Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Werbung:
Wenn die Würde unantastbar ist, dann müsste ich aber auch auf einem Besen fliegen können!
Ich wurde selten mit Würde behandelt... Ach Gott... wie traurig das ist... In der heutigen Gesellschaft wird das, so glaube, nicht wirklich respektiert!

Wenn die Würde unantastbar ist, dann müsste ich aber auch auf einem Besen fliegen können!
Ich wurde selten mit Würde behandelt... Ach Gott... wie traurig das ist... In der heutigen Gesellschaft wird das, so glaube, nicht wirklich respektiert!
Die Würde des Menschen ist eine geschickte Täuschung der Regierungen.

Die frühere Gesellschaft war vermutlich
auch nicht besser. Die Mögliçhkeiten, sich zu
informieren waren nur nicht so vielfältig
und unterschiedlich.

Im Grundgesetz steht, dass die Würde des Menschen unantastbar ist.
Was bedeutet das?

Das wird in dem Link von der "Bundeszentrale für politische Bildung" beantwortet,
und wie die Grundrechte zu verstehen sind ebenfalls. Und alles in einfacher Sprache.

--------------

Ich finde den Eingangsbeitrag inklusive Titel komplett verwurstelt,
weil darin viel zusammengewürfelt ist, was nicht zueinander passt.
In dieser Form wüßte ich nicht, auf was davon ich schreiben sollte.

Das klingt jetzt wahrscheinlich kritisierend, so meine ich es aber gar nicht.
Aus manchen Threads sollte man/ich sich/mich besser einfach raushalten.

Werbung:
Das wird in dem Link von der "Bundeszentrale für politische Bildung" beantwortet,
und wie die Grundrechte zu verstehen sind ebenfalls. Und alles in einfacher Sprache.

--------------

Ich finde den Eingangsbeitrag inklusive Titel komplett verwurstelt,
weil darin viel zusammengewürfelt ist, was nicht zueinander passt.
In dieser Form wüßte ich nicht, auf was davon ich schreiben sollte.

Das klingt jetzt wahrscheinlich kritisierend, so meine ich es aber gar nicht.
Aus manchen Threads sollte man/ich sich/mich besser einfach raushalten.
Nein, du musst dich nicht rauszuhalten. Sag deine Meinung, sie interessiert mich durchaus.
Verwurstelt wurde es wahrscheinlich weil ich krampfhaft versucht habe dem riesigen Thema gerecht zu werden ohne das Thema in eine bestimmte Richtung zu lenken. Ich hatte keine Lust auf Unterstellungen, was sinnlos war und eh nach hinten losging.
Mich interessiert einfach wo jeder seine Grenze sieht beim Gegenüber.
Es gibt eine Meinungsfreiheit, aber sind wir auch bereit dafür?
Mir scheint, dass viele Menschen auf andere losgehen ohne Rücksicht auf Verluste.

Zurück
Oben