Die Welt IST eine Täuschung!!

Werbung:
Du setzt in vulgär-esoterischer Manier dein Bild von der Welt
mit der Welt an sich gleich.
genau das ist das problem..
nur wollen das manche nicht wahrhaben
Du setzt in eigener Perspektive dein Bild von der Welt

;)

so ist es.

Die Frage ist:

Wieviele Welten sind dir bekannt?

:party02:

Caya

Es gibt sie, die Wege in die Ich-losigkeit und die ...nichtillusionäre Welt:

1. Regression in einen persönlichen frühkindlichen Zustand, in dem man sich selbst noch nicht als eigenständiges Wesen wahrnimmt (die Phase in der Kinder sich selbst beim Namen nennen und nicht "ich" sagen).

2. Regression (kollektiv) in ein früheres menschheitsgeschichtliches Stadium, in dem noch keine Schriftsprache, also kein abstraktes Denken existiert. Dabei geht der Einzelne auf in einer Art traumhaftem "Gruppenbewußtsein", er hat kein "Ich-Bewußtsein", er ist ein Gruppen- bzw. Clan-mit-glied (Blut!) - gleichermaßen wie ein Kettenglied zur Kette gehört, aber für sich genommen keine Bedeutung hat bzw. Rolle spielt. Und sogar eliminiert würde beim leisesten Anzeichen von Emanzipationsbestreben. (good old Darwin, die Erhaltung der Spezies als oberstes Gebot...)

3. Traumloser Schlaf, Bewußtlosigkeit, Hirntod.

4. Tod.

Attraktive Optionen, nicht wahr?

Es gibt sie, die Wege in die Ich-losigkeit und die ...nichtillusionäre Welt:

1. Regression in einen persönlichen frühkindlichen Zustand, in dem man sich selbst noch nicht als eigenständiges Wesen wahrnimmt (die Phase in der Kinder sich selbst beim Namen nennen und nicht "ich" sagen).

2. Regression (kollektiv) in ein früheres menschheitsgeschichtliches Stadium, in dem noch keine Schriftsprache, also kein abstraktes Denken existiert. Dabei geht der Einzelne auf in einer Art traumhaftem "Gruppenbewußtsein", er hat kein "Ich-Bewußtsein", er ist ein Gruppen- bzw. Clan-mit-glied (Blut!) - gleichermaßen wie ein Kettenglied zur Kette gehört, aber für sich genommen keine Bedeutung hat bzw. Rolle spielt. Und sogar eliminiert würde beim leisesten Anzeichen von Emanzipationsbestreben. (good old Darwin, die Erhaltung der Spezies als oberstes Gebot...)

3. Traumloser Schlaf, Bewußtlosigkeit, Hirntod.

4. Tod.

Attraktive Optionen, nicht wahr?
Hallo Libera :)

Das sind alles gute Beobachtungen der Gegenwärtigen Zeit.

Du-Losigkeit, Ich-Losigkeit... beides aktuell.

Wenn Menschen von Anarchie sprechen, meinen sie die Bildung von Gruppen,
wo ein "Jeder gegen Jeden" kämpft und Chaos herrscht.

Dabei sehen sie nicht, dass dieser Zustand bereits IST.

Genauso ist es mit der Ichlosigkeit.

Die Menschen schreien nach der Leere und merken nicht, dass sie genau dort sind.

Wobei, diese Punkte nicht die Leere darstellen, sondern das Wirken des Feindes. (der gerne mit Leere verwechselt wird)

Wyrm
:firedevil

Ich wähle Schweinlein 2, weil es ja genau so funktioniert. Funktionierst Du als Kettenglied auf die eine heilige Art, die der grosse Kettenhemd-Schmied vorsieht, bleibst Du Teil der Rüstung. Funktionierst Du so, wie nur ein Teil es will (z.B. ein Medieninhalt oder eine Information) wird Dein Metall schwach, Du brichst und ex und hopp geht's über kurz oder lang auf zu Punkt 3, dem Tod und der Spiellevel ist zu wiederholen.

darwin XP 2.34 ...

Du setzt in eigener Perspektive dein Bild von der Welt

;)

so ist es.
nein, eben nicht. das versuche ich zu vermeiden
meine sicht auf die welt ist sicher nicht identisch mit der welt an sich

Die Frage ist:

Wieviele Welten sind dir bekannt?

:party02:

Caya

bekannt ist mir genau eine welt.
diese interpretiere ich; allerdings weiss/denke ich, dass sie auch unabhängig von meiner persönlichen interpretation eigenständig existiert

Werbung:
@ wyrmcaya: :D
ich-/du-Losigkeit... Aktuell erleben wir eine überspitzte Ichbetonung, auf allen Ebenen. Selbst in dem Wunsch, das Ich loszuwerden. Paradox?
Anarchie KANN ja gar nicht in Gruppen und schon gar nicht organisiert sein. Ich meine, wahre Anarchie.
Um die herrschenden Zustände zu verstehen genügt es, Charles Darwin zu bemühen, vor allem im wirtschaftlichen Bereich. Ist effektiver als sämtliche pseudoesoterischen Sphärenguckereien.

Das mit dem Feind, kannst du das bitte näher erläutern? ...

@ trick's ihm aus, das Schweinderl:
:D :D :D
gehörst du also zur 2. Regressionskategorie? Schöne Aussichten?

Zurück
Oben