X
x__y
Guest
naja... manche haben schon so ein erträumtes esoterisches wissen live erlebt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wyrm schrieb:schon, lass das ich im ich des ichs suchen divo !!
teile eins durch null, und jag den nullen hinterher bis du die eins findest !
![]()
Aus einem Mail von fckw:
Die Vorstellung von "Deidentifikation" ist immer noch eine falsche. Siehst
du das selbst auch?
Lektion 2 an dich, Wyrm, gratis gegeben vom Möchtegern-Guru fckw: Es ist UNMÖGLICH, diese Erkenntnis jemandem durch Worte weiterzugeben. Lazpel oder sonstjemand wird dich nie verstehen, so lange die Person nicht bereit dazu ist. Du argumentierst auf der absoluten Ebene, während sich alle um dich herum dauernd auf der relativen Ebene befinden. Wenn du jemandem diese Erkenntnis geben möchtest, dann gibt es andere Mittel, die du benutzen, und Wege, die du gehen musst. Das lernt man aber nicht von heute auf morgen, sondern dauert lange, lange Zeit. Wie gesagt, bei mir geschah das alles im Herbst 2003 - und bis heute verstehe ich nur einen Bruchteil der ganzen Sache, wirklich nur einen klitzekleinen Teil. Du kannst mir glauben, jetzt wird's erst richtig spannend. Jetzt fängt das "innere Wissen" erst an.
Das Ich ist ein Schwert, welches zum Selbst zeigt. Erst muss es erlernt werden, dann will es sich unbedingt festkrallen, später will es sich endlich loswerden.Wyrm schrieb:was ist das ich ?
Das ICH ist das noch nicht (ganz) bewusst Erfahrene. Wenn es bewusst erfahren ist, dann ist es Selbst-Sein...das wäre dann eine echte Persönlichkeit (im Verbund mit den anderen)...das Ich ist eine Art Scheinpersönlichkeit...eine Übung, eine Überbrückungsformel zum Selbst-Sein und ein Trennungswerkzeug.Wyrm schrieb:das ich ist das bewußt erfahrene? (war ein edit: hatte erst geschrieben das ich setzt sich zusammen aus dem bewußt erfahrenen?)
was ist mit dem unbewußt erfahrenen?
...wenn Selbst sie beobachte, ohne, dass jene unbedingt zum Ich-handelnd zwingt....das Selbst-Verständnis.Wyrm schrieb:wann ist eine erfahrung bewußt ?
Das Selbst, also das Reine (pure) Bewusstsein.Wyrm schrieb:wer wird sich ihrer bewußt ? (edit:-->) wer ist "man" ?
Wenn ich dich richtig verstanden habe: SO...gar nicht, weil du dann auf einem Auge blind bist, weil du zerstückeln müsstest (Exoterik)...aber dennoch: du kannst tatsächlich auf einer Kugel reisen, kreuz und quer, auch wenn du das nicht bewusst erfährst. Das tust du nämlich...das Sehen stellt sich dann ein, wenn ES das Ich nicht mehr zwingen will ein echtes Individuum zu sein...weil ES der Erfahrung sagt, dass du ES bist...ob du ihm jetzt nachgibst, oder auch nicht.Wyrm schrieb:wie kann das ich einer erfahrung bewußt werden,
wenn es sich aus eben diesen erfahrungen zusammensetzt?
...es ist genau deshalb DA. Es ist eine Art Über-Brückung...zum Selbst...zum reine BewusstseinWyrm schrieb:dann ist das ich da, bevor es sich durch die bewußten erfahrungen zusammensetzt?
(d.h. das dieses konzept bereits ein ich bedingt, um das ich zu erklären ---> widerpsruch)
...aus der Fähigkeit heraus Analogien zu schaffen...das Kind plärrt, wenn es Hunger hat. Es lernt durch Erfahrung, was funktioniert...und was nicht(was geht, was geht nicht). Es ist noch kein geformtes Ich. Das ICH entsteht aus zweckgebunden Erfahrungen und ist immer ein symbiotischer Zustand...Das (Selbst-)Sein hebt Symbiose auf. Deshalb ist es auch reines Bewusstsein. (oder besser gesagt sind ES reines Bewusstsein)Wyrm schrieb:.. gehen wir einen schritt hinter.
was ist mit der ersten bewußten erfahrung.
das ich ist hier noch nicht im sein.
was wird sich der ersten erfahrung bewußt?
... die Notwendigkeit in der Materie zu überleben. Die Erfahrung, dass das Ich handeln muss, und das Selbst es auch lassen kann, um zu Sein ruft das ICH in das Sein. So könnet man es sagen: Das Ich löst sich selbst...letztendlich. Auslöser ist das SEIN LASSEN.Wyrm schrieb:edit: du meinst das ich ruft das ich ins sein ? was lässt diese erfahrungen bewußt werden ? was ist dafür verantwortlich?
Das Ich ruft Erfahrungen mit symbiotischen Charakter ab, das Sein erinnert sich und an die Quelle. Die Quelle ist die Gesamtheit von Erinnerung.Wyrm schrieb:edit: Die Funktion der Erinnerung an die Erfahrungen.
und was erinnert sich? das ich ?
Bejahung und Ver-trauen in die Existenz, in das Leben, in die eigene Individualität und alle Gemeinsamkeiten Verbindungen. Die Erfahrung der Ganzheit und ihrer/unserer Potenzialität.Wyrm schrieb:und was für erfahrungen sollen das sein?
das müssen ja kern-erfahrungen sein, erfahrungen die bei allen menschen gleich sind.
..durch Gleiche Erfahrungen und Ausnahme Erfahrungen, beobachtet und geprüft entsteht Bewusstsein und die Erinnerung an die Quelle. Sie ist die Gesamtheit aller Erfahrungen (zweckgebundene und auch nicht)... eine Erinnerung wird lediglich abgeholt....und sie gehört auch dem Ich nicht, sondern dem reinem Bewusstsein, dem Sein an...und wir SELBST sind diese Quelle. Sie entsteht aus der Bewegung...bevor Die überhaupt noch entstanden ist.Wyrm schrieb:wie entsteht eine erinnerung ?
Wyrm schrieb:das hat sich bei mir auf seite 13-15 genauso geäußert
mit lachen haha
divo schrieb:...heute Morgen war es so arg, dass meine Frau dachte, ich hätte einen Dachschaden......und ich lache immer noch.![]()