Die Welt eine Illusion?- oder nicht?!?!

Ist diese Welt eine Illusion?!

• Ja

Stimmen: 45 38,1%
  • Nein

Stimmen: 36 30,5%
  • Sowohl als auch (für die, die Fragen gern umgehen*g)

Stimmen: 37 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    118
Werbung:
Sternenkind schrieb:
Ich finde diese Illusion hier ist sehr, sehr hart !!!!!
Hallo Sternenkind,
ich muss dir leider beipflichten!
Obwohl ich unterscheide: die Illusion meines eigenen Lebens ist zur Zeit gut zu leben.
Aber da das nicht im luftleeren Raum geschieht, sehe und empfinde ich auch das ganze Elend ringsherum, all die Ungerechtigkeiten, wie alles in Deutschland den Bach runtergeht, all die Kriege, die "verschaerfte Gangart" der Politik ueberall, wohin man schaut.
Da fuehle ich mich sehr hilflos.
Ich huelle unseren Globus jeden Tag in goettliches Licht. Kann man mehr tun?
Ich weiss auch, dass man man das Gute, das Positive gedanklich bestaerken muss, aber kann man alles andere immer links liegen lassen?

Bijoux

Hallo Bijux,
genau da liegt auch mein Problem wie kann man positiv denken wenn alles negativ ist??

Die Politik und alles andere was du aufzählst und es wird immer krasser das macht mir sehr viele Probleme, aber versuche mich nicht unterkriegen zu lassen und den inneren Frieden in mir endlich zu finden.
:daisy:
Nun ist dieser Tag bald herum eingendlich ganz gut gelaufen mit ein paar hindernissen aber ansonsten ganz gut.

Hoffe bei dir auch alles liebe Gruß Sternenkind :engel:

Ein Gedanke
Das wahrhaftige der menschlichen Fähigkeit ist, dass sie scheinbar festhalten kann, was gar nicht festzuhalten ist, z.B. Illusion.
Gruss Nestor

Sternenkind schrieb:
Hallo Bijux,
genau da liegt auch mein Problem wie kann man positiv denken wenn alles negativ ist??

Die Politik und alles andere was du aufzählst und es wird immer krasser das macht mir sehr viele Probleme, aber versuche mich nicht unterkriegen zu lassen und den inneren Frieden in mir endlich zu finden.
:daisy:
Nun ist dieser Tag bald herum eingendlich ganz gut gelaufen mit ein paar hindernissen aber ansonsten ganz gut.

Hoffe bei dir auch alles liebe Gruß Sternenkind :engel:
Liebes Sternenkind,
ich sehe und spuere alles Negative sehr bewusst, aber ich lasse es nicht an meinen "Kern" herankommen. Ich weiss nicht, wie ich das erklaeren soll, ich lebe irgendwie auf zwei Ebenen.
Das eine ist meine ureigene, ganz persoenliche mit meinem individuellen Karma, das andere die allgemeine.
Ich versuche, dem allgemeinen Irrsinn mit meiner eigenen positiven Grundhaltung zu begegnen - was natuerlich nicht immer funktioniert.
Aber der Satz "es ist besser, ein Licht anzuzuenden, als ueber die Dunkelheit zu klagen" hat eine grosse Bedeutung fuer mich.
Ich bin ueberzeugt davon, dass wir alle zu allem, was geschieht, unser Scherflein beitragen.

Bijoux

nestor schrieb:
Ihr Lieben
ALLES ist verwirklicht! Und dafür bin ich einfach dankbar!
Euer Nestor
Lieber Nestor,
alles ist in der Tat verwirklicht.
Jeder Gedanke, jede Handlung, alles, was je geschah, hat zur Verwirklichung des IST Zustandes beigetragen.
Nur "dankbar" bin ich keineswegs fuer alles!
Ich haette die Welt im grossen und ganzen sehr gern anders!

Bijoux

Bijoux schrieb:
Lieber Nestor,
alles ist in der Tat verwirklicht.
Jeder Gedanke, jede Handlung, alles, was je geschah, hat zur Verwirklichung des IST Zustandes beigetragen.
Nur "dankbar" bin ich keineswegs fuer alles!
Ich haette die Welt im grossen und ganzen sehr gern anders!

Bijoux

Liebe Bijoux
Das ist schon gut. Ich für mich, wüsste nicht was ich anders machen würde.
Ein lieber Gruss
Nestor

Werbung:
nestor schrieb:
Liebe Bijoux
Das ist schon gut. Ich für mich, wüsste nicht was ich anders machen würde.
Ein lieber Gruss
Nestor
Lieber Nestor,
ich meinte das nicht in bezug auf mein persoenliches Leben, sondern den allgemeinen Wahnsinn ringsherum ;)
Die Handlungen und Gedanken anderer, die stetig mitgestalten, kann ich nicht beeinflussen.

Bijoux

Zurück
Oben