Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Die Würde des Tieres ist unantastbar/ Mobbing gibt es halt nicht nur unter Menschen
_________
________
_______
_________

Werbung:
Die Definition ist relativ simpel. Die Würde ist ein virtueller Wert/ Eigenschaft, die jeder Mensch hat. Es gibt auch nicht viele unterschiedliche Würden, es gibt nur eine und die ist bei jedem identisch in Menge, Wert, Ausführung etc pp-

Deswegen heißt es auch DIE Würde DES Menschen. Das bezieht sich auf die Art/Gattung Mensch als Kollektiv UND als Individuum. Deswegen heißt es auch nicht „Die Würden der Menschen.“

Die Würde des Menschen ist unantastbar, bedeutet auf der einen Seite, dass nicht, was einem Menschen passiert oder was ihm angetan wird, kann diesen virtuellen Wert verringern. Auf der anderen Seite ist es eine klare Ansage/ Befehl, eine Etablierung eines unumstößlichen Tabus, die Feststellung einer Tatsache, dass alles zu unterlassen ist, was zu einer Verringerung dieses Wertes führen könnte. Das ist keine Diskussionsgrundlage, das ist ein Fakt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Ein Koan den man sich auf der Zunge zergehen lassen muss. Und es erklärt, warum nicht alles, was unangenehm, unfreundlich, schlecht erzogen, gegen das Gesetz oder strafbar ist, auch gleichzeitig dazu geeignet ist, die Würde eines Menschen anzugreifen oder zu vermindern.

Grundsätzlich würde ich sagen: "Ja, die Würde des Menschen ist unantastbar."
Aber bei manchen stellt man fest, dass sie es offenbar extrem nötig haben, sich laufend mit schrägen Behauptungen zu exponieren und sich als Opfer darzustellen. Dass sie dadurch entsprechende Gruppen provozieren bzw. gegen sich aufbringen, ist dann irgendwie auch nachvollziehbar.

Zum Beispiel dieser Fall:

Aber bei manchen stellt man fest, dass sie es offenbar extrem nötig haben, sich laufend mit schrägen Behauptungen zu exponieren und sich als Opfer darzustellen. Dass sie dadurch entsprechende Gruppen provozieren bzw. gegen sich aufbringen, ist dann irgendwie auch nachvollziehbar.

Das gehört auch zum "Geschäftsmodell" von diesem Niklas Lotz, sich als Opfer eines Mobs zu wähnen und darzustellen. Auf Twitter tut er nichts anderes, als AfD-Propaganda zu posten, um Spenden zu bitten und zwischendrin immer wieder zu betonen, wie übel er doch beschimpft wird, und dass ihm das ja nichts ausmache, weil er die Mobber ja blocken kann. Tja... mich hat er auch geblockt, nachdem ich nur Fragen gestellt und wirklich nur sachliche Kritik geübt habe.

Werbung:

Das sind Menschen die viel Aufmerksamkeit benötigen.

Zurück
Oben