Die Welt eine Illusion?- oder nicht?!?!

Ist diese Welt eine Illusion?!

• Ja

Stimmen: 45 38,1%
  • Nein

Stimmen: 36 30,5%
  • Sowohl als auch (für die, die Fragen gern umgehen*g)

Stimmen: 37 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    118
Hallo Lt.Com.Ryback,

Lt.Com.Ryback schrieb:
1. Das Materie exestiert ist eine Tasache.
2. Wie nehmen die Materie und nicht Materie nicht richtig war.

Zu 1.) Wie kannst Du Dir sicher sein, wenn doch auch Du nur einen subjektiven Eindruck wahrnimmst?

zu 2.) Und inwiefer widerspricht dieser Satz dem ersten Satz?

Gruß,
lazpel

Werbung:
das gibbet doch nicht

ab heute probier ich die dritte Kategorie von Verhaltesnweisen aus:

alles ist fremd :zauberer1

Strangers in the night :sleep2:

Karuna im flow how how

:welle: :welle:

lazpel schrieb:
Hallo,

nach meiner Meinung gibt es keine Realität und Illusion als generelle Definition. Meiner Meinung nach gibt es nur den phänomenalen Eindruck (also den Eindruck eines einzelnen) und die transphänomenalen Eindrücke (also die Eindrücke mehrerer). Das, was sich in den Eindrücken vieler deckt, wird dann meist als Realität definiert. Dabei wissen wir nur, wie wir, und wie andere, die uns erzählen, wie sie die Welt sehen, diese wahrnehmen.

Gruß,
lazpel

Oh ihr Verräter ihr :daisy:
die meisten glauben an die Illusion
bewundert dieses Schauspiel
danket dass es euch gibt
liebt euch
und seid
in dieser Welt
sonst seid ihr nirgendwo

ich liebe diese unsere Welt
Karuna die verliebte :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Dies hier ist alles Illusion hier, aber es ist schwer zu glauben das es so ist.

Doch ich glaube dran das die Seele aus dem Körper geht nach dem tot, also ist dies hier wirklich Illusion, ja !!! :rolleyes:

Gruß Brigitte

Sternenkind schrieb:
Dies hier ist alles Illusion hier, aber es ist schwer zu glauben das es so ist.

ich stimme dir zu. denn was nützt eine realität, wenn es eine letzte stunde gibt ?

Doch ich glaube dran das die Seele aus dem Körper geht nach dem tot, also ist dies hier wirklich Illusion, ja !!! :rolleyes:

was, wenn niemals eine seele in den körper übergegangen ist ? dann wird auch keine seele heraus können... oder ?

cu

Zu mir, ich bin mir bei der Aussage sicher, weil ich jeden Tag so erlebe. Ein paar Dinge die ich nicht in Frage stelle. Das ich eine rechte Hand habe, das es das deutsche Wort "Hallo" gibt, das es die Sonne gibt, das die Erde rund ist. Materie existiert genauso wie die ncith Materie, evtl. nennt man das sogar antimatter. Was die Seele ist, die Frage stelle ich mir schon lang. Fakt ist, das die Seele eine Verbindung zur Materie hat. Selbst ein Gedanken oder ein Gesprochenes Wort, ist aus meinem Esoterischen Blickwinkel eine Form der Materie.

2. Der Satz 2 mal anders foruliert, wir nehmen Grundsätzlich die Dinge nicht objektiv war in unserem Zustand. Das gilt für die Materie und die nicht Materie. Normal, sollte jeder der sich Esoteriker nenn auch Hellsehen können. Wobei auch viele Dämonen diese Fähigkeit besitzen. Richtig Schön im Sinne des Absoluten wäre es, wenn sich jeder Mensch für die Weisheit und für die Esoterik und für die Liebe interessieren würde.

Sagar das die Illusion exestiert ist auch eine Tatsache, Die Illusion ist Materie, deshalb kann auch die Illusion nicht die Materie oder die nicht Materie warnhemen. In der Illusion steckt das Leben, mit anderen Worten die Warheit gefangen. Es fällt mir leicht zu behaupten alles ist Illusion, aber im Detail zu sehen was Wirklich Illusion ist, ist oft eine andere Sache. Es also zu behaupten ohne es zu Wissen ist immer so eine Sache.Wer das als Lebender Mensch nicht erennt, der wirds auch nicht als toter Mensch erkennen. Wer sich nicht als lebender Befreit, wird auch nicht als toter befreien. Die Hölle ist dann der Ort wo sich sämtliche Illusinen Konzentrieren nach dem Tod und den Kosmischen Gesetzten der Materie und nicht Materie unterliegen.

lazpel schrieb:
Hallo Lt.Com.Ryback,

Zitat von Lt.Com.Ryback
1. Das Materie exestiert ist eine Tasache.
2. Wie nehmen die Materie und nicht Materie nicht richtig war.

Zu 1.) Wie kannst Du Dir sicher sein, wenn doch auch Du nur einen subjektiven Eindruck wahrnimmst?

zu 2.) Und inwiefer widerspricht dieser Satz dem ersten Satz?

Gruß,
lazpel

Werbung:
Zurück
Oben