Ireland
Sehr aktives Mitglied
... und wieder mal wird mit "altem Wissen" usw. argumentiert (grübel ... ich werd das auf der Arbeit auch mal versuchen ... weia
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mal vom ADAC geträumt - ich war an dem Tag wegen einer putten Lichtmaschine liegengebliebenMein Hirn ist ordentlich, nachts räumt es die Reste vom Tag weg.
ich spüre genau du verschweigst was.
Aus dem ADAC-Auto ist nämlich bestimmt so einer
http://img5.dreamies.de/img/184/b/urc3a3edgy.jpg
ausgestiegen und hat dich dann abgeschleppt.
![]()
ich spüre genau du verschweigst was.
Aus dem ADAC-Auto ist nämlich bestimmt so einer
http://img5.dreamies.de/img/184/b/urc3a3edgy.jpg
ausgestiegen und hat dich dann abgeschleppt.
![]()
Wenn ich an den netten, hilfsbereiten ADAC-Onkel denke, komme ich damit der Realität schon näher
http://static-a8.stayblue.de/17/gruppe/bilder/2393e82cdcb7c823d0a5c9e0a09c6436.jpg
Ergibt aber doch viel mehr Sinn, denn mein Papa ist ja auch dick.
Kotz.
Ich halte es für wahrscheinlich, daß das Gehirn im Schlaf genau das gleiche tut wie im Wachzustand, nur eben auf einer anderen Wellenlänge. ;-) Wir bereiten uns auch im Wachzustand nicht nur vor, sondern bereiten auch nach, und dabei haben wir rein praktische und eher psychische Gedanken. Und genauso gibt es praktische und psychisch motivierte Träume, die Erleben vor- und nachbereiten.Je mehr Träume ich hier lese desto mehr sehe ich einen Zusammenhang für die Theorie mancher Wissenschaftler das das Gehirn deswegen träumt um sich auf reale Begebenheiten vorzubereiten .
D.h das Gehirn *übt* theoretische Situationen im Kopf während des Schlafes um darauf vorbereitet zu sein ...
upsi...ich wollt dir nicht zu nahe treten...
ich kann das Kotz grad nicht einordnen.
Ausserdem ist es ja auch im Wachbewusstsein so, daß manche unserer Vor- oder Nachbereitungen nötig und wichtig sind, und andere - bei mir der meiste Teil - unnötig und unwichtig. Manchmal denke ich, daß ich etwas gedanklich vorbereiten muß, aber in realiter kommt es dann doch ganz anders und ich bemerke, daß ich mir meine Gedanken hätte sparen können. Die Bedeutung, die ich meiner inneren Vorverarbeitung gegeben hatte, kommt ihr in diesen Fällen dann gar nicht zu, sondern ich selbst habe ihr die Bedeutung gegeben.Ich halte es für wahrscheinlich, daß das Gehirn im Schlaf genau das gleiche tut wie im Wachzustand, nur eben auf einer anderen Wellenlänge. ;-) Wir bereiten uns auch im Wachzustand nicht nur vor, sondern bereiten auch nach, und dabei haben wir rein praktische und eher psychische Gedanken. Und genauso gibt es praktische und psychisch motivierte Träume, die Erleben vor- und nachbereiten.
Kleiner Seitenhieb auf die so gerne verbreitete Ansicht des ollen Freud, jedes Mädchen sei doch in den Papa verliebt. Passte meiner Meinung nach in den Kontext der hier teilweise vertretenen Theorien. Vereinigungswunsch und so, Sie wissen schon![]()
Kleiner Seitenhieb auf die so gerne verbreitete Ansicht des ollen Freud, jedes Mädchen sei doch in den Papa verliebt. Passte meiner Meinung nach in den Kontext der hier teilweise vertretenen Theorien. Vereinigungswunsch und so, Sie wissen schon![]()