Die Welt eine Illusion?- oder nicht?!?!

Ist diese Welt eine Illusion?!

• Ja

Stimmen: 45 38,1%
  • Nein

Stimmen: 36 30,5%
  • Sowohl als auch (für die, die Fragen gern umgehen*g)

Stimmen: 37 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    118
Werbung:
Joahhhh klar leben wir hier in einer Lüge.

Wir müssen ja hier damit leben, und für die jenigen die aber von der Wahrheit Wissen in sich tief drinnen für die ist es oft nicht einfach damit hier umzugehen.

Gruß Brigitte

Sternenkind schrieb:
Joahhhh klar leben wir hier in einer Lüge.

Wir müssen ja hier damit leben, und für die jenigen die aber von der Wahrheit Wissen in sich tief drinnen für die ist es oft nicht einfach damit hier umzugehen.

Gruß Brigitte

Ääääähhhhh, muka sich immernoch fragt welche lüge ? welche wahrheit ?

Paradox: Es gibt ALLES und doch NICHTS! ;)

Ich denke...nein,ich glaube und fühle,dass "diese Welt",in der wir gerade meinen zu leben aus unseren Geist geschaffen wurde,um sie zu erfahren und zu erleben....Sie ist in gewisser Weise eine Illussion....aber dennoch JETZT im Moment für uns REAL zu erleben......
Zu Radikal zu sein,und entweder zu sagen:Alles Real...-als auch zusagen:Alles Illussion...würde sich glaub ich nicht gut auf unser Leben im HIER und JETZT auswirken....Weil wenn alles Illussion für uns ist,würde uns oft der Sinn fehlen(Depression?)und wenn alles Real für uns ist,wären wir zu"ernst"bei der Sache...aus Verlustängsten oder ähnlichem...
In diesem Fall ist es für mich immer wichtig den inneren AUSGLEICH zu schaffen und mir zu sagen: ES IST WIE ES IST......
Hmmm...also vielleicht : SOWOHL ALS AUCH ?! *LACH* ;)
Dann "darf" ich mal die Materie,dieses Leben hier unwahrscheinlich ernst nehmen uns fast dabei sterben,wenn ich meine etwas zu "verlieren"(materiell -Mensch,Tier,etc)...mich voll und ganz in die Gefühle versenken,die ich meine sie wären das realste auf der Welt....aber ich"darf"auch,ein anderes mal,wenn ich mich dazu ENTSCHEIDE(!),alles als Illussion wahrnehmen und erfreut-humorvoll feststellen wie ur-komisch es hier doch ist,was wir Menschen uns Tag für Tag im Geiste für Erfahrungen schaffen! :D

So seh ich das! ;)

Alles Liebe,Sterngeborene
ICH BIN.....naja....sowohl ,als auch! ;)

bei dieser frage sollte man erst mal referenzieren, was man mit 'die welt' meint .

Hi an @lle,

Meines Wissens nach wird diese Welt solange für jeden von uns eine Illusion bleiben, solange wir das Gefühl unserer Sehsucht der Seele nicht wahrnehmen(hören) können.
Diese Sehnsucht nehmen wir latent wahr, aber unsere Gedanken verwerfen wieder unsere Sehnsucht und handeln nach der Emotion aus dem Ego. Denn es ist schwer zu unterscheiden war das jetzt Emotion aus dem Ego oder mein Gefühl aus der Seele. Beides macht sich fast gleich empfindend bemerkbar, und läßt uns dann zweifeln. Zweifel entsteht wenn das Vertrauen in das Gefühl der Seele nicht aktiviert ist, sondern wir mehr unserem Ego(Emotionen) glauben schenken.
Meines Wissens nach entwickeln wir uns über das Ego, unbewußte Handlungen werden solange wiederholt bis wir uns im Leid selbst ein Gefängnis erschaffen haben, das dient uns zum Erkennen. Stehen wir dann vor der Ego-Mauer,kein vorwärts kein zurück mehr, dann ergeben wir uns und flehen um Hilfe, bitten um Erlösung...Wen wir bitten ist unsere Seele(die verbunden ist mit dem göttlichen), sie möge uns doch eine Lösung senden, erst dann sind wir gewillt sie anzuhören und wahrzunehmen. Je bewußter wir unser Ego wahrnehmen umso bewußter werden die Handlungen erkannt die uns behindern unsere Seele zu hören, wahrzunehmen.
Das unbewußte Handeln wird zum bewußten Handeln, das unbewußte hören wird zum bewußten horchen in die Tiefen unserer Seele. Wir lösen unsere Illusion auf und erkennen unser wahres Wesen-Selbst, ziehen daraus den für uns vorgesehen Lebensplan an und können ihn erfüllen, weil wir nun aus der Sehnsucht heraus leben.

Herzlichst Jade1

Werbung:
Jade1 schrieb:
Hi an @lle,

Meines Wissens nach wird diese Welt solange für jeden von uns eine Illusion bleiben, solange wir das Gefühl unserer Sehsucht der Seele nicht wahrnehmen(hören) können.
Diese Sehnsucht nehmen wir latent wahr, aber unsere Gedanken verwerfen wieder unsere Sehnsucht und handeln nach der Emotion aus dem Ego. Denn es ist schwer zu unterscheiden war das jetzt Emotion aus dem Ego oder mein Gefühl aus der Seele. Beides macht sich fast gleich empfindend bemerkbar, und läßt uns dann zweifeln. Zweifel entsteht wenn das Vertrauen in das Gefühl der Seele nicht aktiviert ist, sondern wir mehr unserem Ego(Emotionen) glauben schenken.
Meines Wissens nach entwickeln wir uns über das Ego, unbewußte Handlungen werden solange wiederholt bis wir uns im Leid selbst ein Gefängnis erschaffen haben, das dient uns zum Erkennen. Stehen wir dann vor der Ego-Mauer,kein vorwärts kein zurück mehr, dann ergeben wir uns und flehen um Hilfe, bitten um Erlösung...Wen wir bitten ist unsere Seele(die verbunden ist mit dem göttlichen), sie möge uns doch eine Lösung senden, erst dann sind wir gewillt sie anzuhören und wahrzunehmen. Je bewußter wir unser Ego wahrnehmen umso bewußter werden die Handlungen erkannt die uns behindern unsere Seele zu hören, wahrzunehmen.
Das unbewußte Handeln wird zum bewußten Handeln, das unbewußte hören wird zum bewußten horchen in die Tiefen unserer Seele. Wir lösen unsere Illusion auf und erkennen unser wahres Wesen-Selbst, ziehen daraus den für uns vorgesehen Lebensplan an und können ihn erfüllen, weil wir nun aus der Sehnsucht heraus leben.

Herzlichst Jade1

hi jade,

im großen und ganzen kann ich deine beschreibung sehr gut nachvollziehen.

kannst du mir bitte erläutern, was der unterschied zwischen ego-emotion und seele-gefühl ist bzw. wie sich dieser darstellt ?

lieben dank

Zurück
Oben