diese spiegelsache

Niemand schrieb:
1. Niemand lebt nicht noch ist er tot.

Guter Ansatz...indeed. Das heißt dann, dass auch das sterben des Körpers nicht mehr nötig ist. Sehr schön...eine wandelnde Stehlampe! *verneigt*
Schön Dich kennen zu lernen.

2. Niemand verbindet die Nondualen Welten mit der Dualen.

;)

Aha... hm... Konnte ich so noch nicht nachvollziehen. Vielleicht wirds dafür noch Beispiele geben.;)

Vielleicht hilft Dir dies:

Der Vater und ich sind Eins.
Kleine "Sowohl-als-Auch-Metapher" für Niemand des Zen dens interessiert:

A) Je höher die persönliche Komlexität, desto einfacher das Leben, je Komplexer das Leben, desto geringer die persönliche Komplexität.

Der Diamant des Lebens hat unendlich viele Facetten.

B) Ich Bin der Berg und der Fluss.

Wenn Du mich verstehen willst, musst DU mich erklimmen, denn mein Fliessen würde den rest Deiner Persönlichkeit hinfort reißen.

111

Liebe Grüße
Qia :)

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Guter Ansatz...indeed. Das heißt dann, dass auch das sterben des Körpers nicht mehr nötig ist. Sehr schön...eine wandelnde Stehlampe! *verneigt*
Schön Dich kennen zu lernen.

Aha... hm... Konnte ich so noch nicht nachvollziehen. Vielleicht wirds dafür noch Beispiele geben.;)

Vielleicht hilft Dir dies:

Der Vater und ich sind Eins.
Kleine "Sowohl-als-Auch-Metapher" für Niemand des Zen dens interessiert:

A) Je höher die persönliche Komlexität, desto einfacher das Leben, je Komplexer das Leben, desto geringer die persönliche Komplexität.

Der Diamant des Lebens hat unendlich viele Facetten.

B) Ich Bin der Berg und der Fluss.

Wenn Du mich verstehen willst, musst DU mich erklimmen, denn mein Fliessen würde den rest Deiner Persönlichkeit hinfort reißen.

111

Liebe Grüße

Ergebendsten Dank für Deine Hilfestellung... aber wenn Du das Wörtchen "Verstehen" endlich mal unter den Tisch fallen liessest, so würde auch Niemand Dich irgendwann mal "verstehen" :lachen:

Niemand schrieb:
Ergebendsten Dank für Deine Hilfestellung... aber wenn Du das Wörtchen "Verstehen" endlich mal unter den Tisch fallen liessest, so würde auch Niemand Dich irgendwann mal "verstehen" :lachen:

Ich weiß nicht, ob es DIr eine Hilfe ist...wohl eher könnte es UNS eine Hilfe sein, mal mit-einander zu reden.

Wozu sollte ich den Begriff "verstehen" fallen lassen...lieber referenziere ich ihn doch funktional.

Wozu ein Wort verdammen, das mir hilfreich sein kann, in der richtigen Kombination der Worte?

Denn: Dass Erfahrung ohne Verstehen möglich ist, können wir täglich in der Beobachtung der Menschen sehen...demnach muss wohl das Verstehen gelehrt werden, in der richtigen Anwendung auf die Erfahrung!

Grüßlies
Qia

:zauberer1 Realitäten-Kreationsliste :zauberer1

So gut hab ich mich noch nie gefühlt
So schlecht hab ich mich noch nie gefühlt

Das Leben ist lustig
Das Leben ist ernst

Ich bin jetzt hier
Ich weiβ nicht wo ich bin

Ich fühle mich als Opfer
Ich bin kein Opfer

Die Vergangenheit existiert nicht
Ich brauche keine Vergebung

Was ich sehe ist ein Problem
Was ich sehe ist eine Lösung

Ich habe keine Wahl
Ich habe immer eine Wahl

Alles was ich sehe, ist eine Illusion
Was ich sehe, ist real

Meine Bereitschaft, etwas zu erfahren, hat Grenzen
Meine Bereitschaft, etwas zu erfahren, hat keine Grenzen

Ich kreiere, was ich erlebe
Ich habe alles was ich brauche mein Verstand ist ruhig
Ich bin entspannt
Ich kreiere das alles

Ihr seid wunderbar
ich liebe euch
Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

QIA S.O.L schrieb:
Ich weiß nicht, ob es DIr eine Hilfe ist...wohl eher könnte es UNS eine Hilfe sein, mal mit-einander zu reden.

Wozu sollte ich den Begriff "verstehen" fallen lassen...lieber referenziere ich ihn doch funktional.

Wozu ein Wort verdammen, das mir hilfreich sein kann, in der richtigen Kombination der Worte?

Grüßlies
Qia

Ein Wort unter den Tisch fallen lassen, heisst für Niemand nicht, es in die Verdammnis zu schicken sondern einfach als neutral betrachten. Niemand lässt's ganz einfach im Raum stehen.... völlig unbeachtet. Besser so ausgedrückt ? Verzeih mir bitte, wenn meine Wortwahl oft nicht neutral bei Dir ankommt.... ein kleines Kommunikationsproblem ? :)

Karuna schrieb:
:zauberer1 Realitäten-Kreationsliste :zauberer1

Wir LIEBEN Dich auch! :tanzen:

Meine Bereitschaft, etwas zu erfahren, hat Grenzen
Meine Bereitschaft, etwas zu erfahren, hat keine Grenzen

*meckermeckermecker*

Meine Bereitschaft, etwas zu erfahren IST FREI VON GRENZEN! oder:GRENZEN-LOS!

Qia ist ein PräzisionsSACK! :rolleyes:

Ihr seid wunderbar
ich liebe euch
Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Du bist noch VIEL Wunderbarer! :kiss4:

Det Qia, Meckerant in Gottes Gnaden! :lachen:

Niemand schrieb:
ein kleines Kommunikationsproblem ? :)

Allerhöchstens das!

Eher vielleicht eine Kommunikationsaufgabe...oder ein Kommunikationsziel?

:zauberer1
Scheinbar editiere ich die Postings immer dann, wenn Du gerade antwortest...hm....

Niemand schrieb:
Dass Sprache eine duale Barriere darstellt, darüber sind wir uns wohl alle bewusst. Sie ist einfach zu primitiv. Sorry für die Wertung :D

Hey...

den Satz: "Denn: Dass Erfahrung ohne Verstehen möglich ist, können wir täglich in der Beobachtung der Menschen sehen...demnach muss wohl das Verstehen gelehrt werden, in der richtigen Anwendung auf die Erfahrung!"

Hatte ich noch im anderen Posting hineineditiert.

Und: Zur primitivität der Sprache kann ich nur sagen:

Nicht die Sprache ist primitiv, sondern unsere Fähigkeit sie kreativ zu nutzen um Non-Duale, Non-Lokale Inhalte zu umschreiben...

Aber machbar ist es durchaus.

Das meinte ich mit "Komplexer" werden.

Grüßlies

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Hey...

den Satz: "Denn: Dass Erfahrung ohne Verstehen möglich ist, können wir täglich in der Beobachtung der Menschen sehen...demnach muss wohl das Verstehen gelehrt werden, in der richtigen Anwendung auf die Erfahrung!"

Hatte ich noch im anderen Posting hineineditiert.

Und: Zur primitivität der Sprache kann ich nur sagen:

Nicht die Sprache ist primitiv, sondern unsere Fähigkeit sie kreativ zu nutzen um Non-Duale, Non-Lokale Inhalte zu umschreiben...

Aber machbar ist es durchaus.

Das meinte ich mit "Komplexer" werden.

Grüßlies

Ich frage Dich hiermit, wie Du das bewerkstelligen möchtes, wenn doch jedes Wort (und auch Gedanke :D) zwiegespalten ist ??? :)

Zurück
Oben