pommesfritzl
Neues Mitglied
Ich wollt Euch noch sagen, ich habe gestern bei der Telefonseelsorge angerufen, völlig kostenfrei. Ich hatte da ne ziemlich kompetente Psychologin drann. Die hat mir das folgendermaßen beschrieben:
Es ist wie ein Pendel das nach links (Herz) und nach rechts (Verstand) pendelt. Der Verstand sagt dir was für deine Seele gut ist. Das Herz blutet weil die Seele tief verletzt wurde. Dieses Pendel pendelt in der anfänglichen Trennungsphase schnell hin und her. Wird aber mit der Zeit langsamer und bleibt irgendwann in der Mitte stehen. Dann wenn man die Trennung verarbeitet hat. Sie hat mir auch geraten rational zu beurteilen was für mich persönlcih gut ist und gut tut. Und solch ein Mann, der sich so verhält, so ignorant ist, einen so wegstößt und einer Frau sowenig emotionale Zuwendung gibt, ist das LIEBE? Darüber denk ich jetzt mal nach.
Ich versteh dich einerseits gut , andererseits mache ich mir so meine Gedanken... natürlich hat man das Bedürfnis nach emotionaler Zuwendung.
Aber Liebe hat viele Faceten, manche lieben so stark, haben aber trotzdem oder vielleicht auch deswegen Angst diese Liebe zu zeigen, u. brauchen oft Zeit, bis sie aus sich rauskommen - u. jede Kleinigkeit kann die Zeit verlängern - jegliche Kritik zb.
Ich kann jetzt nur von mir selbst sprechen, wie es bei mir ist. Ich brauche sehr lange Zeit, bis ich mich öffen, bis ich vertrauen fasse, bis ich dann vielleicht jemand mal in die Arme nehmen kann, das macht mich selbst natürlich ein wenig traurig , aber ist so. Und da reicht eben eine Abweisende Geste, die oft gar nicht bös u. persönlich gemeint ist, das ich dann mich wieder ein wenig zurückzieh.
Verstehst, was ich meine?
Mein Gefühl sagt mir, und der Verstand auch, das du einen grossen Fehler machst, der dir wahrscheinlich selbst gar nicht bewusst ist: Du forderst u. malst ein Bild davon, wie Liebe aussehen muss. Und die Psychologin unterstützt dieses Denken natürlich.
Wieviel dieser Liebe gibst bzw. gabst du ihm wirklich?
Ich denke, das ihr viel zuwenig miteinander geredet habt über solche Dinge, oder? Und wenn, hast du ihn auch versehen wollen?
Wie gesagt, es gibt Menschen, bei denen denkt man sich, die sind Gefühlskalt, lieben nicht, weil sie es nicht sofort zeigen können, aber wenn sie dann sozusagen aufgetaut sind, dann ändert sich schnell der eindruck, u. wie gesagt, bei manchen dauert es halt länger.
Es entsteht bei mir der Eindruck, das niemand scheinbar deine Erwartungen erfüllen kann, weil du eben zuviel Druck machst. Und diesen Druck hält nur jemand aus, der wirklich stark ist, nur wird dir dieser jene auch das nicht geben können, was du verlangst.
vor allem darf man eines nicht vergessen, wenn eine Frau sich als extrem Stark gibt, völlig selbstbewusst u. unabhängig, na dann hat es nix mit dem Ego zu tun, das man sich dann etwas wehrt, sondern es könnte sein, das man unbewusst den Eindruck erhält, man hat es hier mit einem Mann zu tun, u. das würde schon noch mehr hemmen.
Ich will damit nicht dir allein die Schuld geben, aber ich glaube, das zu einer Beziehung eben alle beide an sich arbeiten müssen, u. nicht nur immer gegenseitig das ewige Spiel "Du bist Schuld - du liebst mich nicht..." miteinander spielen.