diese spiegelsache

lazpel schrieb:
Hallo ElaMiNaTo,

äh, aber meine Postings zum Thema innere Erkenntnis kontra äußere Lehre sind Dir schon aufgefallen, oder?

Die Postings, die wissenschaftliche Antworten auf philosophische Fragen geben, sind unwichtig.

Gruß,
lazpel

Was mir auffält ist nur eins, du bist heiss darauf andere, mit deinem Wissen zu verbrennen.

Werbung:
Hallo ElAMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
Was mir auffält ist nur eins, du bist heiss darauf andere, mit deinem Wissen zu verbrennen.

Wer sich von äußerem Wissen verbrennen läßt.. aber ich weiß eigentlich nicht genau, was Du mit "verbrennen" meinst.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo Caya,

Doch, Philosophie. Alle Themen dieses Threads waren durch die Bank weg philosophisch.

Ich weiß. Elaborierter Erkenntnisstand.

Es gibt keine Stufen der inneren Erkenntnis.

Gruß,
lazpel
...eben ;) es gibt die tieferen Ebenen, wo sich alle Disziplinen mitnander vermengen...und DAS ist auch grade passiert...dann kommst du mit deinem ExoSchwertchen(Elaborierter Erkenntnisstand) daher...und hackst.

Darfst ja, den Beiden ist das aber schnurrrzz...denn es be-trifft sie nicht innen und DAS ist die Bestätigung nach Aussen ins IRL... :zauberer1

Lazpel...DU bist auf der Suche;)

:kiss3:

Caya

Hallo Caya,

Caya schrieb:
...eben ;) es gibt die tieferen Ebenen, wo sich alle Disziplinen mitnander vermengen...und DAS ist auch grade passiert...dann kommst du mit deinem ExoSchwertchen(Elaborierter Erkenntnisstand) daher...und hackst.

Nein, was ich damit meinte, war, daß es keine Stufen der inneren Erkenntnisse gibt. Innere Erkenntnisse sind nicht wertbar im äußeren Kontext.

Caya schrieb:
Lazpel...DU bist auf der Suche;)

Natürlich. Auf der Suche nach weiteren inneren Erkenntnissen. Du nicht?

Gruß,
lazpel

Wenn du selber sagst lazpel das du auf der suche nach inneren Erkenntnissen bist, was machst du dann hier ? Denkst du, du bekommst innere Erkenntnisse dadurch, in dem du die Antworten anderer liest ?

Hallo ElaMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
Wenn du selber sagst lazpel das du auf der suche nach inneren Erkenntnissen bist, was machst du dann hier ?

Über äußere Themen diskutieren. Äußere Lehren selektieren. Eigene äußere Lehren in Frage stellen.

ElaMiNaTo schrieb:
Denkst du, du bekommst innere Erkenntnisse, dadurch in dem du die Antworten anderer liest ?

Nein. Warum meinst Du, ich würde soetwas glauben?

Gruß,
lazpel

Hallo ElaMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
weil das hier ganz danach aussieht, aber wenns nicht so ist, dann entschuldigung.

Eher das Gegenteil. Die kontroverse bewußte Auseinandersetzung mit äußeren Themen sorgt dafür, daß man sie nicht ungeprüft auf innere Eindrücke projeziert.

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Caya,

Nein, was ich damit meinte, war, daß es keine Stufen der inneren Erkenntnisse gibt. Innere Erkenntnisse sind nicht wertbar im äußeren Kontext.

Natürlich. Auf der Suche nach weiteren inneren Erkenntnissen. Du nicht?

Gruß,
lazpel
...ich versteh schon, WAS du meinst...nicht wertbar, aber man kann ähnliche Erfahrungen-Erlebungen-Erkenntnisse haben, das spürst dann eh...ist unüberspürbar ;)

Ich bin nicht wirklich auf der Suche...ES findet :)

*dich knuddl*
:hase:

Zurück
Oben