diese spiegelsache

fckw schrieb:
"So what?"
"What what?"
"What what what?"
"I said what first!"
"I said what, because you said what!"

--> Die Frage ist: Wieviele Whats gibt es in der englischen Sprache?

Watn das?
und so was klingt bis zu mir
in die Taklamakan
neee das tue ich mir
nicht an

Elihas reite weiter
schnell schnell
schnell schneller
schnelll schnell
Ho Ho Ho
:escape: :escape: :escape:

Karuna liebt euch :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Mit ihrem Gesang kam die Nacht, die Sterne, zum Greifen nah... Billionen und Billionen Sonnen, die ihr Licht in die Dunkelheit strahlen.
Und sie fragte sich, ob es mehr Sterne oder mehr Sandkörner gebe...

Werbung:
Hallo Magier:)
QIA S.O.L schrieb:
Oh ja, das tun wir. Ich verstehe Dich tief im Herzen. Wie denkst Du, könnte ich sonst die Menschen lieben? :)
Liebe = Verstehen , Verstehen kann ich etwas wenn ich mich hineinfühle...hineinfühlen kann ich, wenn ich nicht werte...nicht werten kann ich, wenn ich uns grundsätzlich als gemeinsames Paket erlebe = Liebe.

QIA S.O.L schrieb:
Exakt meine Worte. Und es ist doch auch so, wenn es um diese Themen geht, kann man ruhig mal ein weinig KONKRETER werden. Wo ist der Mut zur Verantwortlichkeit?
Ich weiss aus eigener Erfahrung, als ich nicht konkret sein wollte, dass ich mir eben unsicher war...noch nicht so bewusst. Ich wusste schon, aber es war eben noch nichts wirklich klar ;)

Ja ich weiss auch nicht, was an Klarheit so verwerflich sein soll...wenn ich etwas nicht genau weiss, dann sag ich eben...hmmmm...ich glaube, oder ich ahne...oder da könnte was dran sein, oder: ICH WEISS ES NICHT....so genau.

QIA S.O.L schrieb:
Dieses Geplänkel ist ja nicht dem Inhalt entsprechend.
...im Gegenteil es ist ein glatter Widerspruch zum Thema...es ist fast schon komisch :D

QIA S.O.L schrieb:
Draussen in der Welt tun sich Dinge, die nur wir spirituellen Menschen abfangen können.
Genau darum geht’s.... und das ist überhaupt nicht elitär...es ist UNSERE Aufgabe, gewisse Dinge anzufedern...und dieser Aufgabe können wir kaum gerecht werden.... werden mit blödem Statusgehabeknurrrrrr

QIA S.O.L schrieb:
Uns gegenseitig zu blockieren mit Status und wer weiß was besser...ist völliger Blödsinn.
ja...ist es...es ist sinnlos.
Wir sollten uns aufbauen, nicht abbauen. Hier findet aber permanent destruktives abbauen statt...aber das gehört zum Todeskult (lineares Denken und Lebensweise)...wobei die kurzen Sätzchens hier immer mal so weise daherkommen, aber inhaltlich?

QIA S.O.L schrieb:
Mir gehts hier nicht um besser sein. Mir gehts um einen pragmatischen Weg der Selbsterkenntnis. Und mir ist das auch Wurst, ob das wer bei mir, durch mich, durch sich oder wo anders lernt.
Ich weiss...und du hast ein starkes Ego, genauso wie s Caya..., das braucht keinerlei Bestätigung von aussen :D

QIA S.O.L schrieb:
Aber dieses Gequasel von "kann man nicht in Worte fassen" ist der dümmste Esoterische Irrtum seit Jahrhunderten.
Manche Dinge sind schwer in Worte zu fassen, oder gar nicht in einem Wort(ausser man erfindet es;)), aber es gibt die Möglichkeiten über Gefühle, Gedanken u.s.w... verschiedene Begriffe zu beschreiben...also zu assoziieren, auch welche zu entwickeln...und auch zu transformieren...

und genau diese Hickhack verhindert eine solche tiefe Zusammenarbeit und Assoziation...schade.

Alles Liebe, QIA :)

sCaya

Der Text ist nicht so schlecht insgesamt, ausser das hier:
Karuna schrieb:
Dazu ist aber eine hohe geistige Willenskraft nötig, die uns von den eingefahrenen Gedankenbahnen unserer gehegten und gepflegten Lieblingsmeinungen losreißt.
Entweder meint der Author die Sache nicht so, wie er sich ausdrückt, oder aber er hat einen der zentralen Punkte eben gerade nicht verstanden. Aus dem Kontext ist eher das erste zu vermuten.

Karuna schrieb:
Ja Cayalé!
aber warum bist du
nun zum Kamel geworden?
dann will ich auch eins sein...

aber sogar die machen Wettrennen
einmal wollte ein Araber sein Kamel
nicht mal für eine Million Euro verkaufen
im Ernst

wenn der Hund magerer wird
ist es ja gut
das sollte so sein

alles hat seine Zeit
seinen Lauf
wir sind auf unserer Reise
und da wir nix besitzen
kommen keine Räuber

willst du jetzt immer Kamel bleiben
oder erforscht du gerade
wie es ist ein Kamel zu sein?

sag es mir und werde
wieder das sCayalé

Caya und Karuna auf grosser Fahrt
:hase: :fahren: :daisy:
...weil das Kamel weiss wos langgeht...in der Wüste ;)

Kamelsein iss auch bloss so ne Phase :D

so what? *wauwauwau* :lachen:

Karuna und Caya auf grosser Fahrt
:schaf: :fahren: :schaf:

:kiss3:

Caya schrieb:
...weil das Kamel weiss wos langgeht...in der Wüste ;)

Kamelsein iss auch bloss so ne Phase :D

so what? *wauwauwau* :lachen:

Karuna und Caya auf grosser Fahrt
:schaf: :fahren: :schaf:

:kiss3:

Was weiß das Gimel schon von der Wüste?

Alles was es braucht... :lachen:

Grüßlies
Qia :kiss4:

@Caya:
Ich zum Beispiel bin nicht frei von Statusgehabe, und ich brauche das auch gar nicht zu verheimlichen. Im Gegenteil, ich kann es frei und frank hier offen vor mich hinschreien: ICH BIN NICHT FREI VON STATUSGEHABE!! Ich halte vieles von dem, was hier geschrieben wird, schlicht und ergreifend für falsch oder Quatsch. Warum soll ich auf jemandes Ansichten Rücksicht nehmen, wenn ich nicht mit ihnen übereinstimme? So viel liebevolle Rücksicht verspüre ich nicht in Diskussionen, als dass ich auf dem Mund sitzenbleibe, bloss weil andere Personen es womöglich nicht möchten, dass ich ihre Meinung in der Luft zerreisse. Ich sage es gerne noch einmal: Ich bin eben kein spiritueller Vorreiter, sondern ein ordinärer Mensch, und darum verhalte ich mich auch als solcher. Und mir sind die ordinären Menschen auch lieber als die spirituellen.

Wo ich hingegen eher Skrupel verspüre, ist, wenn es um's Persönliche geht. Da überlege ich schon oft recht lange, ob ich das eine oder andere hier reinschreiben soll, wenn's einer Person nahe gehen könnte. Manchmal tu ich's, manchmal auch nicht, je nach Situation. Es geht mir nicht ums Beleidigen, aber manchmal hilft nur ein kleiner Schock weiter. Natürlich behauptet jeder, er würde sich ganz sicher nicht davor sträuben, gespiegelt zu werden, und wenn man im Detail hinkuckt, dann setzen alle alles daran, möglichst nicht in den Spiegel zu schauen. Das geht mir nicht anders, darum weiss ich's.

fckw schrieb:
So viel liebevolle Rücksicht verspüre ich nicht in Diskussionen, als dass ich auf dem Mund sitzenbleibe, bloss weil andere Personen es womöglich nicht möchten, dass ich ihre Meinung in der Luft zerreisse.

Ja, dann zerreiss es, aber auf eine Weise die dem Angemessen ist. Aber dann muss man auch merken, ob es wirklich gerissen ist, oder ob man sich das nur einbildet, damit man sich besser fühlt.

Dafür gibt es ARGUMENTATION!

Man sagt nicht: Das ist Quatsch, sondern: Das ist Quatsch, WEIL das und das und deswegen und so weiter.

Zu sagen, etwas ist Quatsch, ist KEINE Aussage, ausser, dass man behauptet, es sei Quatsch. Wem bringt das was ?

Wo ich hingegen eher Skrupel verspüre, ist, wenn es um's Persönliche geht. Da überlege ich schon oft recht lange, ob ich das eine oder andere hier reinschreiben soll, wenn's einer Person nahe gehen könnte.

Auch hier kannst emal mehr nachdenken.

Was verdammt ist denn PERSÖNLICHER als spirituelle Entwicklung? Hm?

Genau das werfe ich Dir vor! Dass Du das nicht merkst. Und dass es einfach nicht richtig ist, wenn man meint, man stimmt wo nicht zu, kann es aber nicht in Worte fassen.

Dann sollte man besser mal NACHFRAGEN! Vielleicht hilft das dann?

Manchmal tu ich's, manchmal auch nicht, je nach Situation. Es geht mir nicht ums Beleidigen, aber manchmal hilft nur ein kleiner Schock weiter.

Ja, kann durchaus dazu führen, dass Menschen sich zurückziehen...und das nur, weil Du n Gefühl im Bauch hattest? Tolle Wurst.

Natürlich behauptet jeder, er würde sich ganz sicher nicht davor sträuben, gespiegelt zu werden, und wenn man im Detail hinkuckt, dann setzen alle alles daran, möglichst nicht in den Spiegel zu schauen. Das geht mir nicht anders, darum weiss ich's.

Aha...DANN GUCK MICH AN!

Ich rede mit Dir wie mit einem Vollwertigen Menschen.
Also hab ichs wohl verdient, dass Du ebenfalls mit mir Redest, wie mit einem VOLLWERTIGEN Menschen.

Soviel ZEIT muss sein!

Liebe Grüße
Qia :daisy:

fckw schrieb:
@Caya:
Ich zum Beispiel bin nicht frei von Statusgehabe, und ich brauche das auch gar nicht zu verheimlichen. Im Gegenteil, ich kann es frei und frank hier offen vor mich hinschreien: ICH BIN NICHT FREI VON STATUSGEHABE!! Ich halte vieles von dem, was hier geschrieben wird, schlicht und ergreifend für falsch oder Quatsch. Warum soll ich auf jemandes Ansichten Rücksicht nehmen, wenn ich nicht mit ihnen übereinstimme? So viel liebevolle Rücksicht verspüre ich nicht in Diskussionen, als dass ich auf dem Mund sitzenbleibe, bloss weil andere Personen es womöglich nicht möchten, dass ich ihre Meinung in der Luft zerreisse. Ich sage es gerne noch einmal: Ich bin eben kein spiritueller Vorreiter, sondern ein ordinärer Mensch, und darum verhalte ich mich auch als solcher. Und mir sind die ordinären Menschen auch lieber als die spirituellen.

Wo ich hingegen eher Skrupel verspüre, ist, wenn es um's Persönliche geht. Da überlege ich schon oft recht lange, ob ich das eine oder andere hier reinschreiben soll, wenn's einer Person nahe gehen könnte. Manchmal tu ich's, manchmal auch nicht, je nach Situation. Es geht mir nicht ums Beleidigen, aber manchmal hilft nur ein kleiner Schock weiter. Natürlich behauptet jeder, er würde sich ganz sicher nicht davor sträuben, gespiegelt zu werden, und wenn man im Detail hinkuckt, dann setzen alle alles daran, möglichst nicht in den Spiegel zu schauen. Das geht mir nicht anders, darum weiss ich's.
und genauso wie du das hier geschrieben hast, kannst du auch auf den vermeintlichen Quatsch eingehen...tu es oder lass es.

ich bin nicht besser oder schlechter als du...und ich kann dir versichern, dass ich ganz bewusst in den Spiegel schaue, ich habe keine Angst vor plötzlichen, sogar schmerzlichen Wahrheiten...es ist sogar mein "Muster"...wenn du weisst, was ich damit sagen will...

momentan bin ich etwas verstimmt auf dich...

Caya

Werbung:
Zurück
Oben