Diskriminierung von Männern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camajan schrieb:
Felix Stern, dein Beitrag ist inhaltlich total diffus und unverständlich.
Lies doch erstmal in Ruhe meinen Beitrag, denk einwenig darüber nach
und antworte erst dann. Glaub mir, ist besser für dich.

Gruss Camajan - kein Puppenkasper

Ich rate dir in die Politik zu gehen,da hast du die Möglichkeit was zu ändern,anstatt hier die User zu beleidigen.

Man(n) mußt du schreckliches erlebt haben mit der holden Weiblichkeit!

Werbung:
Urajup schrieb:
meines Erachtens solltest Du überhaupt nicht heiraten, ...
Wen interessiert dein Erachten?

Urajup schrieb:
Siehe Post 102: Frauen werden als Schlampen tituliert.
Post 105: Frauen werden als Flittchen tituliert.
Lächerliche, groteske Verallgemeinerung.
Genau eine Frau wurde entsprechend bezeichnet, mit gutem Grund.

Urajup schrieb:
Diese mißachtenden und sexistischen Ausdrücke bedürfen m.E. einer Aufarbeitung, denn diese feindlichen Gesinnung kann auf die Dauer nicht gesund sein!
Die missachtenden und sexistischen Benachteiligungen von Männern bedürfen
einer Aufarbeitung.

Camajan - leider kein Puppenkasper

wollemh schrieb:
Ich rate dir in die Politik zu gehen,da hast du die Möglichkeit was zu ändern,anstatt hier die User zu beleidigen.

Man(n) mußt du schreckliches erlebt haben mit der holden Weiblichkeit!
Naja schön war´s ja nicht, das mit dem Kind. Aber irgendwann kann ja doch die Erkenntnis durchsickern, dass es auch andere gibt und dass man am eigenen Leben auch was zu positiven ändern kann.
Mit soviel Verachtung gibt dat natürlich nix mit Liebe. :liebe1: :liebe1: :liebe1:

wollemh schrieb:
Schau. ich verstehe, dass du dich in deiner persönlichen Situation mit deiner Ex
gut eingerichtet hast - und ich freue mich wirklich für dich! Dass du deshalb
an der Beseitigung von diesen diskriminierenden Umständen kein Interesse hast,
respektiere ich.

Das gibt die jedoch nicht das mindeste Recht, die Motive anderer Männer ins
Zwielicht zu setzen. Das ist hochgradig beleidigend und unfair.

Es gibt halt Menschen, die haben - im Gegensatz zu dir - so etwas wie
Empathie und ein Gefühl für Gerechtigkeit, für die sie sich einsetzen.

Denk mal drüber nach

Camajan

Hallo Camajan

Das was Du hier anfürhst sind doch alles Extrembeispiele. Natürlich gibt es sowas, aber es ist glücklicher weise nicht die Regel.
Du regst dich darüber auf das Frauen inzwischen ein (teilweise auch stark übertriebenes) Selbstbewustsein entwickeln. Die Frage ist nur warum?
Wenn wir nur ein paar Jahre in die Vergangenheit sehen, sehen wir ein Bild das genau umgekehrt war.

Noch vor ein paar Jahren war eine geschiedene Frau, oder noch schlimmer eine Ledige Mutter, eine Schlampe.
Während der Vater ein "toller Hecht" war, weil Er sie ind Bett gekriegt hat.
Nun ist das Pendel zur anderen Seite ausgeschlagen.
Und die Frauen haben die Möglichkeit uns Männern das Fell über die Ohren zu ziehen (etwas was glücklicherweise nicht alle Frauen machen).

Warte etwas ab, Du wirst sehen das sich das alles in der Mitte treffen wird. Dauert halt seine Zeit.

Liebe Grüße
Galahad

ElkeB schrieb:
Naja schön war´s ja nicht, das mit dem Kind. Aber irgendwann kann ja doch die Erkenntnis durchsickern, dass es auch andere gibt und dass man am eigenen Leben auch was zu positiven ändern kann.
Mit soviel Verachtung gibt dat natürlich nix mit Liebe. :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Ist doch klar das Frauen es ausnutzen,sie haben die Macht oder besser gesagt,den Sexus.

Männer die so triebgesteuert sind das sie bei ein paar hübschen Beinen den Verstand in die Hose verlegen,müssen sich nicht wundern,das "Frau" das ausnutzt.

Es gibt Kondome,dat soll helfen gegen Schwangerschaft und Krankheiten,aber Vorsicht das sie nicht platzen.*lach*

Camajan schrieb:
Schau. ich verstehe, dass du dich in deiner persönlichen Situation mit deiner Ex
gut eingerichtet hast - und ich freue mich wirklich für dich! Dass du deshalb
an der Beseitigung von diesen diskriminierenden Umständen kein Interesse hast,
respektiere ich.

Das gibt die jedoch nicht das mindeste Recht, die Motive anderer Männer ins
Zwielicht zu setzen. Das ist hochgradig beleidigend und unfair.

Es gibt halt Menschen, die haben - im Gegensatz zu dir - so etwas wie
Empathie und ein Gefühl für Gerechtigkeit, für die sie sich einsetzen.

Denk mal drüber nach

Camajan

Wenn du auch nur einen Hauch von Gerechtigkeit besitzen würdest,würdest du nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.

lazpel schrieb:
Da seien als Beispiel die Frauenparkplätze genannt. Warum dürfen nur Frauen auf beleuchteten Parkplätzen parken, wenn auch Männer Angst davor haben können, überfallen zu werden?
Ein sehr gutes Beispiel von Männerdiskriminierung!

Frauenparkplätze sind da um ignoriert zu werden. Es gibt keinen Nachweis
eines erhöhten Kriminalitätsrisikos in Tiefgaragen und schon überhaupt keinen
geschlechterspezifischen
. Deshalb sind Frauenparkplätze nichts anderes als
die besten Parkplätze in der ersten Reihe mit den kürzesten Wegen. Diese Parkplätze
auf ein Geschlecht zu beschränken ist schlicht diskriminierend, aber kann in so gut
wie allen Fällen sanktionslos missachtet werden! (die StVO kennt keine Frauenparkplätze)
Deshalb liebe Männer, fröhliches Parken, auch auf Frauenparkplätzen!

Ich ignoriere grundsätzlich den Hinweis "Frauenparkplatz".

Männer parken auf Frauenparkplätzen - nur Puppenkasper tun es nicht!

lazpel schrieb:
Warum werden nur positive oder wertungsfreie Begriffe verweiblicht?
Sexismus.

lazpel schrieb:
Und diese Aussage bekommt von mir den HeuchlerInnen-Award 2005. Ich bitte um Applaus.
Neben dem Festhalten an den absurden männerfeindlichen Parolen ist diese
Heuchelei weit verbreitet. Aus Sicht von Privilegieninhaberinnen ist diese
Strategie gar nicht so schlecht, siehe die vielen Beiträge hier:

"Ja, es gibt auf beiden Seiten schlimme Finger, keine Frage.
Zugegeben. Dafür habe ich vollstes Verständnis.
Aber deshalb so ein Hass gegen Frauen - das ist schlimm.
Mit Hass kommen wir doch nicht weiter.
Blablabla..."

Dieser Unsinn hat nur den Zweck, die Beseitigung der eigenen Privilegien
zu verhindern. Aber Puppenkasper fallen nur zu oft darauf rein!

Gruss Camajan

Oh Mann .....

und wieder ein Wettbewerb. Nicht .. wer hat das größere Auto, wer macht die tollere Reise .... auch nicht .... wer ist erleuchteter, wer spirituell weiter entwickelt ... sondern hier einfach nur .... wer ist das größere Opfer, bzw. wer pickt die größeren Rosinen aus dem Lebenskuchen.
Ist euch eigentlich bewusst, dass ihr das gesamte, von uns allen so verpönte, Wettbewerbsgetue unserer Konsumgesellschaft unter dem Deckmäntelchen "Eso-Forum" nur auf eine andere Ebene hebt?
Immer noch Wettbewerb, immer noch Trennung, immer noch wird sich über andere drüber gestellt, Missgunst, Anfeindungen.
Männer und Frauen haben es gleich schwer und gleich leicht in unserer Gesellschaft, vielleicht sollte man die Ansprüche an sich selbst etwas hoch- und die an das andere Geschlecht etwas runterschrauben.
Diese Welt ist nicht sonderlich freundlich zu uns, und was glaubt ihr, woran, bzw. an wem das wohl liegt?

Das hat mich jetzt richtig wütend gemacht:wut1:
Lg, Schutzengel

Werbung:
Camajan, du kannst dir ganz sicher sein, dass die derzeit geltenden Gesetze zu einem Großteil von Männern (siehe Parlamentszusammensetzung seit den 70er Jahren) beschlossen wurden - gibt dir das nicht zu denken?

Ich kann nur von der österreichischen Situation sprechen (und die ist ähnlich wie die in Deutschland) und hier zahlen je nach Fall viele Frauen und auch sicherlich viele Männer drauf, aber pauschalieren würde ich das jetzt nicht. Ich kann für beide Seiten zahlreiche Extremfälle bringen, aber das zeigt natürlich nicht, wie die Situation allgemein einzuschätzen ist.

Der Vater meiner Nichte beispielsweise zahlt 180 Euro im Monat, und die auch nur, wenn das Jugendamt Druck macht oder es ihm gerade passt. Die Mutter bekommt keinen Unterhalt. Um das Kind kümmert er sich schon seit Jahren nicht mehr, obwohl ihn kein Mensch daran hindern würde (im Gegenteil) - um im Freundeskreis nicht als der Böse dazustehen erzählte er früher allerdings, er dürfe die Kleine nicht sehen. Die Mutter des Kindes muss die Familie also großteils alleine finanzieren, die Kinderbetreuung zahlen während der Arbeitszeit und sich ansonsten rund um die Uhr um das Kind kümmern. Auch nicht fair, aber ich würde deshalb nicht alle Väter als verantwortungslose Egoisten abstempeln. Es gibt eben solche und solche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben