diese spiegelsache

Werbung:
Wyrm schrieb:
wie kann das gegenüber ein spiegel des selbst sein,
wenn es kein "ich" oder "selbst" gibt ?

Projektion setzte ich immer mit dem gleichnis aus der Bibel gleich. Das ca. so lautet: " Versuche nicht den Dorn aus dem Auge deines Freundes zu ziehen, solange Du den eigene Balken vor Deinem Kopf nicht siehst"

Der Dorn ist in diesem Fall der eigene Balken der sich hier wiederspielegt.

Generell stelle ich auch Deinen Satz in Frage. Wer sagt das es kein Selbst oder ich gibt ? Wer sagt das alles was einem gegenüber steht ein Spiegel von einem Selbst ist, wo bleibt hier das Individuelle.

Das EGO das das andere Ego sieht ist eine Art spiegel. Die Seele die die andere Seele sieht, ist eine Art Liebe. Selbst 2 Meister die sich gegenüber stehen sehen irgendwo etwas gemeinsames. Ich glaube aber hier spricht man eher nicht mehr von spiegeln, das Wort spiegeln wird so wie ich es kenne eher mit dem Ego im Zusammenhang verwendet.

Caya schrieb:
Tanzen? pfuiiiiiiiiii das iss sooooooooo körperlich :angry2:

*die Wäscheleine hinterherschleif*
*hoppel*
:hase:

Es war wie die totale Befreiung, und bald sang auch sie das Manôa-Manaus Lied mit:

…“„Der Ehrgeiz kreuzte über das Meer
Gebracht von den Invasoren
Kam Spanien zum Ausbeuten und Unterdrücken
und säte den Samen des Schmerzes
Amazonas, heilige Erde
Von den Igarapés strömt die unversiegbare Quelle
Nahrung für den Körper und die Seele
bringt Frieden
Eldorado glänzte
im Herzen des Urwalds und der Kriegerinnen
Schönheit und Reichtum
Das Reich Tupã zieht die Fahne hoch…

Êh Manôa
mein Kanu wird den Meeres-Fluss kreuzen
Grünes Paradies ist es wo Lara mich mit ihren Gesängen verführt…“

Angela war in einer Welt von schwitzenden Körpern mit dunkler Hautfarbe, der Welt des Sambas und tanzte zusammen mit Diogo und den Anderen, schwang dabei die Hüften im immer wiederkehrenden Rhythmus des Liedes von Manôa-Manaus. Der Sound aus den Lautsprechern war von so hohem Dezibel, dass die Menschen sich heiser schrieen.

Das ist Wahnsinn, dachte sie. Ich bin nur noch Samba, lebe Samba und explodiere im Samba.

dazu empfiehlt Karuna: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Werbung:
Hallo fckw,

fckw schrieb:
Weil du mir was gezeigt hast, was noch nicht bereinigt war, und ich's nicht wahrhaben wollte, und jetzt - dank dir - wahrhabe: Ich will ein spiritueller Lehrer werden!

Und zu alledem gab es den Hinweis schon vorher.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben