Die Welt IST eine Täuschung!!

Es ist zum :cry3:

Also nochmal:
Liebling:
weil millionen leute über die brücke fahren sagst du also dass es die brücke gibt
WyrmCaya:
Maiii Liebling, das nennt man Realität *G*
etliberanos:
das nennt man Kommunikation, wenn auch über das, was man verständigungshalber Realität nennt, aber da das - so hoffe ich - implizit ist sprich vorausgesetzt wird - MACHT's NIX.
dura:
da der thread sich ja um die täuschung der welt sorgt, frag ich nochmals, was denn nun die "realität" ist.
was ist die grundlage der täuschung
etliberanos:
{grundlage der täuschung ist } die Verwechslung unserer Be-griffe, Vor-stellungen, Ein-bildungen, Ideen mit dem, was sie bezeichnen. Das meint auch der Taoismus so. Und gerade die Trivialisierung taoistischer bzw. buddhistischer Ansichten ist grad Mode.
Kennt ihr den Künstler Joseph Kosuth?
Der hat 1. einen Stuhl aufgestellt, dann 2. seitlich an der Wand ein Foto aufgehängt, von demselben Stuhl vor derselben Wand, und auf der anderen Seite 3. die Begriffserklärungen, die man im Lexikon unter dem Begriff "Stuhl" finden kann.

WELCHER von den drei Stühlen ist denn der ... wahrere? :D

Werbung:

Also nochmal:

Der hat 1. einen Stuhl aufgestellt, dann 2. seitlich an der Wand ein Foto aufgehängt, von demselben Stuhl vor derselben Wand, und auf der anderen Seite 3. die Begriffserklärungen, die man im Lexikon unter dem Begriff "Stuhl" finden kann.

... Den Stuhl gibt es nicht :D

:lachen:

Wyrm
:clown:

Et libera nos :zauberer1

...wo zum Teufel kommen die Löcher im Käse her? :maus:

nicht doch :D

..noch nicht. :baden:

ahämmmmmm...

1. Stuhl ich kann ihn benutzen. Dazu wurde er gemacht zum Sitzen...ich kann mich draufsetzen...

2. das Bild zeigt genau den Stuhl...nicht irgendeinen...sondern den, der da steht, der auf dem ich sitzen kann...allerdings auf dem Stuhl im Bild, kann ich nicht sitzen, ausser ich wäre auch im Bild :lachen:

3. die Bezeichnung, Beschreibung Erläuterung des Stuhls...

tja, aaaaalso ich würde sagen:

1. Realität
2. Identifikation
3. Interpretation

keiner :eviltongu

Dao.... *träller*

ähhhm der Prozess...wollte ich sagen *G* :tongue2:

*winkewinke* :banane:

Caya

Also nochmal:

Drittes dürfte kein Stuhl sein, sondern lediglich eine Beschreibung. Zweites kann nicht ohne dem ersten existieren. Denn das zweite ist nur ein Abbild des ersten.

Werbung:
Zurück
Oben