Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

Es gibt keine Finanz- Wirtschaftskrise.

Es erfolgt gerade die Korrektur der Unwahrheiten. Die Kartenhäuser, auf dem Baugrund Gier, Angst, Ausbeutung, Unterdrückung, Macht, Gewalt, Menschenverachtung, Neid, Eitelkeit usw. brechen zusammen.

Mehr geschieht nicht.

Für wen gibt es die gefühlte "Krise". 2%?, oder 5%?, vielleicht sogar 10%? der Menschheit. Dem Rest wird sie eigeredet mit noch mehr Angstmacherei...

Je mehr an materiellem Wohlstand, von allen Menschen erschaffen, denn nur mit allen ist es möglich (es muss ja die geben, die sich in diesem Spiel ausbeuten lassen), geschaffen wurde, umso mehr Menschen sterben im Verhältnis zu der Zeit (unter Berücksichtigung der Möglichkeiten), wo diese Gier und Angst nicht derart extrem ausgeprägt war, allein den Hungertod.

Was also ist es wirklich, das sich so überwichtig als erhaltenswert darstellt, dass ein paar Nutzniesser dieses materiellen Reichtums, sogar von Krise sprechen???? Es war noch nie soviel dieses erstrebenswerten materiellen Reichtums da!!!!!!

Ich freue mich auf diese Korrektur, für mich und alle Menschen, die nach dem Zusammenbruch dieses Systems, wieder dem Wert des Menschseins und seinen wahren geistig-göttlichen Entwicklungen in Freude folgen dürfen. Und dazu gehört auch der materielle Reichtum, ABER FÜR JEDEN MENSCHEN.

Und diese wenigen Menschen, die die Menschheit in dieses scheinbare Dilemma führen werden, werden ebenso dann in Frieden mit sich und anderen leben können. Wer sind wir, dass wir diesen Menschen unsere LIEBE versagen.

Nur aus der LIEBlosigkeit war es möglich an diesen PUNKTder Umkehr zu kommen.

Aus höherer Sicht läuft hier ein Theaterstück ab, dem alle Menschen als Protagonisten einst zugestimmt haben.

Wir haben es nur vergessen.

Aber es ist beendet, der Regisseur hat es beendet. Viele Schauspieler spielen dennoch weiter, es noch nicht zu ihnen vorgedrungen....

Es gibt keine Krise, es gibt nur verschlossene HERZEN. Und damit ist nicht das Organ gemeint, sondern das GEISTIGE HERZ, über das wir mit GOTT und ALLEM LEBEN des UNIVERSUMS verbunden sind.

Das Prinzip des GEBENS macht alle Menschen reich. Aus dem HERZEN geben, aus dem HERZEN leben. Das bedeutet, wo ich gebe, macht sich etwas frei, entsteht Raum, der sofort gefüllt wird, mit LIEBE. Und dem folgt immer auch in ANALOGIE dazu, alles was der LIEBENDE Mensch braucht, um seiner liebevollen Entwicklung folgn zu können.

Wem das zu wenig erscheint, kann weiterhin den Zusammenbruch seines Kartenhauses hinauszöger. Jeder Mensch ist frei. Allein der Mensch hat Angst vor seiner Freiheit, die mit höchster Eigenverantwortung verbunden ist. Also erträgt er weiterhin eigenes und an anderen verursachtes Leid.

Ich weiss, wie sich bei einigen rational gefangenen Menschen, ob dieses scheinbar hochtrabenden, bodenverlierenden Gefasels sogar physisch spürbar der Hals zuschnürt, oder sich in anderer Weise unangenehme "Berührung" mit diesem Theme einstellt.

Das ist die Seele, die da weint, und den sogenannten Schmerz verursacht. Das ist das GEISTIGE HERZ, das da von INNEN drückt, um diesen Ring aus Stahl zu sprengen, um wieder wirken zu dürfen.

Nein, WIR Menschen haben keine Wirtschafts- oder Finanzkrise. Wir haben liebevolle Helfer an den Hebeln, die nur so handeln können, weil ihnen grösste Angst begegnet, die sie für diese Schritte, die aber letztendlich zum Zusammenbruch des Kartenhauses führen, benötigen, um über diese Grenzen der Menschenwürde überhaupt gehen zu können.

Diese Menschen haben unsere LIEBE verdient, nicht unseren Hass. Wie sonst können sie umdrehen.

Schaut doch einfach in jeden beliebigen thread dieses Forums, wohin selbst Eitelkeit, Machtbegehren, gefühlte mangelnde Aufmerksamkeit, gefühlte LIEBlosigkeit, Egoismus aus dem Kleinmenschlichen, den Widersacher im anderen zu sehen, usw. hinführt.

Über viele "Verletzungen", gezielte "Attacken" gegen andere, bis hin zur Ausgrenzung anderer Menschen. Kein Mensch kann ausgegrenzt werden, jeder Mensch kann sich nur selbst ausgrenzen. Es zeigt eben nur, dass da ein ungeüffnetes HERZ nach LIEBE schreit...

Das sind die geistig-egoistische Erscheinungen, die scheinbar nichts weiter bewirken. IRRTUM. Allein das Gedankengut Ausgrenzung anderer, verursacht im realen LEBEN das VERHUNGERN anderer Menschen.

Die Menschen, die uns das aus ihrer eigenen LIEBlosigkeit zeigen, haben unsere LIEBE verdient, nicht unseren Hass (den haben sie bereits).

Das allein ist die Krise, und zwar die jedes Einzelnen, und dafür ist jeder auch selbst verantwortlich, sich selbst gegenüber, und auch gegenüber ALLEM LEBEN.

Schon der gegen andere Menschen gerichtete Gedanke ist, was zu sterben führt. Wer das im HERZEN wahrnimmt, lässt ab davon. Und meisst auch nicht sofort, das ist ein Prozess, der aber längst begonnen hat.

GEBEN, auf allen Ebenen, ist empfangen des REICHTUMS auf allen Ebenen.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
wen willst du fragen? die die sich fragen, was läuft? ...weder zum Denken noch zu konsequenten Entscheidungen (nach dem Denken) fähig?

Es läuft so wie es läuft, weil es gar nicht anders laufen kann:
nein braucht man nicht. Es geht immer den selben Weg.

come on

Die Bürger werden behandelt, als wenn sie unmündig wären, dass viele sich dann entsprechend benehmen, finde ich nicht verwunderlich. Gib ihnen Verantwortung und dann könne sie beweisen, was in ihnen steckt. Solange sie das nicht dürfen, ist es nur eine Vermutung, dass sie es nicht könnten.

Die Bürger werden behandelt, als wenn sie unmündig wären, dass viele sich dann entsprechend benehmen, finde ich nicht verwunderlich. Gib ihnen Verantwortung und dann könne sie beweisen, was in ihnen steckt. Solange sie das nicht dürfen, ist es nur eine Vermutung, dass sie es nicht könnten.

Der Mensch der sich selbst unmündig fühlt und benimmt, wird auch dann nur so behandelt. Ich werde so behandelt, wie ich mich selbst fühle, und wie ich mich selbst sehe.

Wer soll wem Verantwortung geben??

Die Verantwortung für sich und somit für das GANZE LEBEN, kann nur aus jedem selbst kommen.

Entschliesse ich mich zur Verantwortung, kann das kein Mensch verhindern.

Wenn schon unterschieden wird zwischen denen, die angeblich die Verantwortung haben, und welchen denen sie gegeben werden muss, ist schon wieder das TÄTER - OPFER - PRINZIP erfüllt.

Das nichts mit der Gleichwertigkeit des Menschen gemeinsam hat, und somit nicht menschenwürdig ist.

Das ist doch genau was abläuft. Einige übernehmen keine verantwortung. Andere übernehmen Verantwortung. Dann beklagen sich die "Verantwortungslosen" bei den "Verantwortlichen", dass ihre eigenen Belange nicht berücksichtigt wurden.

Lieben Gruss
Paulus

sehe ich umgekehrt

Allerdings muss man denken & entscheiden auch erst erlernen. Und das findet (tunlichst) nicht statt.

Niemand ist daran interessiert dass du mündig bist.

Wenn schon unterschieden wird zwischen denen, die angeblich die Verantwortung haben, und welchen denen sie gegeben werden muss, ist schon wieder das TÄTER - OPFER - PRINZIP erfüllt.

So sehe ich das auch. Die ganze Natur ist voller Täter und Opfer.

Wenn Du schreibst, "Der Mensch der sich selbst unmündig fühlt und benimmt, wird auch dann nur so behandelt." dann mag das per se gesehen richtig sein.
Allerdings ist es "denen", die die Strippen in der Hand haben, schnurz, wie "der Mensch" sich fühlt, er wird so oder so unmündig gehalten, ob er es nun erkennt oder nicht.

So sehe ich das auch. Die ganze Natur ist voller Täter und Opfer.

Wenn Du schreibst, "Der Mensch der sich selbst unmündig fühlt und benimmt, wird auch dann nur so behandelt." dann mag das per se gesehen richtig sein.
Allerdings ist es "denen", die die Strippen in der Hand haben, schnurz, wie "der Mensch" sich fühlt, er wird so oder so unmündig gehalten, ob er es nun erkennt oder nicht.

Deutlicher kann uns nicht aufgezeigt werden, dass so das Leben in eine menschenunwürdige Richtung gelenkt wird.

Und erst recht übernehme ich doch die Verantwortung für mich und das LEBEN, wenn ich doch weiss, dass es "den anderen" schnurz ist, wie ich mich fühle!!!

Gibt es denn gewichtigere Gründe????

Lieben Gruss
Paulus

Deutlicher kann uns nicht aufgezeigt werden, dass so das Leben in eine menschenunwürdige Richtung gelenkt wird.

Und erst recht übernehme ich doch die Verantwortung für mich und das LEBEN, wenn ich doch weiss, dass es "den anderen" schnurz ist, wie ich mich fühle!!!

Gibt es denn gewichtigere Gründe????

Lieben Gruss
Paulus

nur bei den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen hast Du leider kein Mitspracherecht. Auch DAS gehört für mich zur Verantwortung dazu, dass man mitreden und mitbestimmen kann und darf, wie eine Gesellschaft geformt wird, welche Gesetze erlassen werden, welche Verbote und Gebote gelten etc. pp.

Werbung:
Zurück
Oben