Regina
Sehr aktives Mitglied
Am 27.03 ist es acht Jahre her. Meine Erfahrung, die alles veränderte.
Seltsam.
Damals wollte ich etwas tun, wozu mir das Vermögen fehlte.
Heute habe ich das Vermögen und ringe doch mit dem Willen in mir, es zu tun.
Ich denke heute Morgen über diesen Widerspruch in mir nach und versuche es in ein Bild zu setzen...
(um es zu begreifen)
Als ich 31 war, wurde mir bewußt, dass ich nun im Zenit meines Lebens stehe (in dieser Lebensphase)
und das es nun an der Zeit ist, ENDLICH DAS ZU TUN, WOZU ICH DA BIN!
Mich nicht NOCH LÄNGER
ablenken zu lassen VON DER WELT und Ihrem "Treiben" und "Ansichten".
Ganz in dem Sinne, wie Osho es schreibt:
(*)Beichte:
Es ist ja nicht so, dass ich Menschen mit Ihren Pferde helfe, viel mehr ist in der Bahn meine Intention so, Pferden mit Ihren Menschen helfen..
um dann zu sehen, dass Ihre Menschen dadurch endlich GLÜCKLICH/zufrieden SIND(!) (und die Pferde eben dadurch auch).
(Meine/n este/n Schüler/in nahm ich auf, weil er/sie weinte und ich helfen wollte)
darüber muss ich jetzt SELBST nachdenken..
die Empfindung ist, das mir das Unterrichten helfen wird, diesen WILLEN in mir wieder zu finden..
Seltsam.
Damals wollte ich etwas tun, wozu mir das Vermögen fehlte.
Heute habe ich das Vermögen und ringe doch mit dem Willen in mir, es zu tun.
Ich denke heute Morgen über diesen Widerspruch in mir nach und versuche es in ein Bild zu setzen...
(um es zu begreifen)
Als ich 31 war, wurde mir bewußt, dass ich nun im Zenit meines Lebens stehe (in dieser Lebensphase)
und das es nun an der Zeit ist, ENDLICH DAS ZU TUN, WOZU ICH DA BIN!
Mich nicht NOCH LÄNGER
ablenken zu lassen VON DER WELT und Ihrem "Treiben" und "Ansichten".
Ganz in dem Sinne, wie Osho es schreibt:
"Man erzählte von einem Zen Meister, der in der Lage war, große Felsbrocken zu heben und zu bewegen
-dabei war er ein sehr zierlicher Mann!
Bei seinem Körperbau war das nahezu unmöglich! Stärkere Männer, sehr viel stärkere Männer
konnten diese Brocken nicht von der Stelle rücken, doch er konnte sie ganz leicht bewegen.
Man fragte Ihn was sein Trick dabei sei.
Er sagte, es gibt keinen Trick - ich liebe den Stein, darum hilft er mir.
Erst sage ich zu Ihm (lächelnd): "Jetzt hast Du mein Ansehen in der Hand!
All diese Leute sind gekommen um zuzuschauen. Hilf mir jetzt, unterstütze mich, ja?"
-dann fass ich den Stein liebevoll an und warte auf sein Zeichen. Wenn der Stein mir sein Zeichen gibt
-es ist ein Schauder, mein ganzes Rückrat beginnt dann zu zittern -sobald mir der Stein also sein Zeichen gibt,
bewege ich mich.
Ihr arbeitet gegen den Stein, darum braucht Ihr so viel Energie. Ich gehe mit dem Stein.
Eigentlich kann ich nicht sagen, dass ich Ihn bewege -ich bin einfach da. Der Stein bewegt sich von selbst."
Wenn Du liebevoll bist, wirst Du sehen, dass die ganze Existenz Individualität besitzt. Man darf nichts überstürzen,
darf nicht drängen, nicht antreiben. Beobachte, kommuniziere; lass Dir von den Dingen helfen (DIE DA SIND!)
-dann wirst Du viel Energie sparen (das ist auch meine Art, reiten zu unterrichten...(*)).
Sogar Bäume sind kreativ, Felsen sind kreativ. Und Du bist ein Mensch -der Höhepunkt dieser Schöpfung.
Du stehst ganz oben -Du bist bewusst (das ist Deine BESTIMMUNG).
Lass Dich auf keinen falschen Glauben ein, halte nie an falschen Meinungen fest, dass Du unkreativ bist
(nicht das POTENTIAL HAST Bewusstsein zu erlangen).
Vielleicht hat Dein Vater zu Dir gesagt, dass Du unkreativ bist, oder Deine Kollegen haben Dich unkreativ genannt.
Aber irgendeine Richtung muss es geben, in der Du kreativ bist.
Mach Dich auf die Suche danach und bleibe OFFEN (dafür) und tappe so lange im Dunkeln BIS DU ES FINDEST!
Anmerkung/Einschub:
(2): Jesus sagte:
" Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet.
Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten;
und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten,
und er wird König über das All werden."
Jeder Mensch kommt mit einer besonderen Bestimmung in diese Welt -er hat irgendetwas zu erfüllen (zu erkennen, zu lernen),
irgendeine Botschaft zu überbringen (SICH SELBST und SO DER WELT),
irgendeine Arbeit zu vollenden (AN SICH und so für die Welt).
Du bist nicht zufällig hier - Du hast hier einen Sinn
(eine Begründung, sonst WÄRST DU NICHT DA). Hinter Dir steht eine Absicht.
DAS GANZE beabsichtigt etwas DURCH DICH zu bewirken.
(erkenne diese Absicht und Du kommst FÜR DAS GANZE und ZUM WOHLE des Ganzen zur Auswirkung,
weil es FÜR DICH SELBST zur Auswirkung kommt..)"
(aus Osho: "Authentisch sein"..der Text in Klammer ist eine PERSÖNLICHE Anmerkung!)
(*)Beichte:
Es ist ja nicht so, dass ich Menschen mit Ihren Pferde helfe, viel mehr ist in der Bahn meine Intention so, Pferden mit Ihren Menschen helfen..
um dann zu sehen, dass Ihre Menschen dadurch endlich GLÜCKLICH/zufrieden SIND(!) (und die Pferde eben dadurch auch).
(Meine/n este/n Schüler/in nahm ich auf, weil er/sie weinte und ich helfen wollte)
darüber muss ich jetzt SELBST nachdenken..
die Empfindung ist, das mir das Unterrichten helfen wird, diesen WILLEN in mir wieder zu finden..