Was läuft eigentlich falsch?

Ich benutze dich nicht und ich fühle mich nicht klein --- dann würde ich jetzt die Finger von der Tastatur lassen...

Bekanntes Problem - Ehrlichkeit! Nein, in dem Satz:

bewertest du nicht! Nein!

Aber der Satz steht dort nicht alleine:

Im Zusammenhang bewertest du nach meiner Meinung --- somit bist du nach meiner Meinung nicht aufrichtig.

Solltest du es doch sein --- dann ist vielleicht etwas an deinen Formulierungen komisch? - Oder ich kann nicht lesen? Oder ich verstehe dich nicht?:confused:

Wie dem auch sei, du kannst mir deine Wahrnehmungen nicht erklären und ich verstehe deine Ehrlichkeit oder Wortwahl nicht...

...gute Nacht.

Apropo --- hast du Eigentum???

Bewertung oder Nichtbewertung hat nichts mit Aufrichtigkeit zu tun.

Und solange deine Bemühungen sich darauf beschränken in meinen Aussagen ausschliesslich Bewertungen auszumachen, und dir der eigentliche Inhalt meiner Aussagen gleichgültig ist, sehe ich eben immer wieder deine Versuche, meine Aussagen für dein Kleinempfinden zu benutzen

Wer sich laufend bewertet fühlt, hat allein schon dadurch ein Problem. Du machst mich so zu deinem personifizierten Problem. Ich könnte mich durch dich gar nicht bewertet fühlen.

Die Wahrnehmung im geistigen HERZEN kann ich dir nicht erklären. Entweder du fühlst die gleiche Schwingung oder nicht.

Ich spreche von nichtpolarer Wahrnehmung. Das ist das übersinnliche Bewusstsein.

Das ist erfassbar, erfühlbar, wahrnehmbar, nicht erklärbar. Worte reichen dafür nicht. Jedenfalls nicht für den Menschen, dem sich dieser Bereich noch nicht erschlossen hat.

Wie sollen wir uns weiter verständigen, wenn du allein darin eine Bewertung siehst.

Eigentum habe ich nicht in dem Sinne, wie du es vermutlich verstehst.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Das ist doch das Problem der Rasse "Mensch" --- das war es und wird es immer sein!

das ist die selbsterfüllende prohezeiung gegen die ich andenke und anschreibe.

würdest du von einem kind sagen - das lernt es nie?
von einem pubertierenden - aus dem wird nichts mehr?

würdest du wohl nicht.
du würdest sagen -

denke ich -

der lernprozesss wird (kann) geleistet werden.

der menschliche denkfehler resultiert einzig aus dem irrenden glauben, dass die menschliche entwicklung abgeschlossen wäre -
und der daraus resultierenden selbsterfüllenden prophezeiung.

so sind wir nun mal - denkt eine überwiegende (menschliche) mehrheit.
weil ja so hübsch bequem.
das paradies gäbe es nicht -
da wäre nichts zu wollen - da wäre nichts zu machen.

der fuchs, dem die trauben angeblich zu sauer sind.

hoch hängen sie - damit hat er recht.

beste grüße ins reich der mitte -
und das meine ich jetzt symbolisch. ;)

ich grüße dich aus dem reich des sehenden vertrauens.

aus einem reich, das sich der mitte immer mehr annähert -

einem reich, in dem es keinen blinden glauben gibt -
aber auch vertrauen durch zu viele beweise nicht obsolet geworden ist.

magdalena

Bewertung oder Nichtbewertung hat nichts mit Aufrichtigkeit zu tun.

Und solange deine Bemühungen sich darauf beschränken in meinen Aussagen ausschliesslich Bewertungen auszumachen, und dir der eigentliche Inhalt meiner Aussagen gleichgültig ist, sehe ich eben immer wieder deine Versuche, meine Aussagen für dein Kleinempfinden zu benutzen

Wer sich laufend bewertet fühlt, hat allein schon dadurch ein Problem. Du machst mich so zu deinem personifizierten Problem. Ich könnte mich durch dich gar nicht bewertet fühlen.

Die Wahrnehmung im geistigen HERZEN kann ich dir nicht erklären. Entweder du fühlst die gleiche Schwingung oder nicht.

Ich spreche von nichtpolarer Wahrnehmung. Das ist das übersinnliche Bewusstsein.

Das ist erfassbar, erfühlbar, wahrnehmbar, nicht erklärbar. Worte reichen dafür nicht. Jedenfalls nicht für den Menschen, dem sich dieser Bereich noch nicht erschlossen hat.

Wie sollen wir uns weiter verständigen, wenn du allein darin eine Bewertung siehst.

Eigentum habe ich nicht in dem Sinne, wie du es vermutlich verstehst.

Lieben Gruss
Paulus

Darauf kann ich wieder antworten:

Mein Bestreben ist es nicht --- den Inhalt deiner Beiträge nicht - nicht zu erkennen...

...sondern an Beispielen aufzuzeigen, wo sich jeder von uns an die eigene Nase fassen sollte und ehrlich zu sich selber sein sollte!

Denn --- deine Beiträge lesen sich schön und alles hört sich toll an - in der Theorie --- doch in der Praxis? Theoretisch ist so etwas wie "bedingungslos" erörterbar, doch was bringt es mir, wenn sich anschließend jeder der nickend den Meinungen zustimmt --- umdreht und die Erkenntnis nicht lebt?!?! Da liegt doch der Haken und das zeige ich auf --- Ehrlichkeit!!!

Keiner von uns besitzt meiner Meinung nach die volle Ehrlichkeit zu sich selbt --- auch ich nicht, ich ertappe mich oft genug dabei, das ich wieder in alte unehrliche Verhaltensmuster verfalle, aber ich sehe meine Menschlichkeit ein...

...und ich habe einen Beitrag von dir bewertet, weil ich genau damit dieses Sache mit der Ehrlichkeit aufzeigen wollte --- das hat nichts mit höheren Sphären, veränderter Wahrnehmung, anderen Schwingungen --- sondern mit dem realen zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun! Was hat es für einen Sinn in veränderten Schwingungen wahrzunehmen, wenn die Ehrlichkeit zu sich selbst durch Selbstbetrug ersetzt wird?

...meine Meinung!

Wenn du anderer Meinung bist, dann schildere mir ein Beispiel oder Erfahrung von dir, in der Bedingungslosigkeit vorbehaltlos zu erkennen ist --- und nicht rein theoretisch...

Darauf kann ich wieder antworten:

Mein Bestreben ist es nicht --- den Inhalt deiner Beiträge nicht - nicht zu erkennen...

...sondern an Beispielen aufzuzeigen, wo sich jeder von uns an die eigene Nase fassen sollte und ehrlich zu sich selber sein sollte!

Denn --- deine Beiträge lesen sich schön und alles hört sich toll an - in der Theorie --- doch in der Praxis? Theoretisch ist so etwas wie "bedingungslos" erörterbar, doch was bringt es mir, wenn sich anschließend jeder der nickend den Meinungen zustimmt --- umdreht und die Erkenntnis nicht lebt?!?! Da liegt doch der Haken und das zeige ich auf --- Ehrlichkeit!!!

Keiner von uns besitzt meiner Meinung nach die volle Ehrlichkeit zu sich selbt --- auch ich nicht, ich ertappe mich oft genug dabei, das ich wieder in alte unehrliche Verhaltensmuster verfalle, aber ich sehe meine Menschlichkeit ein...

...und ich habe einen Beitrag von dir bewertet, weil ich genau damit dieses Sache mit der Ehrlichkeit aufzeigen wollte --- das hat nichts mit höheren Sphären, veränderter Wahrnehmung, anderen Schwingungen --- sondern mit dem realen zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun! Was hat es für einen Sinn in veränderten Schwingungen wahrzunehmen, wenn die Ehrlichkeit zu sich selbst durch Selbstbetrug ersetzt wird?

...meine Meinung!

Wenn du anderer Meinung bist, dann schildere mir ein Beispiel oder Erfahrung von dir, in der Bedingungslosigkeit vorbehaltlos zu erkennen ist --- und nicht rein theoretisch...

:danke: Genau das ist der Jakobusweg - den du hier beschreibst, von dem Paulus sich abwandte...... (Ich meine jetzt nicht deinen Schreibpartner :D )

das ist die selbsterfüllende prohezeiung gegen die ich andenke und anschreibe.

würdest du von einem kind sagen - das lernt es nie?
von einem pubertierenden - aus dem wird nichts mehr?

...

Hallo Magdalena,

Bei der Interpretation von Beiträgen kommt es oft auf Blickwinkel an --- durch einen anderern Blickwinkel lässt sich das geschriebene Wort anders lesen als es geschrieben wurde.

Der Blickwinkel widerum ergibt sich aus den Ansichten...

...das ein Kind lernt ist natürlich und ich widerspreche nicht der Natur --- im Gegenteil, ich ziehe viele Erkenntnisse aus den Beobachtungen der Natur.

...ebenso ist es natürlich, das ein neugeborenes Kind nicht laufen kann oder noch keine Zähne hat. --- das ist der andere Blickwinkel!

Ich habe nicht geschrieben, das die Menschheit sich nicht entwickeln könnte --- denn das wäre gegen die Natur, gegen die Veränderung die der Ablauf des Seins - die Zeit mit sich bringt!

Aber es ist gegen die Natur, gegen die Logik --- das sich die Menschheit in der Gesamtheit zum "Guten" hin entwickelt! Weil es dann ja nur noch positive Energien geben würde (überspitzt dargestellt) und durch die fehlende negative Energieform die Neutralität, die Ausgewogenheit --- nicht mehr existieren würde!
Somit würden wir uns selbst auslöschen - wie auch durch das andere Extrem...

Meiner Meinung nach ist diese Ausgeglichenheit ein Naturgesetz, das auf dem Göttlichen Zustand basiert, denn nach meiner Ansicht ist Gott "ALLES" und somit Neutral.

Es ist natürlich das sich die Menschheit als solches mit der Zeit entwickelt --- ich verwende lieber das Wort verändert --- aber es ist unlogisch und unnatürlich, das die Ausgewogenheit der Energien dabei die Gesetzmäßigkeit verliert --- aus dem Grunde wird sich an der "Quantität der negativen und positiven Ereignissen" nichts ändern...

...und das ist nach meiner Meinung keine selbsterfüllende Prophezeihung, sondern den Gesetzen der Neutralität entsprechend.

Verschiedene Blickwinkel, basierend auf persönlichen Ansichten, lassen das geschriebene Wort anderen Interpretationen zu, als es gemeint ist.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt, welche Ansichten mich zu meiner Meinung bringen?

Einen ausgeglichenen Gruß aus dem Land der Mitte (Zhoung Guo) vom Lifthrasir

Mit der Pflicht des Erwachsenwerdens, hört der vormals werdende Mensch plötzlich auf, vollständig Mensch zu werden, weil Erwachsen zu werden ihm
eingetrichtert wurde, wichtiger sei, als vollends Mensch zu werden -

fehlende Endentwicklung :zauberer1

Mit der Pflicht des Erwachsenwerdens, hört der vormals werdende Mensch plötzlich auf, vollständig Mensch zu werden, weil Erwachsen zu werden ihm

Du sagst das richtige aber mit den falschen worten :

Bei den Indianern hatten die alten die Aufgabe die Jugend zu führen brachten ihnen Jagen fischen und Hüttenbau bei und am Abend saßen sie mit den ganzen Männern am Feuer beisammen.

Das fehlt in der westlichen welt es gibt kein *erwachsen werden* ritual am land wird man generell dazu erzogen wenig Geld ausgeben brav arbeiten gehen ein Haus bauen kinder zeugen .......

In der stadt wird wild rum gebumst und rumgesoffen am besten datet man sich über facebook was ich verstehen kann wenn unserer Jugend die Leitbilder
fehlen

mfg T

...Ich spreche von nichtpolarer Wahrnehmung. Das ist das übersinnliche Bewusstsein.

Das ist erfassbar, erfühlbar, wahrnehmbar, nicht erklärbar. Worte reichen dafür nicht. Jedenfalls nicht für den Menschen, dem sich dieser Bereich noch nicht erschlossen hat...

Und die Aussage kann ich nicht glauben! Warum?

Weil wir Menschen in einer dualen, polaren Welt existieren. Niemand kann aus dieser "Welt" ausbrechen --- es sei den, diese Welt wird verlassen und das geht nur durch Tod.

Unsere Existenz und jede Erfahrung in der Existenz unterliegt der Dualität. Vielleicht kann sich ein Mensch eine Nichtduale Welt vorstellen --- doch es sind nur Vorstellungen, die Erfahrungen selber unterliegen wiederum - der Dualität!
Denn, eine Existenz aus einer dualen Existenz kann nicht in einer Existenz die Nichtdual ist --- nicht existieren. Mit einem Beispiel erklärt --- wir unterliegen Gesetzmäßig der Zeit, wir können keine Wahrnehmung und somit Erfahrung machen, die außerhalb der Zeit liegt. Die Zeit schafft für unsere Existenzform erst die Möglichkeit Erfahrungen zu erfahren...
Selbst wenn wir ein Teil des Ganzen, also auch ein Teil von Existenzformen, die außerhalb der Zeit existieren, so könnten wir diese Erfahrung nicht erfahren --- wir sind eben nur ein Teil des Ganzen und in unserer Wahrnehmung durch unsere Existenzform geprägt und beschränkt.

In einem anderen Leben - Existenzform - gibt es solche Wahrnehmungen bestimmt --- da will ich dir nicht widersprechen. Ich möchte damit sagen, das nach meiner Meinung es nichtduale Empfindungen mit Sicherheit gibt --- aber bedingt durch unsere Existensform von uns nicht wirklich erfahrbar sind!

Hallo Magdalena,

Bei der Interpretation von Beiträgen kommt es oft auf Blickwinkel an --- durch einen anderern Blickwinkel lässt sich das geschriebene Wort anders lesen als es geschrieben wurde.

Der Blickwinkel widerum ergibt sich aus den Ansichten...

...das ein Kind lernt ist natürlich und ich widerspreche nicht der Natur --- im Gegenteil, ich ziehe viele Erkenntnisse aus den Beobachtungen der Natur.

...ebenso ist es natürlich, das ein neugeborenes Kind nicht laufen kann oder noch keine Zähne hat. --- das ist der andere Blickwinkel!

Ich habe nicht geschrieben, das die Menschheit sich nicht entwickeln könnte --- denn das wäre gegen die Natur, gegen die Veränderung die der Ablauf des Seins - die Zeit mit sich bringt!

Aber es ist gegen die Natur, gegen die Logik --- das sich die Menschheit in der Gesamtheit zum "Guten" hin entwickelt! Weil es dann ja nur noch positive Energien geben würde (überspitzt dargestellt) und durch die fehlende negative Energieform die Neutralität, die Ausgewogenheit --- nicht mehr existieren würde!
Somit würden wir uns selbst auslöschen - wie auch durch das andere Extrem...

Meiner Meinung nach ist diese Ausgeglichenheit ein Naturgesetz, das auf dem Göttlichen Zustand basiert, denn nach meiner Ansicht ist Gott "ALLES" und somit Neutral.

Es ist natürlich das sich die Menschheit als solches mit der Zeit entwickelt --- ich verwende lieber das Wort verändert --- aber es ist unlogisch und unnatürlich, das die Ausgewogenheit der Energien dabei die Gesetzmäßigkeit verliert --- aus dem Grunde wird sich an der "Quantität der negativen und positiven Ereignissen" nichts ändern...

...und das ist nach meiner Meinung keine selbsterfüllende Prophezeihung, sondern den Gesetzen der Neutralität entsprechend.

Verschiedene Blickwinkel, basierend auf persönlichen Ansichten, lassen das geschriebene Wort anderen Interpretationen zu, als es gemeint ist.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt, welche Ansichten mich zu meiner Meinung bringen?

Einen ausgeglichenen Gruß aus dem Land der Mitte (Zhoung Guo) vom Lifthrasir

da kommen wir einander doch schon sehr viel näher. :)

natürlich wird es negativ und positiv immer geben - wie auch nicht?

ich will nicht in die physik abschweifen - nicht zuletzt, weil ich davon viel zu wenig verstehe. :D

aber nehmen wir z.b. einen vulkan her.
sein ausbruch wird zerstörung bewirken -
wie wir zuletzt sehen konnten - auch wirtschaftlichen schaden für nicht unmittelbar betroffene -

also negativ.

zugleich ist der vulkan aber auch die kraft, die neues schafft.
er ist ausdruck der kraft unseres planeten, ohne dessen innere lebendigkeit es keine atmosphäre gäbe.
er ist die kraft, die neues material aus dem inneren an die oberfläche schafft.

und keine erde ist fruchtbarer als jene, die durch vulkanausbrüche erneuert und bereichert wurde.

also doch positiv?

es geht doch darum beides zu erkennen, als das was es ist.

die mitte ist die neutralität.

...denn nach meiner Ansicht ist Gott "ALLES" und somit Neutral.

also?

mit einem gruß aus dem reich der mitte.

magdalena

Werbung:

da hast du völlig recht - auch wenn ich bei dir auf ignor stehe - und du daher meine antwort nicht lesen kannst.

mit der zuerkennung der volljährigkeit - der reife - den damit verbundenen pflichten - putzt sich die gesellschaft nur ab.

ein gewisses alter ist erreicht - ob dieser mensch nun tatsächlich mündig ist oder nicht - er wird für mündig erklärt. :D

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben