Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Werbung:

Darin wird u.a. die Bedeutung von "Die Würde des Menschen ist unantastbar" schön einfach erläutert.

Von "jeder darf jeglichen Unsinn quatschen und muß dafür noch gelobt und geliebt werden" steht da nix.

Zuletzt bearbeitet:
War eh klar, daß es auch in diesem Thread um Querdenkzeug gehen würde.
Fängt ja direkt damit an im Eingangsbeitrag. Was will man da erwarten? Hat
üüüberhaupt nix mit den Schwurblern zu tun. Es stammt ja bloß dort her. ;)
Wenn du ohne Hintergedanken lesen würdest könntest du den Eingangspost wirklich verstehen. Es geht nicht um Corona. Das waren nur 2 Beispiele die mich sehr berührt haben. Beide, obwohl aus verschiedenen Lagern.
Ist es für dich möglich die Menschen dahinter zu sehen?

Wenn du ohne Hintergedanken lesen würdest könntest du den Eingangspost wirklich verstehen. Es geht nicht um Corona. Das waren nur 2 Beispiele die mich sehr berührt haben. Beide, obwohl aus verschiedenen Lagern.
Ist es für dich möglich die Menschen dahinter zu sehen?
Vermutlich wäre es einfach geschickter gewesen, im Eingangsbeitrag nicht zwei Beispiele aus dem gleichen Bereich (Covid) zu nehmen. Du hattest zwar auch anderere Gruppen aufgezählt:
Gilt das für queere Menschen genauso wie für Menschen anderer Religion oder für Andersdenkende?
Ich habe mal 2 Beispiele herausgesucht die mich tief bewegt haben.
Aber die Beispiele, die dich tief bewegt haben, kommen dann halt beide aus der Covid-Thematik heraus, das vermittelt schon den Eindruck, dass es dir in erster Linie halt doch um diese Thematik ging.
Dachte ich auch, deswegen bezog ich mich in meinem Antwort-Post beispielsweise auch genau auf diese Thematik.

Vermutlich wäre es einfach geschickter gewesen, im Eingangsbeitrag nicht zwei Beispiele aus dem gleichen Bereich (Covid) zu nehmen. Du hattest zwar auch anderere Gruppen aufgezählt:

Aber die Beispiele, die dich tief bewegt haben, kommen dann halt beide aus der Covid-Thematik heraus, das vermittelt schon den Eindruck, dass es dir in erster Linie halt doch um diese Thematik ging.
Dachte ich auch, deswegen bezog ich mich in meinem Antwort-Post beispielsweise auch genau auf diese Thematik.
Du darfst gerne andere Beispiele heraussuchen.:)

Darin wird u.a. die Bedeutung von "Die Würde des Menschen ist unantastbar" schön einfach erläutert.

Von "jeder darf jeglichen Unsinn quatschen und muß dafür noch gelobt und geliebt werden" steht da nix.
Das hat auch Keiner behauptet.

Du darfst gerne andere Beispiele heraussuchen.:)
Na klar, ich helfe dir da gerne, weitere Beispiele zu finden...

Obdachlose zum Beispiel, was die in Sachen fehlender Menschenwürde teilweise erleben müssen...
Wenn man sich mit Menschen unterhält, die auf der Straße leben, dann bekommt man da einen kleinen Einblick, wie Menschenwürde mit Füßen getreten wird. Im wörtlichen wie auch im übertragenen Sinn. :(

Hier berichtet beispielsweise eine obdachlose junge Frau von ihren Erfahrungen:

Na klar, ich helfe dir da gerne, weitere Beispiele zu finden...

Obdachlose zum Beispiel, was die in Sachen fehlender Menschenwürde teilweise erleben müssen...
Wenn man sich mit Menschen unterhält, die auf der Straße leben, dann bekommt man da einen kleinen Einblick, wie Menschenwürde mit Füßen getreten wird. Im wörtlichen wie auch im übertragenen Sinn. :(

Hier berichtet beispielsweise eine obdachlose junge Frau von ihren Erfahrungen:
Man sagt ja, in der Krise erkennt man den Charakter. Aber den erkennt man auch im Umgang mit den Armen.
Cool finde ich, dass es Menschen gibt die Obdachlose oder andere Bedürftige für nix oder wenig frisieren. Die meisten Menschen definieren sich über das Aussehen . Geht ja jedem so.
Ich war ziemlich deprimiert als ich die vielen Obdachlosen in Hamburg gesehen habe. Und da kann man sich dann nicht noch hinstellen und sagen wofür sie ihr Geld ausgeben sollen.

Ich war ziemlich deprimiert als ich die vielen Obdachlosen in Hamburg gesehen habe. Und da kann man sich dann nicht noch hinstellen und sagen wofür sie ihr Geld ausgeben sollen.
Ja, das bin ich immer wieder auch wenn ich diese armen Menschen sehe, wie sie Mülltonnen nach Pfandflaschen und Essensresten durchsuchen.

Werbung:
Zurück
Oben