WyrmCaya
Neues Mitglied
Camajan schrieb:Was sagst du dazu, dass 99% aller unterhaltspflichtigen Frauen Zahlungsboykott betreiben?
Camajan
frauen, die unterhaltspflichtig sind, sind viel viel seltener als unterhaltspflichtige männer. (edit: also die zahl unterhaltspflichtiger frauen ist viel geringer als die zahl der männer... dafür sind von ihnen viel mehr total fertig und nicht in der lage unterhalt zu zahlen..)
mich lässt das darauf schliessen, dass eine gesunde mutter für ihr kind da ist und eine frau, die ihr kind abgibt/abgeben muss schlicht und einfach unfähig ist für das kind aufzukommen, da sie sonst nicht die verantwortung abgeben würde.
der richter, der der frau das kind abspricht (was irre selten ist) tut das, wenn die frau einfach total fertig ist.
die kinder sind oft einfach lieber bei der mama (ist auch so, weil die mama mehr einfluss hat... aber warum hat die mama mehr einfluss?)
was ist daran schwer zu verstehen?
die statistik und auch vieles hier geschriebenes ist für mich einfach demagogisch, nichts weiter...
hier eine definition:
Demagogie (v. griech.: demos Volk; agein führen) ist im abwertenden Sinn verführerische Hetze besonders im politischen Bereich.
Demagogie wird heute u.a. so definiert:
"Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzten vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt." Nach Martin Morlock, (1977): Hohe Schule der Verführung. Ein Handbuch der Demagogie. Econ Verlag: Wien/Düsseldorf