Diskriminierung von Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elb Krieger schrieb:
meine schwester ist falsch gepoolt.
sie meint männer können es ihr nicht richtig.. nunja sie hätte keinen spass daran und sie sagt es liegt daran weil sie in ihrerer kindheit vergwealtigt wurde..
daher die läsbi**** seite..#
ich schäme mich nicht für sie weil ich weiss wo die ursache liegt.

Wärst du mein Bruder, dann gäbe es jetzt richtig Dresche. :nudelwalk :nudelwalk

Du sprichst über ein sehr sensitives Thema der Lebensgeschichte deiner Schwester offen mit andern in einem Forum. Oder hat sie dir zugestimmt und gesagt du darfst das? Wohl eher nicht, oder?

Vergewaltiger gehören zum grössten menschlichen Abschaum. Ich rede nicht einfach so daher, es hat seine Gründe warum ich so denke. Es ist der blanke Hass und jede Menge Wut, der in mir emporsteigt, wenn sich jemand so brutal an Frauen vergreift.

Es ist, als ob in die Hölle absteigen würdest.

Deine Seele wird zerfetzt.

Achilleus

Werbung:
Achilleus schrieb:
Wärst du mein Bruder, dann gäbe es jetzt richtig Dresche. :nudelwalk :nudelwalk

Du sprichst über ein sehr sensitives Thema der Lebensgeschichte deiner Schwester offen mit andern in einem Forum. Oder hat sie dir zugestimmt und gesagt du darfst das? Wohl eher nicht, oder?

Vergewaltiger gehören zum grössten menschlichen Abschaum. Ich rede nicht einfach so daher, es hat seine Gründe warum ich so denke. Es ist der blanke Hass und jede Menge Wut, der in mir emporsteigt, wenn sich jemand so brutal an Frauen vergreift.

Es ist, als ob in die Hölle absteigen würdest.

Deine Seele wird zerfetzt.

Achilleus
nicht einmal durch deine prügel könntest du mir weh tun.
Eine Familie hab ich schon lange nicht mehr..
und immerhin zerreisen sie sich über mich auch den mmund ich brächte nichts fertig und so..
Aber das ist eine andere Geschichte.
:D
Ich hab niemanden der mir meine Schranken weist ich bin ein freier Mann.

Camajan schrieb:
falsch!! Frauen entziehen ihren Ex-Männern regelmässig das Umgangsrecht
mit den Kindern.

Ich weiß nicht, wo du wohnst und was du für Leute kennst, aber als regelmäßig kann man das wohl nicht bezeichnen, es sei denn diese Männer tischen dir fast alle das Märchen auf, was Glalahad schon gesagt hat...um nicht als Versager dazustehen, dürfen sie angeblich
ihre Kinder nicht sehen
Ich vermute mal das der Prozentsatz etwa bei 30% / 70%
liegt, wobei die 70% für die stehen, die ihre Kinder sehen.

"Wen hast du lieber, deine Mama oder deinen Papi?"

das funktioniert aber maximal bei sehr kleinen Kindern, die noch nicht richtig selbst entscheiden können

und bei "falscher" Antwort setzt es Liebesentzug, Prügel, kein Essen, Demütigungen.

hattest du als Kind solche Erfahrungen???

Alltäglich. Genauso perfide wie andere ständig benutzte Methoden, den Vätern
das Umgangsrecht zu verweigern. Kommt ein Vater, hungrig danach, sein Kind
wenigstens alle zwei Wochen zu sehen, dann steht da Mama in der Tür und sagt:

"das Kind ist gerade krank",
"das Kind ist gerade auf Besuch",
"das Kind will dich nicht sehen",

Wenn sie überhaupt die Tür aufmacht!

soetwas gibt es bestimmt, aber es ist nichtalltäglich

Bei etwa 40% der Scheidungsprozesse mit Sorgerechtsstreitereien behauptet
die Frau, der Mann hätte sich an dem Kind vergangen. In 95% aller intensiv nachgeprüften
Fälle entpuppten sich die Vorwürfe als falsch.

ach???, dann hätte ich es wohl mal so versuchen sollen :ironie:

Ich will dir was sagen.
ich wollte damals bei der Scheidung auch das alleinige Sorgerecht haben, weil mein Ex extra seinen sicheren Job gekündigt hat,um Sozialfall zu werden , damit er für seine 3 Kinder keinen Unterhalt zahlen muß, er kassierte eine fette (für unsere Verhältnisse) Abfindung, wovon die Kinder keinen Cent sahen, er hat diese sogar über ein jahr vor dem Richter verleugnet.
Er unterschreibt keine Formulare (...es ginge sonst gegen seine Persönlichkeit), sodas wir zu kämpfen hatten, das das eine Kind auch ohne diese Unterschrift Bafög bekommt...
dies einige Gründe...
Und weißt du, was der Richter zu mir sagt!!!

Was haben sie von dem alleinigen Sorgerecht, das nützt ihnen doch nicht viel...

Soviel zu den "armen" Vätern...
Es sind die 30% der Väter (oder sind es doch mehr???), denen das Wohl ihrer Kinder am Arsch vorbei geht, aber eigentlich nur, um der Frau eins auszuwischen.
Das sie im Endeffekt den Kindern damit schaden, soweit reicht es in ihrer "Platte" nicht.

liebe Grüße Naivchen

Es ist wohl ziemlich sinnlos gegen solche geballte Wucht von Vorurteilen zu diskutieren. Ich finde es schade um jeden Menschen, der so festfriert in seiner negativen Betrachtung einer Sache.
LG
Elke

Camajan schrieb:
.

Den Rechtsverständnis ist ausserdem absurd:

Bist du ein Puppenkasper?

Camajan

Ist mein Rechtsverständnis oder dein Frauenhass absurd?

Und was den Puppenkasper angeht.

Ist es nicht so das die Männer die "draußen" so richtig auf den Putz hauen zu Hause am schnellsten kuschen?
Habe ich (glaube ich) auch mal in irgendeiner Statistik gelesen.

Gibt auch nen netten Witz darüber.

Zwei Männer unterhalten sich in der Kneipe.
Sagt der Eine. " Du Egon, gestern hat meine Frau wieder auf den Knien vor mir gelegen"
" Und, was hat Sie gesagt?"
"Komme endlich unter den Bett raus du Feigling."

Galahad

Galahad schrieb:
Ist mein Rechtsverständnis oder dein Frauenhass absurd?

Und was den Puppenkasper angeht.

Ist es nicht so das die Männer die "draußen" so richtig auf den Putz hauen zu Hause am schnellsten kuschen?
Habe ich (glaube ich) auch mal in irgendeiner Statistik gelesen.

Gibt auch nen netten Witz darüber.

Zwei Männer unterhalten sich in der Kneipe.
Sagt der Eine. " Du Egon, gestern hat meine Frau wieder auf den Knien vor mir gelegen"
" Und, was hat Sie gesagt?"
"Komme endlich unter den Bett raus du Feigling."

Galahad

*lach*

Naivchen schrieb:
aber als regelmäßig kann man das wohl nicht bezeichnen, es sei denn diese Männer tischen dir fast alle das Märchen auf, ...
Du tischt uns Märchen auf. Tatsache ist, dass 60% aller Väter
schon innerhalb des ersten Scheidungsjahrs der Umgang zu
den Kindern verweigert
wird. Dies ist zwar rechtswidrig, wird
aber im Gegensatz zu Unterhaltsverweigerung kaum gerichtlich
geahndet. -> Diskriminierung von Männern

Naivchen schrieb:
das funktioniert aber maximal bei sehr kleinen Kindern, die noch nicht richtig selbst entscheiden können
Du scheinst dich ja gut auszukennen, wie man ein Kind zum
Vaterhass erzieht.

Naivchen schrieb:
Frauen bekommen weniger Geld für die gleiche Arbeit?
So etwas gibt es bestimmt, aber es ist nichtalltäglich.
Keine Ahnung, warum sich Frauen deshalb so aufregen.

Naivchen schrieb:
Ich will dir was sagen.
ich wollte damals bei der Scheidung auch das alleinige Sorgerecht haben,
Das hast du nicht alleine zu bestimmen. Dein persönliches
Interesse rangiert niedrig im Vergleich zum Menschenrecht
des Kindes auf Umgang mit Vater und Mutter.

Naivchen schrieb:
weil mein Ex extra seinen sicheren Job gekündigt hat,um Sozialfall zu werden , damit er für seine 3 Kinder keinen Unterhalt zahlen muß, ...
Völlig unlogisch, du vertauscht Ursache und Wirkung.

Naivchen schrieb:
er kassierte eine fette (für unsere Verhältnisse) Abfindung, wovon die Kinder keinen Cent sahen,
Du redest Unsinn. Wer selbst kündigt, bekommt keine Abfindung!
In Wirklichkeit hast du wohl durch deine eigensinnige, egoistische
Entscheidung deinen Mann in die Verzweiflung getrieben, so dass
der Arme seinen Job verloren hat.

Naivchen schrieb:
Er unterschreibt keine Formulare (...es ginge sonst gegen seine Persönlichkeit), sodas wir zu kämpfen hatten, das das eine Kind auch ohne diese Unterschrift Bafög bekommt...
Tja, wenn eine Mutter den Kindern das Umgangsrecht mit dem
Vater entzieht, würde ich als Vater auch auf stur schalten.
Selbst schuld.

Naivchen schrieb:
Na endlich mal wahre Worte aus dem Mund eines Richters!
Sehr gut, es tut sich was in Deutschland!

Naivchen schrieb:
Es sind die 30% der Väter (oder sind es doch mehr???), denen das Wohl ihrer Kinder am Arsch vorbei geht, aber eigentlich nur, um der Frau eins auszuwischen.
Lächerlich. Es sind die Mütter, die nur noch eine Verbindung zu dem Vater der gemeinsamen Kinder wollen:

die Bankverbindung.

Gruss Camajan

ElkeB schrieb:
Es ist wohl ziemlich sinnlos gegen solche geballte Wucht von Vorurteilen zu diskutieren. Ich finde es schade um jeden Menschen, der so festfriert in seiner negativen Betrachtung einer Sache.
LG
Elke
Ich finde es auch schade, aber ich glaube, du wirst dich da nie ändern.

Camajan

Hallo,

viel mehr als Frauen sind Männer Opfer von Gewalt. In der
Öffentlichkeit sowieso, aber sogar

Häusliche Gewalt

erleiden Männer zumindest ebenso oft wie Frauen.

Der Mythos vom Täter Mann und Opfer Frau ist schlichtweg Unsinn!

Tatsächlich sind Frauen und Männer in annähernd gleichem Umfang Täter und Opfer häuslicher Gewalt. ... Danach legen Frauen und Männer nahezu gleich häufig aggressives Verhalten an den Tag, Frauen sogar etwas mehr.
...
Die großen Dunkelfelduntersuchungen machen Gewalt gegen Männer in einem Ausmaß sichtbar, dass die offizielle Gewaltschutzpolitik in ihrer ausschließlichen Beschränkung auf weibliche Opfer jeder empirischen und moralischen Legitimation entbehrt.
...
Die vorgängige Identifizierung von häuslicher Gewalt als "Männergewalt gegen Frauen und Kinder" verschleiert die außerhalb dieses speziellen Kontextes von niemand ernsthaft bestrittene Tatsache, dass Kinder in eher größerem Umfang von ihren Müttern misshandelt werden als von ihren Vätern. Auch die Gewalt von Frauen gegen Senioren bleibt von vornherein ausgeblendet, wenn man nur auf Männergewalt abstellt.

Auch bei diesem Thema ist eine Abwendung vom männerdiskriminierendem gesellschaftlichen
Denkschema dringend erforderlich!

Selbst das Dogma der sexistischen femistischen Gewalt-Theorie schlechthin,
das Frauen als prädestiniertes Vergewaltigungsopfer erklärt, muss ernsthaft angezweifelt
werden.

Gruss Camajan

Werbung:
Naivchen schrieb:
Ich weiß nicht, wo du wohnst und was du für Leute kennst, aber als regelmäßig kann man das wohl nicht bezeichnen, es sei denn diese Männer tischen dir fast alle das Märchen auf, was Glalahad schon gesagt hat...um nicht als Versager dazustehen, dürfen sie angeblich
ihre Kinder nicht sehen
Ich vermute mal das der Prozentsatz etwa bei 30% / 70%
liegt, wobei die 70% für die stehen, die ihre Kinder sehen.

hattest du als Kind solche Erfahrungen???

ach???, dann hätte ich es wohl mal so versuchen sollen :ironie:

Ich will dir was sagen.
ich wollte damals bei der Scheidung auch das alleinige Sorgerecht haben, weil mein Ex extra seinen sicheren Job gekündigt hat,um Sozialfall zu werden , damit er für seine 3 Kinder keinen Unterhalt zahlen muß, er kassierte eine fette (für unsere Verhältnisse) Abfindung, wovon die Kinder keinen Cent sahen, er hat diese sogar über ein jahr vor dem Richter verleugnet.
dies einige Gründe...

Soviel zu den "armen" Vätern...
Das sie im Endeffekt den Kindern damit schaden, soweit reicht es in ihrer "Platte" nicht.

liebe Grüße Naivchen

Naivchen,
ich stimme den einseitigen Anschuldigungen weder bei Mann noch Frau zu. Was Du schreibst entspricht aber in vielen Teilen nicht den Tatsachen.
Z.B. die Beeinflußung von Kindern gegen den Vater. Das ist so leicht und findet nicht messbar statt. Mütter haben fast immer ein engeres Verhältnis zur Mutter, dass ergibt sich schon aus der Säuglingszeit, ausserdem haben sie panische Angst diesen Elternteil auch noch zu verlieren. So ist es ein Leichtes diese Kinder auf suptile Art zu beeinflussen und es findet auch in fast allen Fällen statt. Umgekehrt wohl auch bei Kindern die beim Vater wohnen.
Über die Gefühlstiefe der Väter zu ihren Kindern wage ich nun schon garnicht zu urteilen, sie haben es naturgemäß durch die Entfernung zum Kind und der fehlenden Möglichkeit am Alltag des Kindes teilzunehmen schwerer eine intensive Verbindung beizubehalten.
Bafög wird gezahlt auch wenn Väter nicht unterschreiben, dass hat mein Sohn auch durchsetzen können. Das BaföG- Amt setzt die Ansprüche gegen den Vater notfalls auch durch.
Das alleinige Sorgerecht hat einen entscheidenden Vorteil. Derjenige hat das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht, derjenige entscheidet völlig unbelastet über den Wechsel von Grundschule zur weiterführenden Schule, es besteht keinerlei Recht sich in Erziehungsfragen einzumischen, über Elternabenden wird allein die Mutter informiert, ebenso über stattfindende Feiern.
Ganz zum Schluß noch eines. Ich habe ebenfalls geglaubt ein absolutes Schwein zum Vater meiner Kinder gemacht zu haben und habe viele viele Jahre später erst festgestellt, dass ich in keiner Weise besser oder schlechter war als mein Gatte, eben nur auf andere Weise. Allein die Tatsache dass Väter keinen Unterhalt zahlen ist kein Beweis für Schlechtigkeit.
Versetz Dich mal in die Situation der Väter. Sie dürfen zahlen, haben nur eingeschränktes Besuchsrecht und einen wesentlich schwierigeren Zugang zum Leben der Kinder, aber die Portemonais dürfen sie leer räumen, es bleibt Vätern ja nicht viel, wenn sie Unterhalt zahlen.
Klar steht dagegen eine imense Belastung der Frau ihre Kinder alleine groß zu ziehen, wenn sie zudem noch berufstätig sind allemal. Die Pupertät mit Kindern durchzustehen ist noch mal eine besondere Anforderung.
Ich bleibe aber dabei, dass Schuld und Nachteile bei beiden Geschlechtern gleichmäßig verteilt sind. Ich bin der Auffassung, dass diese einseitige Beschuldigung eines Geschlechts, eines Partners eine wunderbare Möglichkeit darstellen bei sich selber überhaupt nicht mehr nachzusehen. Es ist ungeheuer bequem jemanden zum schwarzen Schaf zu machen. Was es für die Kinder bedeutet ohne männliche Unterstützung aufzuwachsen, als Mädel keinen beschützenden und bewundernden Vater zu haben, als Junge niemanden an dem er sich messen kann, wenn er es seinem Alter entsprechend braucht, darüber denkt leider kaum eine Mutter nach, die aus lauter Rache das Umgangsrecht so schwierig macht.

LG
Elke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben