Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Ich fürchte, das war nie anders, nur heute wird eher darüber geredet und auch, zumindest öfter mal was unternommen.
Wenn man bedenkt, dass Ludwig XIV von seinen Hofschranzen als Kind missbraucht wurde, dass es da wohl denn im restlichen Frankreich und anderen Bevölkerungsschichten auch nicht besser aussah.
Und das war sicher nicht nur in Frankreich so, sondern auch in anderen Ländern.
Das Eso-Geschwurbel gehört bei solchen ernsten Themen überhaupt nicht rein.
Da stimme ich Dir zu.
Schlimm genug, wenn einem Kind die Würde von meist nahestehenden Menschen genommen wird.
Aber heute werden die grauenvollsten Bilder noch rund um den Erdball verschickt, damit sich Millionen Menschen dran begeilen können.
 
Werbung:
Mich deprimiert zutiefst, wie viele Kinder weltweit sexuell missbraucht und vergewaltigt werden. Ihnen wird ihre Würde auf die allerschlimmste Art und Weise genommen, indem diese Entwürdigung dann vielfach noch im Netz verbreitet wird.
Das ist mittlerweile ein Milliardengeschäft und daran beteiligen sich alle Gesellschaftsschichten.

Und wenn sich dann ein missbrauchtes und vergewaltigtes Kind von dem einen oder anderen "Eso" so Sprüche anhören darf von wegen Ursache und Wirkung oder "das wäre halt Dein Inkarnationsprogramm in diesem Leben", dann denke ich mir manchmal im Stillen, dass es besser wäre, so mancher möge hier im Forum besser schweigen statt über Würde zu diskutieren. :cautious:
Es gibt halt wichtigere Sachen, um sich aufzuregen. Skeptiker zum Beispiel ,etwas harschere Kritik. Oder Menschen, die ihre Authentizität nicht gegen scheinheilige Licht und Liebe Freundlichkeit eintauschen^^
 
Werbung:
Zurück
Oben