Regina
Sehr aktives Mitglied
sorry - manchmal "muss" der Fluss...
ach Mora, immer schön Dich zu lesen...
"Der Schatz (WAS immer DAS sei) - muss ins Bett (was nun Bett? - Bett aus Wasser oder aus Federn...?) - und in der Ecke - DA ist die Vierer- Tafel (WAS immer DAS sei) Hab ich noch nie gehört - "Vierer-Tafel".
Erfahrungen sind Schätze und sie entstehen durch BEWUSST_SEIN
Probleme entstehen nicht durch Bewusstsein sondern dem Mangel an eben daran..
Aber damit es WIRKSAM wird, zur Auswirkung kommt, muss es BESTANDTEIL der Erfahrungsebene werden (siehe Traumsymbol=> Bett)
Das, was BEWUSST IST, muss auch UMGESETZT werden bzw man sollte sich um Umsetzung des Erkannten bemühen
(sonst bleibt es für die Erfahrungswelt > Wirklichkeit OHNE AUSWIRKUNG!)
Nur durch Bewusstsein, sich selbst BEWUSST MACHEN, vermeidet man es immer wieder die gleichen Fehler zu begehen..
Ein Bsp aus meinem heutigen Tag:
ich befinde, dass ich heute mit meinem Pferd in die Reithalle zum Trainieren will, denn ich denke, er ist steif
ich sitze auf und stelle fest, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht...
kein Problem: ich lass Ihm Zeit aber es will und will mir nicht gelingen Ihn auf seiner festen Seite zu lösen
Ich erkenne irgendwann ich verspanne mich selbst, erhöhe den Druck, weil es mir nicht und nicht gelingen will..
Irgendwann STOPPE ICH MICH SELBST, parriere durch und atme durch. Mein Verstand hilft mir: ich brauch eine Lösung..!
Was kann ich noch tun?
Je nach Biegung ändern sich beim Pferd Stand- und Spielbein..er muss sich besser an den Außenzügel herandehnen,
denn wenn ich die Biegung (innen) erzwingen will, blockiert das nur eben dieses Bein und das äußere tut noch immer nicht was ich will
...ich hab dann ein ver_bogenes, aber kein gebogenes Pferd
Meine innere Schulter ist verkrampft, ich entspanne sie und richte meine Aufmerksamkeit auf sein Genick,
den Teil des Genicks, -der äußere- der sich nicht entspannen will..
Über das Gebiss wird ja der Druck vom Genick an meine Hände und Schultern weitergegeben
ich achte nun darauf, wie viel Druck "hereinkommt" und wo er UND ICH (im Seitenvergleich) zu viel Anspannung haben
ich stimme meine Schenkelhilfen und Schultern neu ab..geht doch!
ENDLICH beginnt er sich -wie von mir ersehnt- an den Aussenzügel heranzudehnen
und so auch das andere (äußere) Hinterbein als Standbein zu benutzen
Er hat gut gearbeitet, ich bin zufrieden, (er auch), seine Muskeln, das ganze Pferd bietet nun ein zufriedenstellendes Bild
und obwohl er sich anstrengen musste, zeigt er sich bei der Abkühlrunde und dannach nicht erschöpft sondern aufgeweckt
..DAS ich mich nicht verrannt habe, habe ich aber der ERFAHRUNG meiner FEHLER zu verdanken.
Das WISSEN dass DRUCK oder ZWANG mir nichts bringen wird und
das Vermögen es umzusetzen. Das hat mir geholfen...
Bei dem Wort "vier" aus Deinem Traum fällt mir mein Viererzug*_Traum wieder ein..
https://www.esoterikforum.at/threads/76547
(*) Wagen mit vier Pferden
(Ich habe auch über Reichtum und Armut nachgedacht..den Reichtum und die Armut einer inkarnierten Seele..und wie es sich auswirkt..
aber DAS ist eine andere Geschichte ..kommt in ein anderes post)
LG
+
Gute Nacht!
Regina