Was läuft eigentlich falsch?

Fehlt uns das "Gottvertrauen"?

das ist meiner Meinung nach die Hauptursache für alle Verfehlungen in unserer Gesellschaft, wir haben weder Gottvertrauen noch Kenntnis von Gott,
wir kennen unsere Wurzel nicht mehr, wir sollen sie auch nicht kennen, denn wenn wir um diese wissen, sind wir von den Herrschenden nicht mehr manipulierbar, wir haben keine Angst mehr und gehen unseren wahren Weg

wenn das jeder machen würde, dann hätten unsere Beherrscher niemanden mehr, der für sie arbeitet und ihnen den Luxus und den Komfort ermöglicht, nur leider gibt es noch zu viele Knechte, die sich gern knechten lassen und sogar unglücklich sind, wenn niemand über sie herrscht, wenn sie arbeitslos sind

Werbung:
Darauf kann ich wieder antworten:

Mein Bestreben ist es nicht --- den Inhalt deiner Beiträge nicht - nicht zu erkennen...

...sondern an Beispielen aufzuzeigen, wo sich jeder von uns an die eigene Nase fassen sollte und ehrlich zu sich selber sein sollte!

Denn --- deine Beiträge lesen sich schön und alles hört sich toll an - in der Theorie --- doch in der Praxis? Theoretisch ist so etwas wie "bedingungslos" erörterbar, doch was bringt es mir, wenn sich anschließend jeder der nickend den Meinungen zustimmt --- umdreht und die Erkenntnis nicht lebt?!?! Da liegt doch der Haken und das zeige ich auf --- Ehrlichkeit!!!

Keiner von uns besitzt meiner Meinung nach die volle Ehrlichkeit zu sich selbt --- auch ich nicht, ich ertappe mich oft genug dabei, das ich wieder in alte unehrliche Verhaltensmuster verfalle, aber ich sehe meine Menschlichkeit ein...

...und ich habe einen Beitrag von dir bewertet, weil ich genau damit dieses Sache mit der Ehrlichkeit aufzeigen wollte --- das hat nichts mit höheren Sphären, veränderter Wahrnehmung, anderen Schwingungen --- sondern mit dem realen zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun! Was hat es für einen Sinn in veränderten Schwingungen wahrzunehmen, wenn die Ehrlichkeit zu sich selbst durch Selbstbetrug ersetzt wird?

...meine Meinung!

Wenn du anderer Meinung bist, dann schildere mir ein Beispiel oder Erfahrung von dir, in der Bedingungslosigkeit vorbehaltlos zu erkennen ist --- und nicht rein theoretisch...

Wenn du den geistigen Anteil des Menschen ausschliesen möchtest, und dich nur als Körper und Verstand wahrnehmen möchtest, so tue es einfach.

Für mich gehört diese unendliche Komponente des Menschen ebenso zu ihm wie Körper und Verstand.
Ja, Geist und Seele haben sogar unendlich Fortbestand über Körper und Verstand hinaus.

Wie kann ich also diesen Bereich, der die Urexistenz des Menschen ausmacht unberücksichtigt lassen.

Du kaufst dir doch auch kein Auto ohne Motor!!!!!

Ich arbeite täglich bewusst an/in meinem geistigen HERZEN (HERZCHAKRA).

Dort ist der Ort, wo ich GOTTund meinen GÖTTlichen Anteil wahrnehme.

Im geistigen HERZEN kann jeder Mensch die BEDINGUNGSLOSE LIEBE selbst erzeugen.

Über diesen Weg gelange ich in nichtpolares Bewusstsein. Das ist natürlich auch eine Frage der Entscheidung und Aufmerksamkeit.

Diese LIEBE trage ich in mein alltägliches Leben, mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

Mit dieser geistigen "Arbeit" löse ich mein Karma zu Allen und Allem auf, heile mich Schritt für Schritt, und gelange mehr und mehr an ein selbstverantwortetes und erfülltes LEBEN.

Der Geist steht über der Materie. Jeder Form, jedem Physischen Ergebnis geht ein geistiger Impuls voraus.
Vereinfacht ausgedrückt, erst der Gedanke, dann die Tat.

Warum interessieren dich so vordergründig die"anderen" in der Umsetzung eines Menschenwürdigen Lebens. Hast du keine Verantwortung für dich. Oder benutzt du die "Masse", um dich in ihr zu verstecken.

Beklage also nicht eine Theorie, es ist nur zweifelhaftes Alibi für mangelnde Selbstverantwortung.

Treffe doch eigene Entscheidungen, dann musst du nicht länger die kritisieren, die es für sich und somit für das GANZE tun.

Setze doch einfach Theorie in die Praxis um, die du für lebenswert hälst. Wer an deiner Stelle soll es sonst für dich erbringen.

Ja, diese Zeilen schmerzen, und rufen Aggressionen hervor. Dennoch weisst du, dass sie wahr sind.

Lieben Gruss
Paulus

Du sagst das richtige aber mit den falschen worten :

Bei den Indianern hatten die alten die Aufgabe die Jugend zu führen brachten ihnen Jagen fischen und Hüttenbau bei und am Abend saßen sie mit den ganzen Männern am Feuer beisammen.

Das fehlt in der westlichen welt es gibt kein *erwachsen werden* ritual am land wird man generell dazu erzogen wenig Geld ausgeben brav arbeiten gehen ein Haus bauen kinder zeugen .......

In der stadt wird wild rum gebumst und rumgesoffen am besten datet man sich über facebook was ich verstehen kann wenn unserer Jugend die Leitbilder
fehlen

mfg T

:confused: :confused: :confused:

Wie kannst du mir "Richtigkeit" diagnostizieren,
wenn du in all deinen Worten etwas ganz anderes
zum Ausdruck bringst und fast vollständig vom Gegenteil schreibst?

- Dem kann ich nicht zustimmen, denn:

.... hätte genügt ...

das ist meiner Meinung nach die Hauptursache für alle Verfehlungen in unserer Gesellschaft, wir haben weder Gottvertrauen noch Kenntnis von Gott,
wir kennen unsere Wurzel nicht mehr, wir sollen sie auch nicht kennen, denn wenn wir um diese wissen, sind wir von den Herrschenden nicht mehr manipulierbar, wir haben keine Angst mehr und gehen unseren wahren Weg

wenn das jeder machen würde, dann hätten unsere Beherrscher niemanden mehr, der für sie arbeitet und ihnen den Luxus und den Komfort ermöglicht, nur leider gibt es noch zu viele Knechte, die sich gern knechten lassen und sogar unglücklich sind, wenn niemand über sie herrscht, wenn sie arbeitslos sind

:D Stimme ich zu, gefällt mir :zauberer1

Und die Aussage kann ich nicht glauben! Warum?

Weil wir Menschen in einer dualen, polaren Welt existieren. Niemand kann aus dieser "Welt" ausbrechen --- es sei den, diese Welt wird verlassen und das geht nur durch Tod.

Unsere Existenz und jede Erfahrung in der Existenz unterliegt der Dualität. Vielleicht kann sich ein Mensch eine Nichtduale Welt vorstellen --- doch es sind nur Vorstellungen, die Erfahrungen selber unterliegen wiederum - der Dualität!
Denn, eine Existenz aus einer dualen Existenz kann nicht in einer Existenz die Nichtdual ist --- nicht existieren. Mit einem Beispiel erklärt --- wir unterliegen Gesetzmäßig der Zeit, wir können keine Wahrnehmung und somit Erfahrung machen, die außerhalb der Zeit liegt. Die Zeit schafft für unsere Existenzform erst die Möglichkeit Erfahrungen zu erfahren...
Selbst wenn wir ein Teil des Ganzen, also auch ein Teil von Existenzformen, die außerhalb der Zeit existieren, so könnten wir diese Erfahrung nicht erfahren --- wir sind eben nur ein Teil des Ganzen und in unserer Wahrnehmung durch unsere Existenzform geprägt und beschränkt.

In einem anderen Leben - Existenzform - gibt es solche Wahrnehmungen bestimmt --- da will ich dir nicht widersprechen. Ich möchte damit sagen, das nach meiner Meinung es nichtduale Empfindungen mit Sicherheit gibt --- aber bedingt durch unsere Existensform von uns nicht wirklich erfahrbar sind!

Ob du mir widersprichst oder nicht, an der Wahrheit und dem was möglich ist, ändert das nichts.

Allein dass du etwas nicht wahrnehmen kannst, ist kein Hindernis für andere, über deine Wahrnehmungen hinaus wahrzubehmen.

Wer die Nichtpolarität (noch)nicht wahrnehmen kann, und allein das duale Bewusstsein (das begrenzte Sinnesbewusstsein) als endgültig höchste Form der geistigen Wahrnehmung auf Erden erfährt, kann eben den übersinnlichen Bereich nicht wahrnehmen.

Unternehme doch einfach mal Versuche, dich mit deinem geistigen HERZEN zu verbinden, du wirst Wunder erleben.

Ohne das selbst versucht zu haben, überlege dir, ob du die Erfahrungen anderer Menschen in der Form würdigst, wie du es tust.

Lieben Gruss
Paulus

Wenn du den geistigen Anteil des Menschen ausschliesen möchtest, und dich nur als Körper und Verstand wahrnehmen möchtest, so tue es einfach.

Wo liest du, das ich den geistigen Teil ausschließe?

Du kaufst dir doch auch kein Auto ohne Motor!!!!!

Das ist ein gutes "Bild"!

Nein, ich kaufe kein Auto ohne Motor - aber auch kein Motor ohne Auto! Und wenn du den Motor als "geistiges Herz" oder vielleicht auch Seele bezeichnest, dann ist es so wie bei uns Menschen...

...den Motor könntest du auch in ein Boot oder Flugzeug einbauen, dann könnte der Motor mit dem anderen "Körper" schwimmen oder fliegen --- doch der Motor ist nun mal "Jetzt" in einem Auto eingebaut und so kann er "nur" fahren!

Nach meiner Ansicht ist der Körper eine "Hülle", das Auto, und der Motor die Seele, die Steuereinheiten, die Verbindungen zwischen Auto und Motor sind der Geist. Nun ist die Seele im Körper des Menschen und der Körper kann nur in einer dualen Welt existieren und die Seele ist dadurch beschränkt Erfahrungen auch nur in der Dualität zu machen.
Das Auto kann auf ein Boot gepackt werden und so kann sich das Auto vorstellen wie es ist zu schwimmen, nicht an Strassen gebunden zu sein --- doch das Auto selber kann trotzdem nicht schwimmen und somit auch der Motor nicht, weil er im Auto eingebaut ist.
Nur wenn der Motor das Auto verlassen würde, die Steuerung austauschen würde und sich in einem Boot niederlässt --- kann der Motor durch die neue Steuerung und durch den neuen Körper wirklich die Erfahrung "Schwimmen" machen.

So ist es mit unserem Körper, Geist und Seele --- die Seele ist in der Lage jede Erfahrung zu machen, doch während der Existenz als "Mensch" sind die Erfahrungen durch die Verbindung "Geist" und die Hülle "Körper" auf duale Erfahrungen beschränkt.
Du magst "glauben" du erfährst nichtpolare Erfahrungen --- doch du glaubst es nur, in Wirklichkeit sind die Erfahrungen dual und somit bewertbar...

...jetzt frage dich mal ganz ehrlich - tief in dir selbst:

Ich arbeite täglich bewusst an/in meinem geistigen HERZEN (HERZCHAKRA).

Dort ist der Ort, wo ich GOTTund meinen GÖTTlichen Anteil wahrnehme.

Im geistigen HERZEN kann jeder Mensch die BEDINGUNGSLOSE LIEBE selbst erzeugen.

Über diesen Weg gelange ich in nichtpolares Bewusstsein. Das ist natürlich auch eine Frage der Entscheidung und Aufmerksamkeit.

Diese LIEBE trage ich in mein alltägliches Leben, mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

Mit dieser geistigen "Arbeit" löse ich mein Karma zu Allen und Allem auf, heile mich Schritt für Schritt, und gelange mehr und mehr an ein selbstverantwortetes und erfülltes LEBEN.

...ist solch ein erfülltes Leben, die Heilung und Auflösung deines Karmas --- nicht schön?

...und somit bewertbar ...und somit der Dualität unterliegend

Wenn nicht, dann frage ich dich ganz ehrlich --- warum machst du das, warum arbeitest du an deinem Herzchakra, wenn es doch bedingungslos ist, wenn es nichtpolar ist und somit für dich keiner Wertigkeit unterliegt?
Warum machst du etwas, was angeblich werde positiv noch negativ ist? Warum benutzt du Energie für etwas was die im neutralen Sinne egal ist? Was soll etwas, das Nichtpolar ist, das Neutral ist, bewirken ---außer das es Nichts bewirkt?

Warum interessieren dich so vordergründig die"anderen" in der Umsetzung eines Menschenwürdigen Lebens. Hast du keine Verantwortung für dich. Oder benutzt du die "Masse", um dich in ihr zu verstecken.

Beklage also nicht eine Theorie, es ist nur zweifelhaftes Alibi für mangelnde Selbstverantwortung.

Treffe doch eigene Entscheidungen, dann musst du nicht länger die kritisieren, die es für sich und somit für das GANZE tun.

Setze doch einfach Theorie in die Praxis um, die du für lebenswert hälst. Wer an deiner Stelle soll es sonst für dich erbringen.

Ja, diese Zeilen schmerzen, und rufen Aggressionen hervor. Dennoch weisst du, dass sie wahr sind.

Dein Beitrag schmerzt nicht und ruft auch keine Aggressionen auf --- weil ich mir meiner Menschlichkeit bewusst bin. Und wenn etwas mich wütend macht, so darf es das auch, denn auch meine negative Seite gehört zu mir --- ich verleugne sie nicht und bin mir auch dessen bewusst!

Wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass Hinweise zum eigenverantwortlichen Handeln in Ehrlichkeit zu sich selbst --- bei mir überflüssig sind.

Und auf deine Frage, warum ich verallgemeinere --- ich verstecke mich garantiert nicht in oder hinter der Masse --- lies die doch den Eingangbeitrag durch --- ich beziehe mich auf das Thema des Threads und das fragt nun mal nach dem Allgemeinen.

Und im Allgemeinen sind die Menschen unehrlich zu sich selbst --- genau das ist das Problem der Menschen und gehört zum Thema des Threads – zu meinem Argument.

Unsere persönliche Diskussion habe ich nur als Beispiel für meine These genommen, denn nach meiner Meinung gibt es viele Menschen, die ein Bild von sich selbst "malen" --- um die Wirklichkeit damit zu verdecken.

Warum? Ich bin wie ich bin und ich bin wie ich nicht bin das macht den Unterschied zu Gott, denn Gott ist Alles und somit ist Gott so wie Gott ist. Aber ich bin auch so wie ich nicht bin!
Und so bin ich genauso wie ich sein will und/oder soll --- was von dieser Aussage nun wichtig ist, das weiß ich noch nicht...:D

Was ich damit ausdrücken möchte ist --- warum soll ich ein Bild von mir "malen" wenn die Realität doch zufriedenstellend ist? --- Ich muss mich der Realität nur in Ehrlichkeit zu mir selber bewusst werden!

Ich will kein toller Hecht sein, oder irgend ein Held --- ich will ich sein mit all meinen Eigenschaften, die jeder andere Mensch anders bewertet, daher kann ich nicht sagen was an mir "gut oder schlecht" ist --- ich bin so wie ich bin und wie ich nicht bin!
Ich muss auch kein Karma auflösen oder mich heilen --- Warum? Wofür? Wogegen? Ich bin weder krank noch habe ich eine "Schuld" oder Karma abzubauen --- wie auch immer du das verstehen magst.

EHRLICHKEIT --- warum verwendest du Energie für nichtpolare Erfahrungen --- wenn etwas Neutral ist - nichtpolar ist - dann ist es weder gut noch schlecht, weder Liebe noch Hass --- also "egal" --- und die Neutralität kennt keinen Energiefluss --- für etwas was egal ist würdest du also Energie verschwenden --- warum?

Meine ehrliche Meinung dazu ist --- es ist für dich nicht neutral! Es tut dir gut! Nur du möchtest für andere die angebliche Bewusstseinsebene der nichtpolaren Erfahrung --- aufrecht erhalten. Du bist dir selbst gegenüber nicht ehrlich!
Somit bin ich wieder bei meinem Grundthema und dem Grund warum ich Energie einsetze um mit dir über das Thema "Ehrlichkeit" fair zu diskutieren. Ich möchte dich damit nicht bewerten sondern aufwecken...
...und --- ich gebe hier nur meine Meinung wieder, die auf meinen Ansichten beruht --- ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Meinung! Jedoch denke ich ist meine Ansicht logisch, natürlich und nachvollziehbar --- und natürlich für mich richtig.

Wenn mich unsere Diskussion im Zusammenhang mit dem Thema nicht interessieren würde, hätte ich dir nicht geantwortet und dich nicht aufgefordert fair mit mir zu diskutieren – keine Energie verschwendet.

Hallo Magdalena,

Schön! Jetzt kommen wir überein. Manchmal ist es einfach nur ein Problem des Schreibens und Lesens und somit der Deutung...

...es geht doch darum beides zu erkennen, als das was es ist.

die mitte ist die neutralität...

...nur war das Thema des Treads: "Was läuft eigentlich falsch?"

Eigentlich läuft nichts falsch...

...alles ist so wie es sein sollte. Meine Beiträge beziehen sich auf das "falsch" im Thema. Und damit meine ich die Unehrlichkeit der Menschen zu sich selbst...

...nicht mehr und nicht weniger.

Ich bezog mich also sprichwörtlich auf das Thema mit meinen Beiträgen --- allgemein!

Was für Dich oder für mich wichtig oder richtig ist, darüber wollte ich nicht schreiben.

Einen sonnigen Gruß aus dem Land der Mitte:D vom Lifthrasir

Hallo Abraxas365Mithras!

Danke für Deine Nachricht,bin gewohnt ins Fettnäpfchen zu treten. Kann Dir leider keine
private Nachricht schicken, bin noch zu neu hier. Was ich noch sagen wollte: die Dualität kann durch den Glauben (und die Liebe Gottes) leicht überwunden werden, das ist zumindest meine Erfahrung.

Habt einen schönen Tag.
Melila

Hallo Abraxas365Mithras!

Danke für Deine Nachricht,bin gewohnt ins Fettnäpfchen zu treten. Kann Dir leider keine
private Nachricht schicken, bin noch zu neu hier. Was ich noch sagen wollte: die Dualität kann durch den Glauben (und die Liebe Gottes) leicht überwunden werden, das ist zumindest meine Erfahrung.

Habt einen schönen Tag.
Melila

Doch kannst du :D noch 6 Beiträge, die schaffst du locker :umarmen:

In meiner Mülltonne ist ne Menge Platz zum Unsinn labern,
obwohl es gerade dort seltsamer Weise nicht geschieht,
ist eher ein Experimentierthread geworden :)

https://www.esoterikforum.at/threads/119423

Werbung:
wieso macht? was wenn die seele und der geist sich vereinen wollen? wenn sie auf der suche zueinander sind? wenn die erfahrungen nur dazu da sind diese vereinigung zu ermöglichen?

in der verbundenheit kann man dann nicht von einem geistigen herzen sprechen?

mal so nachgedacht djalina

Wir sind alle Teile des Ganzen - auch alle Teile von uns. Also der Körper ist ein Teil des Ganzen und die Seele ist ein Teil des Ganzen.
So wie Gabel, Messer und Teller ein Teil eines Service sind --- doch haben die Teile unterschiedliche Aufgaben...

Der Körper ist eine Hülle, beschränkt auf eine dimensionale Existenzform --- in unserem Beispiel in einer dualen Existenz die ständiger Veränderung durch die Zeit in dem Ablauf in nur eine Richtung (keine Zeitreisen) beschränkt ist.
Die Seele ist ein Teil des Ganzen, das sich mit jeder beliebigen Existenzform "verbinden" kann und dadurch der Existenzform erst die Möglichkeit gibt zu existieren --- Erfahrungen zu machen.
Die Seele ist dabei in der Lage jede Erfahrung zu machen, der Körper ist mit seinen Möglichkeiten Erfahrungen zu machen, auf die Bedingungen und Gesetze der dimensionalen Welt beschränkt. In der Zeit der Verbundenheit ist die Seele somit den Bedingungen der Existenzform unterworfen.

Warum sollte sich die Seele also Verbinden wollen, wenn sie schon verbunden ist --- denn nur durch die Verbindung ist die Existenzform in der Lage Erfahrungen erfahren zu können und die Seele ist in der Lage diese Erfahrungen zu erfahren :confused: :D
...ohne die Einschränkung einer Existenzform sind Erfahrungen nicht bewertbar und somit nicht erfahrbar --- die Seele macht sich diesen Umstand zunutze...

oder anders gesagt - und das geht jetzt in meine Ansicht zu Gott über - ist Gott die Seele und Gott erschafft sich "beschränkte" Existenzformen (z.B. uns Menschen) um Erfahrungen erfahren zu können - um sich selbst erfahren zu können und letztendlich sich so selbst definieren zu können.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben