Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Werbung:
Das ist sehr von oben herab betrachtet. Ich weiß nicht ob ein Pflichtfach in EQ irgendetwas bringen könnte. Der Mensch fühlt sich in der Gruppe stark. Nimm ihn aus der Gruppe raus und stelle ihn allein gegen eine anders gesinnte Gruppe...
Aber die Schlussfolgerung wird nicht bei allen gleich sein. Kommt auf die Empathiefähigkeit an und die kann man nicht lernen.
Junge Seelen werden sich sicher härter tun mit der Bildung im Bewusstsein und Emotion. Empathiefähigkeit kann man entdecken wie die Liebe. Wer dahin geführt wird , der muss halt auch mitmachen wollen und nicht lieber das ungehemmte Spielen bevorzugen, welches ja so attraktiv ist für unreife Seelen.

Ich denke schon, dass ich einem Menschen würdevolles Verhalten entgegenbringe,
wenn ich versuche, ihn zu verstehen. Somit hat es halt doch mit Würde zu tun.
Würde hat ja nichts damit zu tun, der gleichen Meinung sein zu müssen.
Ich denke nicht jeder hat es verdient
Ich denke, dass es diese vielzitierte Würde nicht gibt, bzw. dass sie nur so weit reicht, wie es der Gesetzgebung gerade in den Kram passt. Queere Personen werden von der deutschen Regierung deutlich zu wenig unterstützt. Hassverbrechen aus homo - und transphobem Hintergrund werden kaum erfasst. Gegen Aktionspläne, die beispielsweise Mobbing in schulischen Einrichtungen minimieren soll, machen CDU/ AFD regelmäßig Stimmung. Es gab bis 2017 ein Eheverbot für queere Paare und noch immer gibt es ein Blutspendeverbot für nicht heterosexuelle Personen. Auch gibt es den Zwang zur Begutachtung bei Transpersonen.

Und an Corona hat der Großteil der Bevölkerung gesehen, wie unantastbar unsere "Würde" wirklich ist: faktischer Impfzwang, 2G - Diskriminierung, Diffamierung Ungeimpfter/ Andersdenkender usw.

An den hungernden Senior*innen mit ihren lächerlichen Renten und den Arbeitssuchenden, die mit sinnlosen und teuren Maßnahmen und Leistungskürzungen drangsaliert werden, sehen wir die unantastbare "Würde" übrigens täglich und fernab jeglicher von der Politik verursachter Krisen.

Also nein, diese "Würde" existiert für mich nur auf dem Blatt Papier.
Ich kenne mich mit Querdenker nicht wirklich aus aber ich kann mir vorstellen das sie dem Staat ein Dorn im Auge sind .
Theoretisch gesehen sollte ein Lebewesen sich den Anspruch auf Würde , darauf sich zu Verteidigen , seine Meinung zu äußern ect. haben oder nehmen . Leider ist das nicht so einfach umzusetzen . Trotz all dem geht es uns in Deutschland noch relativ gut . Zucker Brot und Peitsche .

War eh klar, daß es auch in diesem Thread um Querdenkzeug gehen würde.
Fängt ja direkt damit an im Eingangsbeitrag. Was will man da erwarten? Hat
üüüberhaupt nix mit den Schwurblern zu tun. Es stammt ja bloß dort her. ;)

Werbung:
Gerade die einstigen Demonstrierer und ihre Sympathisanten müßten ganz vorsichtig damit sein, den Würde-Spruch als Schild verwenden zu wollen. Denn sie waren bzw sind es doch, von denen durchgängig zu hören war:

"Was soll´s? Es sterben doch eh nur Kranke und Alte. Wir wollen unseren Spaß, wir wollen feiern, saufen, rumhüpfen, als wenn nichts wäre. Das ganze Virusrabümsch geht uns am Arsch vorbei und die davon Betroffenen auch. *ein bischen SARS muß sein...* " :clown2:

Wo war denn da bitte die WÜRDE? Das war so ziemlich das Würdeloseste, was ich überhaupt jemals mitbekommen hab.

Angeführt unter anderem von der Nulpe mit Flattercape, der in der Vorcoronazeit in seiner kleinen Wohnung in Berlin sonst immer Sexparties ausgerichtet hat, wo, gegen Eintritt versteht sich, in seiner dafür ausgerichteten winzigen Besenkammer, die er zum Darkroom erkoren hat, geknattert werden konnte. Dem wurde durch das Kontaktverbot wegen Corona die Tour versaut - darum war er dagegen. Und solchen Helden laufen die Leute hinterher und grölen mit. Erzählt mir bloß nix von Menschenwürde ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben