusammen

ich kenne mich zwar mit reiki nicht aus und eine heilerin bin ich auch nicht.

ich mache eine ausbildung zur akupressurtherapeutin, da arbeite ich auch mit energien (auf den meridianen).

bei der behandlung einer kollegin passierte es mir tatsächlich, dass ich ihre leiden übernommen habe, erst magenschmerzen und einmal wurde mir so speiübel, ich wäre fast schon während der behandlung in ohnmacht gefallen.

meine ausbildnerin meinte (sie kennt den fall näher), dass meine kollegin zu wenig eigenverantwortung habe und mir ihre verantwortung übertragen hat und ich habe das so gespührt. ich habe ein paar tipps hier vom forum beachtet und letztes mal war tiptop. ich muss mich allerdings bei ihr bewusst davor schützen...

liebe grüsse pat
 
Zurück
Oben