Hi an @lle,
Meines Wissens nach wird diese Welt solange für jeden von uns eine Illusion bleiben, solange wir das Gefühl unserer Sehsucht der Seele nicht wahrnehmen(hören) können.
Diese Sehnsucht nehmen wir latent wahr, aber unsere Gedanken verwerfen wieder unsere Sehnsucht und handeln nach der Emotion aus dem Ego. Denn es ist schwer zu unterscheiden war das jetzt Emotion aus dem Ego oder mein Gefühl aus der Seele. Beides macht sich fast gleich empfindend bemerkbar, und läßt uns dann zweifeln. Zweifel entsteht wenn das Vertrauen in das Gefühl der Seele nicht aktiviert ist, sondern wir mehr unserem Ego(Emotionen) glauben schenken.
Meines Wissens nach entwickeln wir uns über das Ego, unbewußte Handlungen werden solange wiederholt bis wir uns im Leid selbst ein Gefängnis erschaffen haben, das dient uns zum Erkennen. Stehen wir dann vor der Ego-Mauer,kein vorwärts kein zurück mehr, dann ergeben wir uns und flehen um Hilfe, bitten um Erlösung...Wen wir bitten ist unsere Seele(die verbunden ist mit dem göttlichen), sie möge uns doch eine Lösung senden, erst dann sind wir gewillt sie anzuhören und wahrzunehmen. Je bewußter wir unser Ego wahrnehmen umso bewußter werden die Handlungen erkannt die uns behindern unsere Seele zu hören, wahrzunehmen.
Das unbewußte Handeln wird zum bewußten Handeln, das unbewußte hören wird zum bewußten horchen in die Tiefen unserer Seele. Wir lösen unsere Illusion auf und erkennen unser wahres Wesen-Selbst, ziehen daraus den für uns vorgesehen Lebensplan an und können ihn erfüllen, weil wir nun aus der Sehnsucht heraus leben.
Herzlichst Jade1