diese spiegelsache

Ich (hahahahihihiii) wollte "etwas" tun, um zu "mir" zu finden! Leute, lacht mit!!

Meine Kollegen haben mich gerade gefragt, was ich heute Morgen getrunken hätte. Was kann ich denen bloß sagen?...

"Ich" -> :klo:

...am besten gar nichts... :lachen:

Werbung:
etwas geschieht mit mir körperlich,

z.b. war ich seit 16 kettenraucher.. das sind 8 jahre
(oft ne schachtel am tag)

ich hatte phasen, da hab ich aufgehört für 2 wochen , ein monat, die waren horror, killer entzugserscheinungen.

ich habe seit über einer woche nicht mehr geraucht, vielleicht einmal ans rauchen gedacht (und da war ich in einem bar/restaurant und wurde von allen seiten zugequalmt und auch das war nicht schlimm)

das ist interessant im hinblick auf die suchtfrage.

hab seit über einer woche auch kein alk getrunken, fällt mir auch jetzt erst ein, und ich habe kein bedürfnis danach, null.

ich habe die letzte zeit etwas mehr geschlafen aber das wird langsam weniger, gegessen wie ein bär (teilweise 4 oder 5 portionen essen am stück, kein gramm zugenommen; mache wieder sehr viel sport, hängt zum teil damit zusammen; kein fleisch fisch ei, das kam auch von alleine vor gut 6 monaten)

und in mir herrscht so eine freude am sein, das hatte ich das letzte mal wohl im kindergarten, und da war es unbewußt.

caya :kiss3:
draussen ist es grau und verregnet es ist herrlich :)

Wyrm schrieb:
etwas geschieht mit mir körperlich,

z.b. war ich seit 16 kettenraucher.. das sind 8 jahre
(oft ne schachtel am tag)

ich hatte phasen, da hab ich aufgehört für 2 wochen , ein monat, die waren horror, killer entzugserscheinungen.

ich habe seit über einer woche nicht mehr geraucht, vielleicht einmal ans rauchen gedacht (und da war ich in einem bar/restaurant und wurde von allen seiten zugequalmt und auch das war nicht schlimm)

das ist interessant im hinblick auf die suchtfrage.

hab seit über einer woche auch kein alk getrunken, fällt mir auch jetzt erst ein, und ich habe kein bedürfnis danach, null.

ich habe die letzte zeit etwas mehr geschlafen aber das wird langsam weniger, gegessen wie ein bär (teilweise 4 oder 5 portionen essen am stück, kein gramm zugenommen; mache wieder sehr viel sport, hängt zum teil damit zusammen; kein fleisch fisch ei, das kam auch von alleine vor gut 6 monaten)

und in mir herrscht so eine freude am sein, das hatte ich das letzte mal wohl im kindergarten, und da war es unbewußt.

caya :kiss3:
draussen ist es grau und verregnet es ist herrlich :)

jepp ;)

...i di au :kiss3:

und die Stutzen anziehen...und den Flieder riechen gehen und den Goldregen streicheln...
:)

*hoppel und schnupper*:hase:

Wyrm schrieb:
heute nacht träumte ich von dieser erkenntnis, das kein ich existiert.

"ich" war eine frau (das gute?) die gegen einen übermächtigen vampir kämpfte
(und dies war der mächtigste topdog, dem "ich" je gegenüberstand; er war riesig, voll bepackt mit muskeln, blutrünstig ohne ende, und konnte jedesmal verschwinden, wenn man ihn schon fast hatte, er forderte unnuterbrochen, sagte aber niemals was er wollte und griff die menschen die ihm das nicht sofort gaben innerhalb von sekunden an und tötete sie; manchmal sah "ich" durch die augen dieses vampirs)

die ganze zeit wurde diese frau begleitet von einem mann, der hier und da ein paar ansätze gab, oder auf andere weise half (nennen wir es mal "das wahre selbst"). "ich" war beide dieser figuren, aber fast meine ganze wahrnehmung steckte in der frau.

dieser traum zog sich ewig.. bis am ende der vampir auf einmal einfach verschwand, und ebenso die frau. es gab keine spur von ihnen, sie waren verschwunden. wie sie sich auflösten wurde nicht geklärt, was das auslöste ebenfalls nicht.

übrig blieb nur der mann.

(dies war auch keine sehr detailreiche wiedergabe, so viel soll an dieser stelle aber auch nicht geschrieben werden).
Ein wundervoller Traum, der absolut präzise den Sachverhalt aufzeigt. Der Mann war dein innerer Satguru bzw. das absolute Selbst, der dich sicher durch die Wirrungen des Verstandes bzw. der Ich-Persönlichkeit mit ihren Verhaftungen (=Vampir) leitete. Die Frau warst du selbst auf der relativen Ebene. Das Selbst steht im völligen Einklang mit dem Sein (bzw. es ist identisch mit ihm), darum kann es mit jedem noch so blutrünstigen Ego-Vampir locker fertig werden.

@divo:
:blume:

Es gibt zahlreiche wundervolle Geschichten von Zen-Schülern, welche, als sie die Wahrheit zum ersten Mal erkennen, laut brüllend zu lachen beginnen oder wild herumtanzen oder sonstigen Schabernack anstellen. Ich habe auch gelacht, damals, ich konnte gar nicht aufhören zu lachen, ich habe gelacht und gelacht und konnte nicht mehr aufhören. Jaja :jump1:

@divo + Wyrm:
Ach, noch was, bei weiteren (vermutlich später auftauchenden) Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

@fckw

danke dir!

ja, es ist so lachhaft, so banal, so blöd, dass man sich wundert, warum das nicht alle sehen. Es ist doch schon immer so, war nie anders... Offensichtlich ist es zu einfach. Ich glaube du hast einmal geschrieben, das wäre, wie ein Kinderrätsel. Da liegst du gar nicht so falsch... :lachen:

haha :)

auf dem weg zur uni sah ich ein baum und musste lachen, ein schild, eine ampel, die menschen, die autos , alles.

"und dann schaltete sich das denken ein und sagte": gut das du lachst, weil das ganze ist ja auch verdammt lustig, findest du nicht?

und ich lachte noch mehr.

irgendwie tauchen die ganze zeit fragen auf, es sind aber nicht mehr wirklich fragen (augen roll o.O), keine ahnung, es ist wie eine art echo von irgendetwas und realität wird anders erfahren.

(weiss nicht wie ich das vergleichen soll, alles um mich herum und in mir drin und das dazwischen ist bewusstsein, eine art ball, der aber noch klein ist?
edit: das trifft es aber auch nicht)

ohja mein denken wertet nicht mehr. (das kann ich aber auch nicht genau erklären), und irgendwie kann es sich jetzt abschalten, eine art stand by modus, für eine kleine weile.

---> ich werde aus einer motivation heraus meditieren, es geht wirklich nicht darum irgendetwas zu erreichen oder nicht zu erreichen.

Werbung:
Zurück
Oben