Die Welt eine Illusion?- oder nicht?!?!

Ist diese Welt eine Illusion?!

• Ja

Stimmen: 45 38,1%
  • Nein

Stimmen: 36 30,5%
  • Sowohl als auch (für die, die Fragen gern umgehen*g)

Stimmen: 37 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    118
Also ich nenne mich auch Esoteriker auch wenn ich nicht Hellsehen bis auf einige Male kann aber ich kann Hellfühlen gilt das etwa nicht???
Viele Dinge habe ich in einer Zeit gesehen bevor ich Tabletten nehmen musste , Leider, ich habe gesehen leider lange schon her, wie sich das Treppengeländer vor meinen Augen weggebogen hatte und ich ins leere Griff, also hatte ich doch gesehen wie sich die Materie zur Nicht Materie verändert hatte.

Alles war weg das war ein Gefühl man,man.

Nun, für mich besteht die Seele im Körper weil ich dort schon bewußt im Traum draußen war und um Hilfe rief weil ich mich ständig um mich selbst drehte und es unangenehm war es bewußt wahrzunehmen.

Ich glaube daran , und das ganz fest :morgen:

Werbung:
Die Welt wie sie uns von unseren Sinnen vermittelt wird als Illusion abzutun ist gefährlich wie ich meine.
Ich hörte schon die Aussage das eigntlich nichts existent sei (materiell) es existiert also nichts - da aber z.B. unser Denken aus organischer Matrie "besteht" - Gehirn - würde unser Denken auch nicht existieren.

Wenn dem so ist welch tiefe Hoffnungslosigkeit wäre dann alles (es wäre aber dem nicht so denn es exisitert ja nichts)

Zu Denken es existiert nichts ist gfährlich - man negiert alles und entrückt allem - und man braucht für nichts mehr Verantwortung zu tragen - es existiert ja nichts -
dahinter verbirgt sich eine Art Feigheit vor dem Leben.

Wofür lebt man dann - für Nichts??
Auch wieder falsch denn nichts existiert ja auch nicht.
Achja ich vergaß ja es exisitiert ja nichts also lebt man ja gar nicht - alles Illusion??

Nehmen wir die Welt so wie wir sie von unseren Sinnen vermittelt bekommen - leben wir in dieser wunderbaren Welt und zerstören wir sie nicht.

Falls sie eine Illusion sein sollte auch egal.

Dahinter verbirgt sich natürlich die Frage nach dem Sinn des Daseins -
wie ich meine ist der Sinn des Daseins das Leben selbst - also --

laßt uns das Leben leben
wer glaubt das Leben existiert nicht der sollte sich umbringen - es wäre ja sowieso Illusion.

Roah

Oh Oh, ich lese schon in den News, eine Gruppe von Eso Leuten hat wollte nicht auf den Aufstiegsprozess warten und hat sich in einem Massenkollektiven Grupen selbstmord auf dem Berliner Mahnmal angezündet, mit den Worten:" Alles ist nur Illusion, wir brennen nicht und haben auch keine Schmerzen."

@Sternenkind, der Teufel kann ja auch mit viel Licht leuchten und ist auch ein sehr guter Hellseher. Klar sagt das alles nichts über den Status der Seele aus. Was ich sagen wollte: Ich habe noch keinen Meister(Jesus, Buddah, Mohamed) gesehen der solche Standart Fähigkeiten nicht beherscht hatte. Und man soll sich als Mensch mit den Meistern messen. Das ganze will ich sagen, damit man inetwa weiß wo man überhaupt steht auf seinem Weg. Viele Esoteriker glauben das sie sich entwickeln und neue Erkenntnise haben, ein Blick in deren Vergangenheit zeigt jedoch das in dem aktuellen Leben auch nix besonders neues passiert. Welche Seele ist weiterentwickelt, die Seele die in Ihrem 1 Leben schon ihren aufstiegsprozess verwirklicht oder die Seele die erst 20000 Leben dafür braucht. Was machst Du wenn Dein Kind in der ersten Klasse 20000 mal durchfällt ?

@Wyrm, klar sage ich das es so ist, es ist eben meine eigene Erfahrung. Ich sehe die Leute die die Materie in Frage stellen halt vor einem Problem. Zu sagen Materie ist eine Illusion ist die Illusion in der diese Leute sich dann befinden. Wer jedoch behauptet, das die Materie nicht alles ist, dem stimme ich 100% zu. Was ich sehr interessant finde, welche Verbindung besteht zwischen dem Körper und der Seele zum Beipiel. Aber das ist dann ein anderes Thema. Die Illusion kommt immer von EGO und wenn man das eigene EGO aufgelöst hat, dann wird es diese Welt immer noch geben. Dann wird es auch die Hölle noch geben und viele andere Orte. Würden alle Menschen auf der Erde kein EGO mehr haben, dann wäre die Hölle sogar da, aber sie wäre leer. Ich bin mir auch sicher, das so eine ideale Menscheit ohne Probleme in jede andere Dimension aufsteigen könnte als es unsere tun wird, mit anderen Worten vielleicht, nicht mehr an die Materie gebunden ist, sonder befreit ist. Das was den Menschen esoterisch gesehen an die Materie fesselt, ist das eingene EGO, da das EGO im Vergleich zur Seele selbst eine Form der Materie ist, in dem ein Stück der Seele gefangen ist.

Die Welt in der Materie ist keine Illusion sie ist real !

Nur die Materie ist nicht das so wie es sein sollte das göttliche hat eine viel höhere Frequenz deswegen kann man sie als Täuschung und als das nicht wahre betrachten !

Eine Abgetrenntheit und Illusion die aber trotzdem genauso real ist und alles was passiert hat eine Wirckung !

Die Seele schwingt die ganze Zeit schon in einer höheren Dimension (erste Astralebene = vierte Dimension) jedenfalls ist das was man die Seele nennt ein direckter Teil Gottes der keine Energie benötigt um angetrieben zu werden aber auch nur ein Teil eines Bewusstseins der mit den in der Materie schwingenden Körper zusammenarbeitet ! Irgendwan wird das ganze Bewusstsein einer Seele sich wieder vereinen, eine Seele kann deswegen in mehreren Persohnen inkarnieren oder sich gleichzeitig in einer höheren Dimension befinden ! (Teile des Bewusstseins die Zeitweise unabhängig voneinander getrennt Leben, das höchste Bewusstsein unterstützt und überwacht in einer höheren Dimension die niedrigereren Bewusstseinsteile und lernt auch dadurch !)

Jeder Feinstoffliche Körper braucht Energie, mit der wird er durch die Chakren versorgt und die Energie Meridiane leiten das weiter, dieses Bewusstsein nistet sich im Herz Chakra ein und ist somit das Zentrum, Mit der Zeit passt sich die Seele dan den Materiellen Körper an (der feinstoffliche Körper (Hülle) passt sich der Form an) !

Soweit hab ich das jedenfalls aufgefasst ! :)

Der feinstoffliche Körper mit den Chakren kann sich weiterentwickeln je nachdem in welcher Ebene man weiter aufsteigt ! :banane:

MFG

IL

Hallo ihr lieben,

daran habe ich garnicht gedacht das es für einige Menschen gefährlich sein könnte zu glauben diese Welt sei nicht real.

Also mein Gefühl sagt mir das wir hier viele Aufgaben haben die zu bewältigen um später mit einigen Dingen die wir auflösen wollten oder besser machen wollten hier in diesem Leben, weiter in die nächste Wiedergeburt zu gehen.

Nun, mir wird leichter wenn ich weiß meine Seele geht dann wieder in meine Heimat wo ich in Licht und Liebe empfangen werde, schöönnn der Gedanke !!

Und mit der Illusion, ich finde diese Illuison ziemlich hart hier und sie muss natürlich auch gelebt werden, man kann sich nicht auf die faule Haut legen und denken lass machen, ich warte bis ich gehen kann und wiedergeboren werde.
Ach Lt.Com Ryback

Ich würde nie wenn mein Kind durchfallen würde denken es hätte sich nicht weiterentwickelt denn ich weiß es hat sich trotzdem auf anderer Ebene weiterentwickelt denn es hat ja mit dem Lernstoff von hier nichts zu tun, innerlich hat sie sich weiterentwickelt durch die Geschehnisse aus denen es gelernt hat.
(Bin auch damals ein jahr zurückgestellt worden, war zu verspielt hihi) heute noch hahah Und ohh das mit den Sekten das ist krass was die da veranstalten die machen den Glauben kaputt den wir Leben möchten. :dontknow:

Nun: InfinitelyLyght so, meine ich das auch, gut erklärt, im erklären bin ich nicht so bewant, Wissen und spüren eher (Aufklärer oh)

:angel2:

Roah: ja so sollte man sich das auch nicht gerade denken : alles ist Illuison dann ist ja nichts, also da muss man schon unterscheiden können zwischen hier leben und Illusion.

Es soll ja Menschen geben die TV schauen und wenn sie einen Schausspieler treffen ihn ansprechen und glauben er sei so wie in dem Film, diese Menschen sind ja auch total aus der Realität gefallen, leider.
Sie können die Illusion und die Realität nicht mehr auseinander halten.

Deswegen ist das ja so gefährlich mit den Horrorfilmen wo sich einer mal so denkt ach ich will jetzt auch mal Wissen wie das ist einen Menschen zu Essen z.b. furchtbar oder !!!!

Gut für solche Menschen ist sowas gefährlich Illusion oder nicht !!

Ich verabschiede mich nun für 10 Tage fahre in Urlaub, freue mich wieder an unserer Disskusion teilzunehmen bis bald !!!!! :flower2:

Gruß Brigitte

Illusion oder real?

illusionäre Realität würd ich sagen.
Realität deswegen, weil wir darin leben und NICHT WIRKLICH daran zweifeln (höchstens in ner Sternstunde beim posten im Esoterikforum)
illusionär deswegen, weil sich diese Realität verändert, sobald sich unser Bewusstseinszustand ändert.

Grüsschen
Aurelia

Das Problem ist :

Es gibt keine Wahrheit, wenn sie gefunden wird !

Die Wahrheit werden wir nie erfahren ! Weil es die Wahrheit nicht gibt !

Die Wahrheit ist schon zu lange verloren gegangen .......

Jetzt leben wir in der Lüge, und wir werden in der Lüge sterben ! Wir wurden in der Lüge alleine gelassen ! Weil wir die Wahrheit nicht verkraften würden !
Die Menschheit kommt ja nicht einmal mit der Lüge klar !

GoldeneAura schrieb:
Das Problem ist :

1. Behauptung

GoldeneAura schrieb:
Es gibt keine Wahrheit, wenn sie gefunden wird !

2. Behauptung

GoldeneAura schrieb:
Die Wahrheit werden wir nie erfahren ! Weil es die Wahrheit nicht gibt !

3. Behauptung

GoldeneAura schrieb:
Die Wahrheit ist schon zu lange verloren gegangen .......

4. Behauptung

GoldeneAura schrieb:
Jetzt leben wir in der Lüge, und wir werden in der Lüge sterben ! Wir wurden in der Lüge alleine gelassen ! Weil wir die Wahrheit nicht verkraften würden !
Die Menschheit kommt ja nicht einmal mit der Lüge klar !

5. - 8. Behauptung

ich denke, dass was hier angebracht ist, ist wenigstens ein argument :)

Werbung:
Zurück
Oben