Die Weltformel!!!

Werbung:
Muss die Welt, das Universum definierbar sein????

Kann man etwas undefinierbares mit dem einfachen menschlichen Gdedanken erklären.

Also ich brauche keine Weltformel :)
 
Muss die Welt, das Universum definierbar sein????

Kann man etwas undefinierbares mit dem einfachen menschlichen Gdedanken erklären.

Also ich brauche keine Weltformel :)

Hallo Cades

Ich denke, dass

das Universum braucht sicher keine Formel, um zu existieren. Es kann und existiert wunderbar ohne Formel.

aber wir, Menschen, brauchen und suchen nach einer Formel, in der wir unsere Verbindung zum Universum definieren, erklären können und zwar mit einfachen menschlichen Gedanken.

G. l. G.

L.
 
Zitat Liselotte
das Universum braucht sicher keine Formel, um zu existieren. Es kann und existiert wunderbar ohne Formel

Ob das Universum eine Formel braucht, weiss nur der, der das Universum gemacht hat.

Aber dass er das Universum nach Formeln, also nach kosmischen Gesetzen aufgebaut hat, das ist für mich absolut sicher.

Sehen wir uns doch einfach mal an, was die grossen Meister der Weltanschauung hierüber so von sich gegeben haben. Als einer der bedeutendsten ist Hermes Trismegistos zu nennen. Nehmen wir seine Tabula Smaragdina zur Hand, so können wir uns einlesen und ein Verständnis darüber einholen, wie diese Gesetzmässigkeiten lauten.

siehe 'Hermes Trismegistos' ISBN 3-931618-02-1
 
Hier mal die allgemeine Variante der allgemeinen Variante
:banane:

Es wird hier immer interessanter in diesem forum.:D
Einstein hat einen teil der weltformel schon längst entdeckt.
Die weltformel hat was mit erzeugung vom masse, raum und zeit zu tun und mit deren auflösung.
Habe gelesen, dass sich durch überlichtgeschwindigkeit raum, zeit und masse wieder in ihren urzustand= energie, auflösen.
So tritt bei über 300.000 km/h/sec eine wechselwirkung zwischen masse und energie auf, die sich auf der energetischen ebene wieder mit der selben formel umkehren lässt.

Einstein s formel ist. E=MC2 und das müsste dann lauten M=EC2
Keine divisionen bei 2. formel, da man nicht weiss von welcher seite aus es anfängt.
Vermutlich ist das ein paralleler prozess, der dafür sorgt, dass die masse im all reguliert wird.

Das beherrschen der weltformel würde bedeuten, dass sich jemand in allen 3 ebenen masse= materie, energie= astral und äther= mental, bewegen kann.

Masse und energie befinden sich im dualen sektor und jemand der die weltformel beherrscht, muss aus der mentalebene heraus agieren, da er sonst die weltformel nicht anwenden könnte.

Die weltformel ermöglicht wie gott zu werden.
Ich sehe diese formel als mögliche hochtechnik an, die uns millionen jahre überlegen ist.
Wer diese formel beherrscht, beherrscht das gesamte universum und kann neue künstliche raum und zeitgefüge schaffen. So ist die frage mit den mulitversen geklärt.
Ausserirdische hochtechniken sind schon lange dahinter gekommen und haben mit dieser formel eigene raum und zeitgefüge geschaffen.

Diese mächte sind unsterblich, können ausserhalb der dimensionen durch raum und zeit reisen, da es beides in der energiewelt nicht gibt,
haben ewiges leben und können sich verkörpern oder in energie auflösen.
Das nennt man dann in allen ebenen erscheinen.
 
Die Weltformel lautet: 0=0

Alle richtigen Formeln lassen sich von ihr ableiten... wir wissen nur nicht wie :D

Viele Gruesse
Joey


frag dich mal lieber, wie du 0 zur 1 kommt.
Das geheimnis was hier dahintersteckt, haben wir noch nicht entdeckt, aber gibt es zweifelsfrei. Zwischen der null und der eins liegt der schöpfungsprozess.
In allem mathematischen rätseln lässt sich dir null nur nach der eins verwenden, aber hier liegt sie davor.

Die antwort, dass es vor der null schon eine eins gab, die über die null, die das vorläufige stop war, weitergewirkt hat.

Fazit: Dieser schöpfungsprozess ist laut dieser null und eins wirkung nur einer von vielen.
Also multiversen existieren doch.
 
Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag bei euch, also seid gnädig mit mir und macht mich nicht gleich nieder.

Ich hab mich da mal in diesem Thema durchgeschmökert. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Begriff Weltformel hier sehr breit definiert wird. Jeder meint wohl was anderes. Und die Ansätze, wie eine Weltformel zu finden sei, au weia, au weia. Ok, zum Teil auch mit Humor

Zeit scheint eine große Rolle zu spielen in diesem Thema. Ich bin eher der Meinung, dass Zeit überhaupt keine Rolle spielen kann. Dadurch würde sich eine Weltformel selbst verfälschen. Den Ansatz sehe ich eher im Begriff "Ereignis". Wenn man jedem Ereignis die eigene "Zeit" zuordnet, bin ich mit dem Begriff Zeit einverstanden.

Raum und Krümmung des Raum's? Wen interessiert das in einer Weltformel? Das interessiert eher den "interessierten" Betrachter.

Wie Nachtnadel schon im Ansatz angesprochen hat: Ich würde eher behaupten, in der Energie ist der Schlüssel einer Weltformel, ich nenn sie TOE zu finden. Über die Energie zur Materie. Dabei spielen für mich wesentliche Rollen: Energie selbst, Energiefelder, Energieart, Kommunkation, Entwicklung u. dergleichen. Darüber hab ich eine Abhandlung gelesen, heißt "Modell des Universum". Die Ansätze zur Weltformel fand ich, sind dort gegeben. Ich behaupte, dass diese Ansätze mathematisch zu erfassen sind. Input-Verarbeitung-Output-Input-Verarbeitung-Output-usw. Dazu bräuchte man nur einen leistungsfähigen Computer. (am besten Neuronenrechner) und einen leistungsfähigen Mathematiker.

Versucht mal in diese Richtung zu denken.
In diesem Sinne Logidenk
 
Werbung:
3. Warum ist die Weltformel ein Satz und keine Gleichung?

Die Weltformel ist kein Satz. Sie ist ein Prinzip. Sie ist der Sinn des Satzes. Deshalb sind auch verschiedene Formulierungen möglich, die das Prinzip mehr oder weniger glücklich beschreiben.


6. Die Unmöglichkeit des Beweises

Wie ich bereits dargelegt habe, kann die Weltformel nicht mathematisch hergeleitet werden. Jeder Versuch muß bei 1=1 enden. Das gilt auch für jede andere Form der Herleitung - sie wird zur Aussage führen 'das ist richtig', ohne zu sagen, was denn da richtig ist.


Und für alle die weiter grübeln und sinnieren wollen

http://weltformel.gmxhome.de/weltformel/texte/WF.HTML#kap1
 
Zurück
Oben