diese spiegelsache

Karuna schrieb:
Ja Qia dort ist auch meine alte Heimat
ich hatte einige Erinnerungen...
eine war dass ich die Toten einbalsamierte
es stank erbärmlich...

Offensichtlich wars auch Dein Zuhaus...

Vielleicht hast Du dort auch mich einbalsamiert? Meine (damalige) Frau steht gerade jetzt an meinem aufgebarten Leib und trauert. Meine Aufbarungstelle ist Offen, und ich kann in das Land und die Wüste mit einigen Palmen bei Wasserstellen hinausschauen.

Ich war "Er, der in Liebe flüstert um die Welt nicht zu erschüttern" (wenn ich laut geredet hätte, hätte es die Dinge hinweggefegt). Demütiger Diener des Volkes von Ägypten.

ich besuchte die Tempel
und ich lauschte dem Nil
und ich sang das OM in
der Königskammer der
Cheopspyramide
es waren nur sechs Japaner
anwesend... seltsam

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

In der Tat seltsam. :daisy:

Auch Dir :kiss4: :kiss4: :kiss4:

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Auch ich lehre die Meditation...aber ich lehre einfach deshalb mehr als das, um den Prozess der Meditation zu unterstützen und gleichzeitig dem Studenten ein Mass an Fähigkeiten zu vermitteln, die dazu führen, den Prozess abzukürzen.

Du weißt sicher selbst, dass bei manchen Leuten schon schwierig ist, sie dazu zu bewegen in der Meditation STILL zu sitzen.

Und das ist nur ein kleines Phänomen unter VIELEN! :lachen:

Das ist vergebliche Liebesmüh, was Du hier tust. Es genügt, allein den spirituellen Brand im Schüler zu entfachen. Mehr ist es nicht und mehr kannst Du auch als Lehrer nicht tun. Alles Andere kommt von ganz alleine. Deine darüber "hinausgehenden" Bemühungen sehe ich eher als Ballast :)

Niemand schrieb:
Das ist vergebliche Liebesmüh, was Du hier tust. Es genügt, allein den spirituellen Brand im Schüler zu entfachen. Mehr ist es nicht und mehr kannst Du auch als Lehrer nicht tun. Alles Andere kommt von ganz alleine. Deine darüber "hinausgehenden" Bemühungen sehe ich eher als Ballast :)

Naja...

Ich verstehe was Du meinst. Aber die Bruderschaft, die mich in der geistigen Welt umgibt, sieht das etwas anders...daher.

Verschiedene Schulen, verschiedene Methoden, EIN Ziel.

Soviele Menschen wie es gibt, soviele verschiedene Methoden der Antwortfindung sollte es geben.
Es hängt ja letztlich am Ziel der menschlichen Seele und den sich daraus ergebenden Fragen.

Grüßlies
Qia :)

QIA S.O.L schrieb:
Naja...

Ich verstehe was Du meinst. Aber die Bruderschaft, die mich in der geistigen Welt umgibt, sieht das etwas anders...daher.

Verschiedene Schulen, verschiedene Methoden, EIN Ziel.

Soviele Menschen wie es gibt, soviele verschiedene Methoden der Antwortfindung sollte es geben.
Es hängt ja letztlich am Ziel der menschlichen Seele und den sich daraus ergebenden Fragen.

Grüßlies
Qia :)

Weisst, lieber QIA. Ich könnte hier auch hochwissenschaftliche Reden schwingen, aber ich tue es bewusst nicht und halte mich auch ganz bewusst stets kurz, weil ich selbst erfahren habe, dass es einfach nix bringt und nur die Menschheit verwirrt und das kann nicht "Sinn und Zweck" sein :)

Niemand schrieb:
Weisst, lieber QIA. Ich könnte hier auch hochwissenschaftliche Reden schwingen, aber ich tue es bewusst nicht und halte mich auch ganz bewusst stets kurz, weil ich selbst erfahren habe, dass es einfach nix bringt und nur die Menschheit verwirrt und das kann nicht "Sinn und Zweck" sein :)

Ich halte mich da eher an: Der Weg ist das Ziel.

Und da ich durch exakt diesen Weg selber meine Fähigkeiten erlange, ist es wohl nur allzu klar, dass ich ihn vertrete.

Ich sehe da keine Wertung, wie gesagt, beobachte ich immer nur die Konsequenzen einer Aussage (im Sinne einer "karmischen" idee) und versuche auf die absehbare Wirkung zu verweisen.

Ich schwinge keine Reden, ich erläutere Zusammenhänge, die ich verstanden habe.
DIese Zusammenhänge können durchaus Fragen klären und den Weg ebnen.
Da ich das selber so erfahre, halte ich es für richtig.

Liebe Grüße
Qia

QIA S.O.L schrieb:
Ich halte mich da eher an: Der Weg ist das Ziel.

Und da ich durch exakt diesen Weg selber meine Fähigkeiten erlange, ist es wohl nur allzu klar, dass ich ihn vertrete.

Ich sehe da keine Wertung, wie gesagt, beobachte ich immer nur die Konsequenzen einer Aussage (im Sinne einer "karmischen" idee) und versuche auf die absehbare Wirkung zu verweisen.

Ich schwinge keine Reden, ich erläutere Zusammenhänge, die ich verstanden habe.
DIese Zusammenhänge können durchaus Fragen klären und den Weg ebnen.
Da ich das selber so erfahre, halte ich es für richtig.

Liebe Grüße
Qia

und Niemand hält es mehr mit der Aussage, dass die Wahrheit ein weg- und zielloses Land ist. Die Seele unterliegt keinem Karma mehr. Sie ist frei von Leben und Tod. Auch ist eine Wiedergeburt ausgeschlossen. Was inkarniernieren wird sind die EGO's... bis sie alle aufgelöst sind :)

Niemand schrieb:
Cayachen. Immer wenn's am schönsten wird, sollte man aufhören :kiss4: :hase:
...auch eine Art mit Leben um (zu) gehen... :rolleyes:

:hase: :hase: :hase: mögen Ekstasen net abwürgen...netamal auf Wäscheleinen...

Vielleicht solltest du mal bis dorthin, wo du nimma zruckkannst und geniessen und alles loslassen... iss zwar auch eine Form den Tod zu erleben, aber auch wieder irgendwie nett, nich? (und i mein net nur Sex, gell) :D

Die Angst vor dem Tod führt gradewegs in einen Todeskult ;)

Niemand schrieb:
und Niemand hält es mehr mit der Aussage, dass die Wahrheit ein weg- und zielloses Land ist. Die Seele unterliegt keinem Karma mehr. Sie ist frei von Leben und Tod. Auch ist eine Wiedergeburt ausgeschlossen. Was inkarniernieren wird sind die EGO's... bis sie alle aufgelöst sind :)
Danke, danke, danke! Das hatte ich schon wieder nicht begriffen, dass "die Seele" NICHT der Reinkarnation unterliegt! Natürlich, es muss so sein, es macht Sinn.

Caya schrieb:
...auch eine Art mit Leben um (zu) gehen... :rolleyes:

:hase: :hase: :hase: mögen Ekstasen net abwürgen...netamal auf Wäscheleinen...

Vielleicht solltest du mal bis dorthin, wo du nimma zruckkannst und geniessen und alles loslassen... iss zwar auch eine Form den Tod zu erleben, aber auch wieder irgendwie nett, nich? (und i mein net nur Sex, gell) :D

Die Angst vor dem Tod führt gradewegs in einen Todeskult ;)

Die Seele kennt keinen leidbringenden Sex mehr :D :hase:

Werbung:
Zwei katholische Priester und ein Playboy kommen an die Himmelspforte, klopfen und Petrus öffnet ihnen. Er fragt als erstes den Playboy, was er denn mit seiner Gerätschaft so den ganzen Tag gemacht habe. Dieser antwortet ihm: mind. 3-4 Frauen habe ich befriedigt. Worauf Petrus ihn hereinbat. Worüber sich die beiden Priester sich bei Petrus beschwerten, da sie rein nach dem katholischen Priesterstatuten, ihre Gerätschaften ja nur zum Waschen und Pinkeln benutzt hatten. Darauf antwortete Petrus ihnen: "Dann schaut mal wo Ihr einen Platz findet, denn dies ist das Paradies und kein Pissoir!" :hase:

Zurück
Oben