Die Welt eine Illusion?- oder nicht?!?!

Ist diese Welt eine Illusion?!

• Ja

Stimmen: 45 38,1%
  • Nein

Stimmen: 36 30,5%
  • Sowohl als auch (für die, die Fragen gern umgehen*g)

Stimmen: 37 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    118
Werbung:
nestor schrieb:
versteh ich dich falsch? Handwerker?
Ich versuche nicht zu leben, ich lebe!
Gruss Nestor

lol... nein nein nestor... du wirst gelebt ! du lebst (aus dir selbst heraus) nicht. das ist ein ganz ganz grosser irrtum...

cu

Danke Handwerker,
Jetzt weiss ich (nicht) was du (nicht) meinst. Die Illusion des dualen Lebens! Die Wirklichkeit des Lebens ist HIER nicht greifbar, nicht diskutierbar. Nur DORT ist Leben, wo ich und du nicht hinkommen.
Gruss Nestor

nestor schrieb:
Danke Handwerker,
Jetzt weiss ich (nicht) was du (nicht) meinst. Die Illusion des dualen Lebens! Die Wirklichkeit des Lebens ist HIER nicht greifbar, nicht diskutierbar. Nur DORT ist Leben, wo ich und du nicht hinkommen.
Gruss Nestor

hi nestor,

nein, ich meinte die identifikation... man kann sich diese frage stellen. wir sind fest davon überzeugt, jemand zu sein, wir meinen, dass wir leben. nur, sind wir wirklich eine person... mit freier entscheidungsfähigkeit ? oder ist es nicht so, dass wir ein pseudoorganismus sind, indem die totalität die duale welt erlebt ? was kann ich jetzt (als nicht-person) noch meines nennen... und was nicht ?

cu

Salu Handwerker

UEBERzeugung besagt es ja schon, Identifikation ist das Resultat von Selbstzeugung, von Selbstschöpfung. Auch wenn du dich als NICHTPERSON identifizierst, stellst du genau dies in die Dualität. Dem kannst du HIER gar nicht entgehen.

Sobald wir in der Totalität sind, verschwindet ALLES um NICHTS hervorzubringen.

Gruss Nestor

nestor schrieb:
Hoi Handwerker (und alle anderen hier)

Vom PS in deiner Antwort kann ich nur abraten. NIEMAND soll versuchen sich zu verwirklichen, das hält ALLE nur davon ab, verwirklicht zu SEIN! (Es sei denn ALLE wollen es beim Versuch belassen)

Gruss Nestor

Hallo Nestor

Ich versuche mich zu verwirklichen.
Und ich denke hier im Forum gibt es einige die es auch versuchen.
Aber vielleicht fasse ich diese Zeilen falsch auf und Verwirklichung ist nicht gleichzusetzen mit Entfaltung.
Könntest Du Deinen Satz ein praktisches, anschauliches Beispiel dazustellen, damit ich verstehe, was Du meinst.

MfG

Olga

nestor schrieb:
Salu Handwerker

UEBERzeugung besagt es ja schon, Identifikation ist das Resultat von Selbstzeugung, von Selbstschöpfung. Auch wenn du dich als NICHTPERSON identifizierst, stellst du genau dies in die Dualität. Dem kannst du HIER gar nicht entgehen.

Sobald wir in der Totalität sind, verschwindet ALLES um NICHTS hervorzubringen.

Gruss Nestor

hi nestor,

ich kann dir immer noch nicht ganz folgen... was du mit selbstzeugung meinst. m.e. gibt es für nichts eine ursache...

cu

Werbung:
Olga schrieb:
Hallo Nestor

Ich versuche mich zu verwirklichen.
Und ich denke hier im Forum gibt es einige die es auch versuchen.
Aber vielleicht fasse ich diese Zeilen falsch auf und Verwirklichung ist nicht gleichzusetzen mit Entfaltung.
Könntest Du Deinen Satz ein praktisches, anschauliches Beispiel dazustellen, damit ich verstehe, was Du meinst.

MfG

Olga

er meint vielleicht das es keinen weg gibt, da bereits schon alle am ziel sind (wir haben das ziel niemans verlassen).

cu

Zurück
Oben