Die Welt eine Illusion?- oder nicht?!?!

Ist diese Welt eine Illusion?!

• Ja

Stimmen: 45 38,1%
  • Nein

Stimmen: 36 30,5%
  • Sowohl als auch (für die, die Fragen gern umgehen*g)

Stimmen: 37 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    118
Bijoux schrieb:
Lieber Nestor,
ich meinte das nicht in bezug auf mein persoenliches Leben, sondern den allgemeinen Wahnsinn ringsherum ;)
Die Handlungen und Gedanken anderer, die stetig mitgestalten, kann ich nicht beeinflussen.

Bijoux

Liebe Bijoux
Ich fühle mich dieser Welt sehr zugehörig. Die Energien die zu dem "allgemeinen Wahnsinn ringsum" führen, spüre ich auch in mir. Ich grenze mich deshalb auch nicht davon ab. Ich wüsste auch nicht wo ich die Grenze setzten müsste. Bei meiner Haut? meiner Aura? meinen Worten, die noch weiter nach aussen dringen? Und die Luft, die ich atme? Ist sie einmal ich und einmal nicht ich?
Herzlich Nestor

Du sagst die anderen gestalten mit und das macht natürlich irgendwie ein anderer.

Werbung:
nestor schrieb:
Liebe Bijoux
Ich fühle mich dieser Welt sehr zugehörig. Die Energien die zu dem "allgemeinen Wahnsinn ringsum" führen, spüre ich auch in mir. Ich grenze mich deshalb auch nicht davon ab. Ich wüsste auch nicht wo ich die Grenze setzten müsste. Bei meiner Haut? meiner Aura? meinen Worten, die noch weiter nach aussen dringen? Und die Luft, die ich atme? Ist sie einmal ich und einmal nicht ich?
Herzlich Nestor

**Lieber Nestor,
auch ich fuehle mich der Welt absolut zugehoerig, ich sagte schon, dass ich als Illusionsgestalt Bijoux ;) sehr gerne lebe.
Aber ich grenze mich sehr wohl ab vom Irak Krieg, von Folter, Arbeitslosigkeit und Umweltschaedigungen, um ein paar Beispiele zu nennen. Damit habe ich nullkommanix zu tun!**

Du sagst die anderen gestalten mit und das macht natürlich irgendwie ein anderer.

**Na klar gestaltet zum Beispiel Bush mit allen, die ihn befuerworten, den Irakkrieg. ICH habe gewiss nichts damit zu tun.
Natuerlich weiss selbst ich ;), dass wir alle EINS sind.
Selbstverstaendlich - auf der tiefsten Ebene.
Aber auf der, die wir nun mal leben und spueren, haut das ja wohl nicht so ganz hin, gelle? Da klafft noch eine Riesenluecke, bis wir alle mal diesen link zur Einheit fuehlen.**

Bijoux

Bijoux schrieb:
**Na klar gestaltet zum Beispiel Bush mit allen, die ihn befuerworten, den Irakkrieg. ICH habe gewiss nichts damit zu tun.
Natuerlich weiss selbst ich ;), dass wir alle EINS sind.
Selbstverstaendlich - auf der tiefsten Ebene.
Aber auf der, die wir nun mal leben und spueren, haut das ja wohl nicht so ganz hin, gelle? Da klafft noch eine Riesenluecke, bis wir alle mal diesen link zur Einheit fuehlen.**

Bijoux

Liebe Bijoux
Warum nennst du es denn "Wahnsinn" wenn es dich gar nicht betrifft? Es ist ja offenbar nicht in dir, offenbar hast du ja nichts damit zu tun? Warum wertest du es als wahnsinnig? Es geht dich ja gar nichts an?
Gruss Nestor

nestor schrieb:
Liebe Bijoux
Warum nennst du es denn "Wahnsinn" wenn es dich gar nicht betrifft? Es ist ja offenbar nicht in dir, offenbar hast du ja nichts damit zu tun? Warum wertest du es als wahnsinnig? Es geht dich ja gar nichts an?
Gruss Nestor
Oh doch, es geht mich sehr wohl etwas an!
Da alles miteinander verbunden ist, beeintraechtigt mich, meine Soehne und meinen Partner alles Negative, was geschieht, ausserdem wird der "Weltgeist", an dem wir alle teilhaben, ob wir wollen oder nicht, durch jede Handlung, jeden Gedanken gepraegt.
Ich kann mich dem gar nicht entziehen, ich kann nur versuchen, ihm etwas in meinem Sinne Positives entgegenzusetzen.
(Mal sehen, ob du jetzt auf die Vokabeln "negativ" und "positiv" anspringst ;))

Bijoux

Bijoux schrieb:
Oh doch, es geht mich sehr wohl etwas an!
Da alles miteinander verbunden ist, beeintraechtigt mich, meine Soehne und meinen Partner alles Negative, was geschieht, ausserdem wird der "Weltgeist", an dem wir alle teilhaben, ob wir wollen oder nicht, durch jede Handlung, jeden Gedanken gepraegt.
Ich kann mich dem gar nicht entziehen, ich kann nur versuchen, ihm etwas in meinem Sinne Positives entgegenzusetzen.
(Mal sehen, ob du jetzt auf die Vokabeln "negativ" und "positiv" anspringst ;))

Bijoux

Liebe Bijoux
Ich sehe nur, dass du in der Einheit bist, dich aber offenbar weigerst, dies zu anerkennen, da du einfach weiter Theater spielen willst.
Herzlich Nestor

nestor schrieb:
Liebe Bijoux
Ich sehe nur, dass du in der Einheit bist, dich aber offenbar weigerst, dies zu anerkennen, da du einfach weiter Theater spielen willst.
Herzlich Nestor
Lieber Nestor,
ich habe keine Ahnung, wo ich bin, echt!
Theater spiele ich sehr gern, da hast du recht ;), ich habe schon oft nicht nur auf der Lebens-, sondern auch auf der (Amateur)Theaterbuehne gestanden!

Bijoux

Bijoux schrieb:
Lieber Nestor,
ich habe keine Ahnung, wo ich bin, echt!
Theater spiele ich sehr gern, da hast du recht ;), ich habe schon oft nicht nur auf der Lebens-, sondern auch auf der (Amateur)Theaterbuehne gestanden!

Bijoux

Liebe Bijoux
Wie du an meiner scheinbaren Anwesenheit erkennst, liebe ich auch Theater. Allerdings ist es für mich auch genau das: Theater! Nicht mehr und nicht weniger.
Gruss Nestor

Werbung:
Illusion wird oft mit der Materie verwechselt in meinen Augen. Das Materie exestiert ist eine Tasache. Wie nehmen die Materie und nicht Materie nicht richtig war. In meinen Augen die ist es auch eine Illusion die Materie als nicht exestent warzunehmen. Wie ich mal an anderer Stelle erwähnt habe, sehe ich selbst die Aura, den Charackter oder das EGO als eine Form der Materie an, die Wir auch nicht 100% sehen können.Klar bestehe ein Unterschied zwischen einer Salzsäure und einem toten Körper oder dem Charackter.
Man kann sagen die Subjektive warnehmung der Materie ist eine Illusion die ihren Ursprung im EGO hat. Und nur eine ganze Seele kann die Dinge auch objektiv betrachten. Auch wenn man das EGO erkannt hat, fehlt einem immer noch ein Teil der in dem EGO steckt um diesen Speziellen Teil richtig zu erkennen, da sich ja alleine durch das erkennen des EGOs das EGO auch nciht auflöst.

Zurück
Oben