Diferse Lines-Questico Viversum und co

Naja, bei mir war's damals so, dass ich in denjenigen sehr verliebt war und etwas Festers wollte, er wollte aber was Lockeres. Ich habe ein wenig geklammert, und hab ihn somit in die Flucht geschlagen. Außerdem gab's einen Streit durch ein Missverständnis. Ich hab gewartet, dass er sich meldet, aber er meldete sich nicht...und in so einer Situation hab ich dann halt bei der Line angerufen. Das Blöde ist, dass das echt süchtig machen kann, ich hab auch mehr als einmal angerufen, ich wollte sicher gehen, dass die Antwort stimmt. Ich rufe auch heute noch an, aber ich habe gemerkt, dass ich zu oft anrufe, dass ich bei jeder Kleinigkeit den Rat einer Beraterin suche. Man gibt da schon ein wenig die Verantwortung ab, und ich weiß, dass das nicht gut ist. Vielleicht sollte ich mich von der Line abmelden, damit ich wieder lerne, meiner eigenen Intuition bei Entscheidungen zu vertrauen.

ich verate dir nun ein Geheimnis der Männer - aber hat keine Allgemeingültigkeit - den ich bin ein Antiquiertes Einzelstück :lachen:

Normal mag ich es auch nicht, wenn sich jemand fest an mich hängt, sozusagen "Klammert" und vor allem mehrmals am Tag anruft.
Und jetzt hör genau zu: Die Person, die ich stark vermisse, die war so, die hat sich so an mich geklammert, mehrmals angerufen am Tag, aber sie hat ja nur Freundschaft empfunden, schrieb sie halt.. Ob sie mir das auch sagen hätte können, wenn sie mir dabei in die Augen schaut? naja, egal, jedenfalls wurde es mir nicht zuviel, im gegenteil , am liebsten hätte ich 24 h mit ihr telefoniert oder geredet, auch wenn sie mir mehrmals das selbe gesagt hat.. :D
Sicher erahnst du, warum. - weil ich sie eben von ganzen Herzen liebe.!

Das ist der Schlüssel, den vor Jahren hatte ich mal eine ähnliche Situation, diese Frau hat sich auch so an mich gehangen, aber mir wurde es zuviel... weil ich sie eben nicht liebte, hatte wenig Gefühl zu ihr, aber sie war hartnäckig.. u. bestimmte schon dies u. jenes,...

Hab aber genauso Bindungsangst, aber wie du siehst, ist Liebe der Schlüssel, wahre Liebe, die wirklich tief vom Herzen kommt, nicht diese Verliebtheit ins äussere, in oberflächliche Eigenschaften, diese liebe verglüht wie ein Komet in der Erdoberfläche...

Werbung:
ich verate dir nun ein Geheimnis der Männer - aber hat keine Allgemeingültigkeit - den ich bin ein Antiquiertes Einzelstück :lachen:

Normal mag ich es auch nicht, wenn sich jemand fest an mich hängt, sozusagen "Klammert" und vor allem mehrmals am Tag anruft.
Und jetzt hör genau zu: Die Person, die ich stark vermisse, die war so, die hat sich so an mich geklammert, mehrmals angerufen am Tag, aber sie hat ja nur Freundschaft empfunden, schrieb sie halt.. Ob sie mir das auch sagen hätte können, wenn sie mir dabei in die Augen schaut? naja, egal, jedenfalls wurde es mir nicht zuviel, im gegenteil , am liebsten hätte ich 24 h mit ihr telefoniert oder geredet, auch wenn sie mir mehrmals das selbe gesagt hat.. :D
Sicher erahnst du, warum. - weil ich sie eben von ganzen Herzen liebe.!

Das ist der Schlüssel, den vor Jahren hatte ich mal eine ähnliche Situation, diese Frau hat sich auch so an mich gehangen, aber mir wurde es zuviel... weil ich sie eben nicht liebte, hatte wenig Gefühl zu ihr, aber sie war hartnäckig.. u. bestimmte schon dies u. jenes,...

Hab aber genauso Bindungsangst, aber wie du siehst, ist Liebe der Schlüssel, wahre Liebe, die wirklich tief vom Herzen kommt, nicht diese Verliebtheit ins äussere, in oberflächliche Eigenschaften, diese liebe verglüht wie ein Komet in der Erdoberfläche...
Bei Verliebtheit hat man viele Illusionen über den anderen, man projiziert da alle Wünsche rein, so geht's mir jedenfalls. Diese Seifenblase platzt aber dann eh. Hm, so eine richtige Liebe hab ich noch nicht erlebt, nur sehr starke Verliebtheiten, wo aber eh nix draus geworden ist.

Bei Verliebtheit hat man viele Illusionen über den anderen, man projiziert da alle Wünsche rein, so geht's mir jedenfalls. Diese Seifenblase platzt aber dann eh. Hm, so eine richtige Liebe hab ich noch nicht erlebt, nur sehr starke Verliebtheiten, wo aber eh nix draus geworden ist.

ja, kann ich gut nachvollziehen. war bei mir auch lange Zeit so. Doch es ist nicht nur die Verliebtheit die einen Illusionen produzieren lässt u. eigene Wünsche reinprojeziert, sondern es ist eben das "zuviel" an Eigenliebe, sich in der Partnerschaft selbst zu wichtig zu nehmen.
Und weil man ja oft liest : Je mehr du dich liebst, umso mehr bekommst du zurück " erstens ist das schon wieder eine Bedingung, um mehr Liebe zu erhalten, zweitens liebt man nicht, um Liebe zurückzubekommen, sondern liebt man den anderen um seinetwillen.

Ja, und deshalb sollte man sich selbst doch ein wenig im anderen verlieren.
Und wenn es tiefe Liebe beidseitig ist, verschmelzen 2 zu 1 Person velieren aber nie die Eigenständigkeit... :umarmen:

ich Wünsche dir jemanden, der dir zeigt , was wahre Liebe ist - aber zulassen musst es halt auch ;)

Schlimm ist es, wenn ein Mann einem was von Liebe heuchelt, um dann beim kleinsten Wind umzufallen wie ne Tanne beim Strum. Was soll man da noch glauben. Alles Bappsäcke. Man wird dann so verletzt, dass man kaum damit klar kommt, weil man diesem Mann geglaubt und vertraut hatte. So gehts mir. Bis zum letzten Tag die Worte: Ich kann ohne dich nicht leben, du bist meine Traumfrau, bla bla. Un wo isser jetzt?? Schubs die wubs verschwundibus. Wenn ein Mann beim Kleinsten Sturm verschwunden ist, wars keine Liebe. Ich bin so wütend wie noch was. Der soll froh sein, das der aus meinem Gesichtsfeld verschwunden ist, die miese Ratte.

Schlimm ist es, wenn ein Mann einem was von Liebe heuchelt, um dann beim kleinsten Wind umzufallen wie ne Tanne beim Strum. Was soll man da noch glauben. Alles Bappsäcke. Man wird dann so verletzt, dass man kaum damit klar kommt, weil man diesem Mann geglaubt und vertraut hatte. So gehts mir. Bis zum letzten Tag die Worte: Ich kann ohne dich nicht leben, du bist meine Traumfrau, bla bla. Un wo isser jetzt?? Schubs die wubs verschwundibus. Wenn ein Mann beim Kleinsten Sturm verschwunden ist, wars keine Liebe. Ich bin so wütend wie noch was. Der soll froh sein, das der aus meinem Gesichtsfeld verschwunden ist, die miese Ratte.

beruhige dich bitte, der hass zerstört nur dich selbst..

Liebe wäre das einfachste auf der Welt, u. das schönste, wenn es sich Menschen nicht zu schwer machen würden.. Ausserdem ist sehr viel Machtdenken bei manchen verliebten dabei, u. das ist keine Liebe.

Denk daran, es gehören immer 2 dazu, u. auch eine Traumfrau sollte nicht den fehler machen, so wie es viele tun, das sie dann zu sicher sind u. dann glauben, den Mann u. den Finger wickeln zu dürfen, u. das er alles deswegen toleriert.
Das ist nämlich auch eine Angst, die Männer haben, zeigt man zuviel Gefühl, dann wird man schnell unterbuttert soviel mal von der einen Seite.

natürlich gibt es auch männer die einem liebe vorheucheln aber auch umgekehrt.

Kopf hoch u. ruhig bleiben, es geht alles irgendwie weiter

ich hab damit erfahrung, bin auch schon oft von Frauen enttäuscht worden..

lg
fritzl

beruhige dich bitte, der hass zerstört nur dich selbst..

Liebe wäre das einfachste auf der Welt, u. das schönste, wenn es sich Menschen nicht zu schwer machen würden.. Ausserdem ist sehr viel Machtdenken bei manchen verliebten dabei, u. das ist keine Liebe.

Denk daran, es gehören immer 2 dazu, u. auch eine Traumfrau sollte nicht den fehler machen, so wie es viele tun, das sie dann zu sicher sind u. dann glauben, den Mann u. den Finger wickeln zu dürfen, u. das er alles deswegen toleriert.
Das ist nämlich auch eine Angst, die Männer haben, zeigt man zuviel Gefühl, dann wird man schnell unterbuttert soviel mal von der einen Seite.

natürlich gibt es auch männer die einem liebe vorheucheln aber auch umgekehrt.

Kopf hoch u. ruhig bleiben, es geht alles irgendwie weiter

ich hab damit erfahrung, bin auch schon oft von Frauen enttäuscht worden..

lg
fritzl

Ach du bist ein Mann? Na dann kannst du mir vielleicht mal verraten, warum Männer, wenn man sie sehr liebt sich ins Höschen machen, und sich unter Druck gesetzt fühlen, und warum sie mit selbständigen Frauen nicht klar kommen, die unabhängig sind. Bekommt ihr dann Minderwertigkeitsgefühle?

Ach du bist ein Mann? Na dann kannst du mir vielleicht mal verraten, warum Männer, wenn man sie sehr liebt sich ins Höschen machen, und sich unter Druck gesetzt fühlen, und warum sie mit selbständigen Frauen nicht klar kommen, die unabhängig sind. Bekommt ihr dann Minderwertigkeitsgefühle?

Aus dem gleichen Grund, wie manche Frauen.

Denk bitte auch mal über dein Verhalten nach, u. bitte sieh es nicht als Angriff, oder nur weil ich männlich bin. Sondern ich fühle, das auch du deinen Teil dazu beitragen solltest, willst du wirklich mit ihm wieder zusammensein, u. er natürlich auch.

Das würde auch Dir helfen...

joschiba schrieb:
...so das ich ihn um ne räumliche Trennung bat, nur für ein paar Tage. Ich dachte es beruhigt sich alles, er macht sich Gedanken, kommt zurück. Aber er kam nicht mehr. Aufeinmal zweifelte er an der Beziehung, an den Gefühlen, und das unser Weg nicht der selbe sei. Für mich unverständlich, weil er bis zum letzten Tag und darüber hinaus mir seine Liebe beteuerte und das wir zusammengehören. Als er mit diesen Zweifeln anfing habe ich ihm seine Klamotten vor die Türe gestellt.

Weisst, joschiba... Vielleicht solltest du nicht permanent auf ihm rumhacken, sondern in einer stillen Minute mal ergründen, welche Fehler DU SELBST gemacht hast in der Beziehung. Bei Trennung ist selten ein Partner allein "schuld", da gehören zwei dazu.

DU hast ihn um räumliche Trennung gebeten... DU hast gedacht, es beruhigt sich alles... Na *staun... hat es nicht, dein Mann hat seinen eigenen Willen, seine eigenen Bedürfnisse. Kannst du dir nicht vorstellen, wie sehr DU ihn verletzt hast, indem du ihn um Trennung batest? Fragst du nicht mal, wie ER sich dabei gefühlt hat? Und weil er nicht so funktionierte, wie du wolltest... sprich er nachzudenken begann, wie er für sich diese Situation am besten lösen kann, hast du ihm flugs seine Klamotten vor die Türe gestellt.

Wie wärs mal mit Verständnis dafür, dass auch Männer mit gewissen Situationen nicht klarkommen, Ruhe brauchen, seelische Verletzungen heilen müssen? Stattdessen keppelst du ihm ständig hinterher. Lass ihm die Zeit, die er für sich braucht, und kümmere du dich um dich selbst, um deine Wunden zu heilen. Egospielchen haben da nicht wirklich Platz.

Sorry für die klaren Worte, aber das musste mal sein. Auch *Mann* hat Gefühle.

lichtbrücke

lichtbrücke;2640524 schrieb:
Weisst, joschiba... Vielleicht solltest du nicht permanent auf ihm rumhacken, sondern in einer stillen Minute mal ergründen, welche Fehler DU SELBST gemacht hast in der Beziehung. Bei Trennung ist selten ein Partner allein "schuld", da gehören zwei dazu.

DU hast ihn um räumliche Trennung gebeten... DU hast gedacht, es beruhigt sich alles... Na *staun... hat es nicht, dein Mann hat seinen eigenen Willen, seine eigenen Bedürfnisse. Kannst du dir nicht vorstellen, wie sehr DU ihn verletzt hast, indem du ihn um Trennung batest? Fragst du nicht mal, wie ER sich dabei gefühlt hat? Und weil er nicht so funktionierte, wie du wolltest... sprich er nachzudenken begann, wie er für sich diese Situation am besten lösen kann, hast du ihm flugs seine Klamotten vor die Türe gestellt.

Wie wärs mal mit Verständnis dafür, dass auch Männer mit gewissen Situationen nicht klarkommen, Ruhe brauchen, seelische Verletzungen heilen müssen? Stattdessen keppelst du ihm ständig hinterher. Lass ihm die Zeit, die er für sich braucht, und kümmere du dich um dich selbst, um deine Wunden zu heilen. Egospielchen haben da nicht wirklich Platz.

Sorry für die klaren Worte, aber das musste mal sein. Auch *Mann* hat Gefühle.

lichtbrücke

hallo lichtbrücke...
es stecken sicher sehr, sehr viel wahre worte in deinen zeilen...
natürlich ist nie nur einer schuld an einer trennung....es gehören auch immer beide meinungen dazu um es wirklich verstehen zu können....
was ich aber an joschiba's ex bekrittel ist ganz einfach die tatsache dass er abgetaucht ist...sich nicht mehr meldet, ihre nummer sperrt....
ich kann mich sehr gut in sie hineinfühlen...wenn man da steht...das letzte was er gesagt hat...seine große liebe...seine traumfrau...und dann plötzlich gar nix mehr...selbst wenn sie um eine räumliche trennung gebeten hat, aber wenn man liebt bricht man nicht so einfach ganz ohne worte den kontakt ab...
wenn man sich so sehr liebt...so wie sie ihm...und er angeblich auch sie....macht man sowas nicht...so seh ich es....
egal was sich zwischen 2 menschen abspielt...aber zumindest ein "abschlussgespräch" sollte statt finden, ich denk dass sollte selbstverständlich sein zwischen zwei liebenden oder was davon noch übrig geblieben ist....
lg

Werbung:
@sunny:

Ich hab' für joschiba auch vollstes Verständnis, aber eben auch für ihren Mann. "So etwas tut man nicht" gibt es in einem Fall der Trennung nicht. Jeder Mensch tut das für ihn selbst Richtige. Auch joschiba, klar. Ganz ehrlich gesagt.... eine Situation, in der *Mensch* für sich selbst klarkommen muss... Ruhe braucht aufgrund einer derartigen Verletzung, etc. Würde mich mein Expartner permanent mit SMS, Mail und sonst noch was bombardieren, würde ich auch den Anschluss sperren. Der fatalste Fehler, den man nach einer Beziehung machen kann, ist das "hinterher dackeln" - meine persönliche Meinung.

Männer sind so, die verschwinden dann einfach von der Bildfläche.... Muss *Frau* akzeptieren. Meine DS schätzt genau das so sehr an mir (das weiss ich von ihm selbst, dass ich ihm nach der Trennung eben nicht permanent "hinterher gestiegen" bin.

Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse und seine eigene Methode, mit derartigen Ereignissen umzugehen.

sunny0802 schrieb:
aber zumindest ein "abschlussgespräch" sollte statt finden, ich denk dass sollte

Sollte...... Es geht nicht um "sollte" (was einer von den beiden, oder überhaupt ein Aussenstehender meint, dass richtig ist), sondern Trennungen sind reine Herzensangelegenheiten mit viel Gefühl und noch mehr Verletzung. Da macht ein "sollte" vom Verstand/Ego her alles nur noch viel schlimmer. In erster Linie ist Annehmen der Jetzt-Situation gefragt.... jeder für sich... um dann später evtl. wieder eine gemeinsame Gesprächsbasis zu finden.

lichtbrücke

Zurück
Oben