Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Ich weiß nicht, irgendwie definiert jeder Würde anders - da finde ich mich in den ganzen Beispielen so gar nicht wieder...

Ich finde misanthropisches Verhalten entwürdigend, aber jmd. zu mobben ist nicht zwingend menschenfeindlich, da Menschen nun mal so sind. Für mich ist das eine viel tieferliegende Haltung, die ich jmd. gegenüber einnehme, oder eben nicht einnehme...

Wird jmd. ermordet - nimmt man dem anderen sein Leben - nicht seine Würde.
Entsorgt man die Leiche auf einer Müllhalde - versucht derjenige dem Mordopfer seine menschliche Würde zu nehmen....

Mit Mobbing und Verurteilen hat Würde nix zu tun (für mich halt) ...ist halt mein Empfinden

Werbung:
Ich finde misanthropisches Verhalten entwürdigend, aber jmd. zu mobben ist nicht zwingend menschenfeindlich, da Menschen nun mal so sind. Für mich ist das eine viel tieferliegende Haltung, die ich jmd. gegenüber einnehme, oder eben nicht einnehme...
Misanthropisches Verhalten ist an und für sich "harmlos", für wen wäre das "entwürdigend"? Mobben allerdings ist per se "menschenfeindlich", denn es geht dabei ,wenn auch oft unbewußt, um die Diskreditierung, Herabsetzung und Zerstörung Andersdenkender...da zu schreiben, dass man das quasi hinnehmen müsse, weil "Menschen nun mal so sind", finde ich etwas tollkühn..

Misanthropisches Verhalten ist an und für sich "harmlos", für wen wäre das "entwürdigend"? Mobben allerdings ist per se "menschenfeindlich", denn es geht dabei ,wenn auch oft unbewußt, um die Diskreditierung, Herabsetzung und Zerstörung Andersdenkender...da zu schreiben, dass man das quasi hinnehmen müsse, weil "Menschen nun mal so sind", finde ich etwas tollkühn..

Naja...wo fängt Mobbing an, wo hört es auf??
Wenn sich kleine Kinder hänseln? Ich bin seit Kindheit an, ein Außenseiter, werde in Firmen nicht gefragt, ob ich mitgehen will bei privaten Feiern etc... wo fast jeder gefragt wird.
Fühle ich mich dadurch gemobbt? Ich nicht. Andere schon....Mir is aber vieles wurscht

Ich sage ja nicht, dass es OK ist, anderen vorsätzlich zu schaden, zu mobben, oder sonst was... aber unsere niederen Instinkte, sind nun mal menschlich, welche sich am meisten gegen diese auflehnen, sind am meisten von ihnen in Besitz (aber in Verdrängung und Projektion)... aber deshalb greift man nicht in die menschliche Würde ein.... weil man andere mal verurteilt, mal mobbt oder sonstiges...

Werbung:
Zurück
Oben