Die Wanderer zwischen den Welten

Kann sein, dass die Definition von einem Mann kommt, macht sie aber inhaltlich nicht falscher^^ Ich habe Freigeist gegoogelt und bin auf eine Erklärung gestossen:

Haltung, nach der das Denken nicht von den traditionellen Sitten oder von den durch die offizielle Religion begründeten Moralnormen und Denkverboten beschränkt werden dürfe

und das ist fast 100% konträr zu einem Schamanen. Nicht mehr und nicht weniger,



das war mein Beitrag:
Anhang anzeigen 74611

wenn sich jemand davon angegriffen fühlt oder meint ich hätte ihm was verboten oder seine Meinung diffamiert, dann kann ich da nichts für ;)

Und darauf hinzuweisen, dass ein Freigeist per Definition das Gegenteil von einem Schamanen ist, sollte in einem Schamanen Unterforum als Antwort zu einem Freigeist Beitrag gerade noch so erlaubt sein...

alles andere ist eher kleingeistig als freigeistig ^^

Das Denken, jedoch nicht das praktizieren.

Freigeist passt auch zum Schamanen aus HEUTIGER SICHT.
Weil als Freigeist begebe ich mich ja erst in "die Hände" eines Schamanen um zu lernen.
In Europa ja gar nicht anders möglich.
 
Werbung:
Haltung, nach der das Denken nicht von den traditionellen Sitten oder von den durch die offizielle Religion begründeten Moralnormen und Denkverboten beschränkt werden dürfe
also das ist laut Google ein Freigeist und lt . @SYS41952 ist ein >Schamane 100% das <Gegenteil davon.
Das heisst, er lässt sein Denken von traditionellen Sitten und den von der offiziellen Religion begründeten Moralnormen und Denkverboten beschränken:ironie:...... das soll ein Schamane sein? Oh weia


Ein Schamane gebirt sich aus einer Tradition, religiös oder auch nicht.
OK; aber mit der Geburt ist es ja nicht zu Ende, er kann sich ja auch weiterentwickeln...........oder ist Tradition alles? Funzt es dann nur nach Vorschrift? kann also ein Schamane kein Freigeist sein?Provokativ frag.

LG
 
Ach, es gibt eine schöne Anekdote von Galsan Tschinag, wo er von seiner Lehrzeit erzählt.
Ich glaube es war seine Tante, die ihn immer wenn er versuchte etwas nachzumachen / zu kopieren, "tadelte".

Sobald er einen eigenen Weg fand, wurde er gelobt.
 
Werbung:
Zurück
Oben