Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

die Macht der Verdrängung

Und was war das in Jugoslawien ?

Kein Krieg, kein Europa ?

so weit ich informiert bin, war der krieg in jugoslavien eine folge der jahrhundertealten streit zwischen die dort lebenden volksgruppen am ende der tito-herrschaft! könnte sich die eu finaziel leiste, alle diesen nationalen staaten aufzunehmen und integrieren (was heute wirklich noch nicht geht!) würden sie kurz oder lang kein krieg mer "brauchen"

shimon

Werbung:
... das "grichische problem" ist nicht folge der wirtschaftskrise oder dass griechenland souverän agieren könnte, sondern weil in griechenland kein steuer zu zahlen zum guten ton gehört. sie haben sehr lange zeit über ihre verhältnisse gelebt. ich finde zwar eu nicht nurt vorteilhaft, trotzdem gint es zu eu "keine alternativer" ener der "folgen" der eu ist, dass in europa seit 1045 kein krieg meh ausgebrochen ist. verwende lieber deine "geistige kraft" für eu, als gegen eu zu arberiten... meine "profezeiung": du wirst es nicht schaffen eu zu "zerstören"...weil es ein teil des kommenden "wassermanzeit" ist.

shimon,

mit verlaub. kein satz ist korrekt. das irrsinnige wachstum griechenlands und der anderen PIGS auf Pump in den letzten jahren ist nur durch die EU möglich geworden.
leben/wachstum auf pump führt immer ins desaster... und dazu noch in verbdingung mit zins... es ist vorpgrammiert und es gibt keine andere lösung.
das volk wird durch kurzfristigen wohlstand welcher erzielt wird "gekauft".

deine aussage das die griechen das problem haben, weil sie keine steuern zahlen ist naiver humbug... eigtl. gar nicht wert darauf zu antworten. das ist die erklärung der bild für die deutsche unterschicht... total lächerlich
lass dir gesagt sein, das in kürze alle europäischen länder das griechische problem haben.

und diese kriegsfloskeln:
1. führt ganz europa krieg in afghanistan und im irak und auf anderen gebieten steht er kurz vorm ausbruch
2. in welcher weise sollte denn bitte eine kriegsfreie Zeit der Verdienst der EU sein?
3. rüsten sämtliche europäische Staaten auf, so stark wie seit dem 2ten weltkrieg nicht mehr. und der EU-Vertrag verpflichtet sie gar dazu.

ich hab nichts gegen eine europäische Gemeinschft.

Aber ich lechze ganz sicher nicht nach Knechtschaft in einer europäischen Diktatur

so weit ich informiert bin, war der krieg in jugoslavien eine folge der jahrhundertealten streit zwischen die dort lebenden volksgruppen am ende der tito-herrschaft! könnte sich die eu finaziel leiste, alle diesen nationalen staaten aufzunehmen und integrieren (was heute wirklich noch nicht geht!) würden sie kurz oder lang kein krieg mer "brauchen"

shimon

der jugoslavienkrieg basiert auf natolügen, welche milosevic ethnische säuberungen vorwarfen.

die zerstörung der staaten kann nur 2 folgen haben:

1. es gibt eine gewaltige erruption und wir haben plötzlich wieder souveräne nationalstaaten, welche weiter voneinander entfernt sind als jemals zuvor
2. es mündet in einer globalen diktatur... dann haben wir "frieden".. aber nicht den, welchen wir uns vorstellen

Ja, sowas in der Art kam mir auch schon in den Sinn. *grummel*

Und ich tendiere zur wahrscheinlichen Möglichkeit 2., muß ich leider gestehen!

Wirkliche Demokratie gibt es heut ja schon nicht mehr, wenn´s überhaupt irgendwann mal eine gegeben hat...

Ja, sowas in der Art kam mir auch schon in den Sinn. *grummel*

Und ich tendiere zur wahrscheinlichen Möglichkeit 2., muß ich leider gestehen!

Wirkliche Demokratie gibt es heut ja schon nicht mehr, wenn´s überhaupt irgendwann mal eine gegeben hat...

...und gerade deswegen kann es nur besser werden!

shimon

-

Es ist schön von Herrn Faber - nach den vielen kurzen Interviews -
einen längeren und zusammen hängenden Vortrag zu hören.

-

Vortrag von Dr. Marc Faber in Wien Anfang Oktober 2009

http://www.querschuesse-forum.eu/topic,244,-marc-faber.html#1255

auf dem

Kongress zur Österreichischen Schule der Nationalökonomie

der unter dem Motto stand:

Lehren aus der Krise - Lernen für die Zukunft

Der Vortrag dauert eine gute Stunde.

*

-

Ja, die Tonlage und Gangart zieht an:

-

„Wir müssen uns entscheiden:
Entweder für harte Wirtschaftssanktionen, damit die Diplomatie
funktioniert, oder wir stehen vor militärischem Eingreifen.“

(...)

„Niemand will, dass das passiert. Aber wenn wir nicht gemeinsam und stark handeln
und wenn wir nicht mehr tun, als nur zu reden, dann wird genau das passieren.“

(...)

„Der Dialog mit dem Iran dauert seit sechs Jahren ohne irgendein Ergebnis an.
Dieser Dialog kann nur fortgesetzt werden, wenn man die Zähne zeigt.“

180px-Joe_Lieberman_official_portrait_2.jpg

Joe Lieberman,
US-Senator während der
Münchner Sicherheitskonferenz

http://www.abendblatt.de/politik/au...US-Senator-droht-Iran-mit-Militaerschlag.html

*

Werbung:
Ja, die Tonlage und Gangart zieht an:

„Wir müssen uns entscheiden:
Entweder für harte Wirtschaftssanktionen, damit die Diplomatie
funktioniert, oder wir stehen vor militärischem Eingreifen.“

(...)

„Niemand will, dass das passiert. Aber wenn wir nicht gemeinsam und stark handeln
und wenn wir nicht mehr tun, als nur zu reden, dann wird genau das passieren.“

(...)

„Der Dialog mit dem Iran dauert seit sechs Jahren ohne irgendein Ergebnis an.
Dieser Dialog kann nur fortgesetzt werden, wenn man die Zähne zeigt.“

Tja - das alles wohl wieder mal nur wegen dem Scheiß-Dollar und dem Kack-Öl, das jeder haben will. Besonders die Ami´s, die alten Kriegs-hetzer... :tomate:

Geld, Profit, Macht... - "da sind sie wieder, meine drei Probleme"...

Zurück
Oben