Hallo Magier
QIA S.O.L schrieb:
Oh ja, das tun wir. Ich verstehe Dich tief im Herzen. Wie denkst Du, könnte ich sonst die Menschen lieben?
Liebe = Verstehen , Verstehen kann ich etwas wenn ich mich hineinfühle...hineinfühlen kann ich, wenn ich nicht werte...nicht werten kann ich, wenn ich uns grundsätzlich als gemeinsames Paket erlebe = Liebe.
QIA S.O.L schrieb:
Exakt meine Worte. Und es ist doch auch so, wenn es um diese Themen geht, kann man ruhig mal ein weinig KONKRETER werden. Wo ist der Mut zur Verantwortlichkeit?
Ich weiss aus eigener Erfahrung, als ich nicht konkret sein wollte, dass ich mir eben unsicher war...noch nicht so bewusst. Ich wusste schon, aber es war eben noch nichts wirklich klar
Ja ich weiss auch nicht, was an Klarheit so verwerflich sein soll...wenn ich etwas nicht genau weiss, dann sag ich eben...hmmmm...ich glaube, oder ich ahne...oder da könnte was dran sein, oder: ICH WEISS ES NICHT....so genau.
QIA S.O.L schrieb:
Dieses Geplänkel ist ja nicht dem Inhalt entsprechend.
...im Gegenteil es ist ein glatter Widerspruch zum Thema...es ist fast schon komisch
QIA S.O.L schrieb:
Draussen in der Welt tun sich Dinge, die nur wir spirituellen Menschen abfangen können.
Genau darum gehts.... und das ist überhaupt nicht elitär...es ist UNSERE Aufgabe, gewisse Dinge anzufedern...und dieser Aufgabe können wir kaum gerecht werden.... werden mit blödem Statusgehabeknurrrrrr
QIA S.O.L schrieb:
Uns gegenseitig zu blockieren mit Status und wer weiß was besser...ist völliger Blödsinn.
ja...ist es...es ist sinnlos.
Wir sollten uns aufbauen, nicht abbauen. Hier findet aber permanent destruktives abbauen statt...aber das gehört zum Todeskult (lineares Denken und Lebensweise)...wobei die kurzen Sätzchens hier immer mal so weise daherkommen, aber inhaltlich?
QIA S.O.L schrieb:
Mir gehts hier nicht um besser sein. Mir gehts um einen pragmatischen Weg der Selbsterkenntnis. Und mir ist das auch Wurst, ob das wer bei mir, durch mich, durch sich oder wo anders lernt.
Ich weiss...und du hast ein starkes Ego, genauso wie s Caya..., das braucht keinerlei Bestätigung von aussen
QIA S.O.L schrieb:
Aber dieses Gequasel von "kann man nicht in Worte fassen" ist der dümmste Esoterische Irrtum seit Jahrhunderten.
Manche Dinge sind schwer in Worte zu fassen, oder gar nicht in einem Wort(ausser man erfindet es

), aber es gibt die Möglichkeiten über Gefühle, Gedanken u.s.w... verschiedene Begriffe zu beschreiben...also zu assoziieren, auch welche zu entwickeln...und auch zu transformieren...
und genau diese Hickhack verhindert eine solche tiefe Zusammenarbeit und Assoziation...schade.
Alles Liebe, QIA
sCaya