Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das habe ich in den Beschneidungsthreads der letzten Monate und Jahre rund ein halbes Dutzend mal erwähnt und auch ganz kurz erläutert.
Allerdings hat *Beschneidung* mit Christus (wie aus der Sicht deines Links beschrieben) erstmal nüscht zu tun gehabt.

Wem gegenüber haste das erwähnt? Sicher nicht den Gläubigen gegenüber (Juden, Moslems) die ihre Kinder beschneiden lassen und auf einer veralteten Tradition, die zufälligerweise mit dem Kontext aus der Bibel zusammenpasst, aber ganz anders zu interpretieren sei, beharren;).

Werbung:
Wem gegenüber haste das erwähnt? Sicher nicht den Gläubigen gegenüber (Juden, Moslems) die ihre Kinder beschneiden lassen und auf einer veralteten Tradition, die zufälligerweise mit dem Kontext aus der Bibel zusammenpasst, aber ganz anders zu interpretieren sei, beharren;).

denjenigen, die das als gute alte Tradition verharmlost haben.

Und sonst: Any hat schon mal (Tany und ich moin, auch dich) darauf hingewiesen, dass du das nicht hier den Leuten verklickern mußt, die vorwiegend ihre Religion tolerant friedlich leben sowie mitunter gar keiner Religion angehören, sondern denen, die scheinbar ihre eigene Religion wörtlich falsch sprich: nicht auf diese Weise (s.o auf dein Beispiel bezogen) interpretieren und all diese verdrehten "Dinge" tun obwohl sie doch ganz anders zu verstehen seien.

Die Diskussion hat HIER stattgefunden und einige haben sich gegen Pauschalisierungen und die Diffamierung ALLER Moslems gewandt - zuhauf hier zu lesen und denen du großteils zugestimmt hast.

Ich finds übrigens lustig, wie du, Any und ne durchdrehende Greenorange auf nen Text angesprungen seid, der an keinen von euch gerichtet war, sondern an Fiory.

Und was in diesem Kontext deine Links sollten, wirst wohl nur du wissen.

PS: 'Erzähl das doch denen', ist übrigens wirklich albern. Das kann ich unbenutzt so zurückgeben.

Und sonst: Any hat schon mal (Tany und ich moin, auch dich) darauf hingewiesen, dass du das nicht hier den Leuten verklickern mußt, die vorwiegend ihre Religion tolerant friedlich leben sowie mitunter gar keiner Religion angehören, sondern denen, die scheinbar ihre eigene Religion wörtlich falsch sprich: nicht auf diese Weise (s.o auf dein Beispiel bezogen) interpretieren und all diese verdrehten "Dinge" tun obwohl sie doch ganz anders zu verstehen seien. Klär doch DIE auf. Wende dich den Gläubigen zu die das reel tun und klär Jene auf, dass sie ihren eigenen Glauben falsch interpretieren, da das, was in der Bibel stünde, ganz anders zu interpretieren sei.

K.A. inwiefern Du mich mit dem Text direkt 'ansprichst'....

Moin Tany (Gruß an mich)?

Und, dass Du es sinnvoller erachtest, dass ich (ausschließlich?) jenen mitteile, dass sie Gottes Wort (Koran) anders (gewaltvoll auf unterschiedliche Art und Weise) interpretieren als ich?

Weshalb?

Ich schrieb mehrmals, dass ich mich auch mit jenen austausche.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Ich erachte es grundsätzlich für sinnvoll, Menschen dahingehend zu sensibilisieren, dass mit bestimmten Verallgemeinerungen, wie ich sie hier oftmals lese (und nicht nur hinsichtl. div. Religionen - auch bzgl. ähnlicher Äußerungen, wie: die Türken, die Polen,...,....) die Einstellung,...eines Individuums nicht differenziert erfasst wird...

Teile es auch hier mit, da u.a. Du, Cayden, auch in Interaktion mit Menschen stehst, die.... (sich unterschiedlichen Religionen zugehörig sehen, unterschiedl. Nationalitäten,...).
Zudem steht es jedem hier frei, ob und inwiefern er/sie sich mit mir über etwas austauschen möchte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erachte es grundsätzlich für sinnvoll, Menschen dahingehend zu sensibilisieren, dass mit bestimmten Verallgemeinerungen, wie ich sie hier oftmals lese (und nicht nur hinsichtl. div. Religionen - auch bzgl. ähnlicher Äußerungen, wie: die Türken, die Polen,...,....) die Einstellung,...eines Individuums nicht differenziert erfasst wird...

Schau dir mal USA an. in dieser Hinsicht können wir von ihnen lernen, nämlich Wurzeln zu berücksichtigen, sich auf sie zu beziehen, die ein Teil von uns sind. Dort ist die Frage: woher kommst du? positiv besetzt. In Mitteleuropa - in Deutschland, Österreich - hat sie einen negativen Beigeschmack, wird auch oft, hier noch unüblich, mit du und nicht mit Sie eingeleitet.

Ich bin Polin, und zwar seltsamerweise intensiver, je länger ich in deutschen Landen lebe.

Schau dir mal USA an. in dieser Hinsicht können wir von ihnen lernen, nämlich Wurzeln zu berücksichtigen, sich auf sie zu beziehen, die ein Teil von uns sind. Dort ist die Frage: woher kommst du? positiv besetzt. In Mitteleuropa - in Deutschland, Österreich - hat sie einen negativen Beigeschmack, wird auch oft, hier noch unüblich, mit du und nicht mit Sie eingeleitet.

Ich bin Polin, und zwar seltsamerweise intensiver, je länger ich in deutschen Landen lebe.

Lerne Du von ihnen, was auch immer Du für sinnvoll erachtest und identifizier Dich mit 'Polin' (was auch immer DU damit verbindest) wenn Du eben nicht anders kannst.

Es gibt so Vorurteile, wie > 'Polen' klauen, 'Türken' stinken, 'muslimische Männer unterdrücken ihre Frauen'< und was meinst Du, wohin solche Vorurteile führen, wenn nicht der Einzelne betrachtet wird?

Ich kann und mache es anders. :)

Lerne Du von ihnen, was auch immer Du für sinnvoll erachtest und identifizier Dich mit 'Polin' (was auch immer DU damit verbindest) wenn Du eben nicht anders kannst.

Es gibt so Vorurteile, wie > 'Polen' klauen, 'Türken' stinken, 'muslimische Männer unterdrücken ihre Frauen'< und was meinst Du, wohin solche Vorurteile führen, wenn nicht der Einzelne betrachtet wird?

Ich kann und mache es anders. :)

Ist gut. dann ist alles bestens, du machst es anders, ich mache es auch anders. 2 mal anders, jeweils anders, schaffen wir, es nicht zu bewerten, das ist ein wichtiger Schritt, oder?

wenn Du eben nicht anders kannst
klingt schon mal nicht positiv, du erlaubst dir zu urteilen; ich will aber nicht anders, das ist der Unterschied. Ich bin Polin und respektiere Dich. reicht, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sülzt man einen Menschen eigentlich zu, wenn derjenige mit dem Koran nix am Hut hat?

Das ändert doch nüscht daran, wie Menschen unter dieser Religion und die sich für Moslams einordnen, dann tatsächlich verhalten.

Um diesen religiösen fanatische Fundamentalismus geht es hier halt auch, ein Fundstück dazu:

http://www.sekten-info-essen.de/texte/fundamentalismus.html

Dann um friedliche religiöse Nicht-Fundamentalisten zu reden halte ich für überflüssig. Echt.

LG
Any

Werbung:

Bitte :)

klingt schon mal nicht positiv, du erlaubst dir zu urteilen;

Es klingt nicht 'positiv' für Dich, weil Du es anders füllst, als ich...

Ich sehe es so, dass jemand, der in einer bestimmten Art und Weise denkt, handelt nicht anders kann - dann kommt das Wollen.

Das wirst Du evtl. nicht nachvollziehen können - und ich habe jetzt auch keine Lust das näher zu erläutern...

Seis drum...

ich will aber nicht anders, das ist der Unterschied.

Wie Du meinst...

Ich bin Polin und respektiere Dich. reicht, oder?

Wie gesagt - tituliere, identifiziere Dich, mit/als was auch immer Du kannst.

Die Konsequenzen, die aus solchen Prinzipien der Identifikation hervorgehen, liegen m.E. 'auf der Hand'...

Was vertsehst Du unter respektieren?

Wie zeigt sich, dass Du mich respektierst?

Ich bin zufrieden, danke der Nachfrage.. :)

Schaue mir mal d. Video an, vllt. wirds mir ja dann deutlicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben