Et libera nos
Aktives Mitglied
Es ist zum
Also nochmal:
Der hat 1. einen Stuhl aufgestellt, dann 2. seitlich an der Wand ein Foto aufgehängt, von demselben Stuhl vor derselben Wand, und auf der anderen Seite 3. die Begriffserklärungen, die man im Lexikon unter dem Begriff "Stuhl" finden kann.
WELCHER von den drei Stühlen ist denn der ... wahrere?

Also nochmal:
Liebling:
weil millionen leute über die brücke fahren sagst du also dass es die brücke gibt
WyrmCaya:
Maiii Liebling, das nennt man Realität *G*
etliberanos:
das nennt man Kommunikation, wenn auch über das, was man verständigungshalber Realität nennt, aber da das - so hoffe ich - implizit ist sprich vorausgesetzt wird - MACHT's NIX.
dura:
da der thread sich ja um die täuschung der welt sorgt, frag ich nochmals, was denn nun die "realität" ist.
was ist die grundlage der täuschung
Kennt ihr den Künstler Joseph Kosuth?etliberanos:
{grundlage der täuschung ist } die Verwechslung unserer Be-griffe, Vor-stellungen, Ein-bildungen, Ideen mit dem, was sie bezeichnen. Das meint auch der Taoismus so. Und gerade die Trivialisierung taoistischer bzw. buddhistischer Ansichten ist grad Mode.
Der hat 1. einen Stuhl aufgestellt, dann 2. seitlich an der Wand ein Foto aufgehängt, von demselben Stuhl vor derselben Wand, und auf der anderen Seite 3. die Begriffserklärungen, die man im Lexikon unter dem Begriff "Stuhl" finden kann.
WELCHER von den drei Stühlen ist denn der ... wahrere?