Die Wanderer zwischen den Welten

Naja, man nennt sie halt Geister, genauso wie Magier Namen benutzen und Begrifflichkeiten, um ihre Energien zu benennen, die sie anrufen, mit denen sich sich verbinden oder sie kreieren sich halt selbst einen "Geist"... Klar ist der "Geist" einer Pflanze sein Wirkstoff, aber eben nicht nur, zumindest nicht für mich, weil eine Pflanze ein Lebewesen ist, welches Respekt verdient hat und ich finde nichts verwerfliches daran, sich bei einer Pflanze zu bedanken, wenn man sie pflückt und ihren Wirkstoff für sich verwendet, damit Jemand Linderung / Heilung erfährt.
Von "Respekt" oder Dankbarkeit war doch nie die Rede. Das ist eig. eine Selbstverständlichkeit, und daher ... weisst schon.

Ich (A. ). seh das ganze "Geister hier und da" aus verschiedenen Winkeln, trotz des Oberterminus "Schamanismus" . Bei unterschiedl. Traditionen, Richtungen, hat auch das ganze "Geister" Zeug blla verschiedene Vorstellungen. Und auch nicht alle haben ein "Geister" wasauchimmer, wie es im Neoschamnismus kursiert. Ich kanns ehrlich auch nichtmehr hören oder lesen.
Einigen wir uns einfach auf "Alles lebt um uns, selbst das Tote".

Warum muss ein Lebewesen sterben, damit ein anderes lebt? Aber ist "ja nur ein Tier".. und genauso Sachen widerstreben mir total und ich würde damit gegen meine Prinzipien verstoßen.
Fleisch isst Du, Medikamente die aus tierischen Stoffen teil bestehen, verwendest Du bestimmt auch (zumindest ab und zu).... andere tierische Produkte wie Leder, Sehne, oder Knochen ggf auch...
Wo ist da der Unterschied?
Auch Tiere töten andere Tiere (selbst eig. Vegetarier) ... wenn sie Krank sind.

Das passt dann iwie nicht.

verstehst Du, was ich meine?
Ich denke schon
 
Werbung:
Einigen wir uns einfach auf "Alles lebt um uns, selbst das Tote".

… wie wär´s mit "Alles ist beseelt"?

Fleisch isst Du, Medikamente die aus tierischen Stoffen teil bestehen, verwendest Du bestimmt auch (zumindest ab und zu).... andere tierische Produkte wie Leder, Sehne, oder Knochen ggf auch...
Wo ist da der Unterschied?

Das stimmt... ja... irgendwie hast Du Recht, es macht halt Unterschied, ob man selbst ein Tier tötet, naja.. und ich denke, selbst das könnte ich, wenns ums Überleben geht... , muss ich zugeben.

Ja weisst Du, manchmal vergeht einem der Humor wenn man das Gefühl hat verarscht zu werden.
Somit ist das Thema für mich erledigt und ich steig aus meinem eigenen Faden aus, kommt eh nur mehr.....

Ach komm... ich versteh Dich, weil´s mir ja ständig so erging, sobald ich ein Thema aufgemacht hab, aber.... ich nutz das dann meistens zum üben, also, an mir selbst, um zu schauen, welche Aussagen mich wirklich treffen und dann schau ich dahinter, warum das so ist und in welcher Intensität, da kann man viel über sich selbst lernen...

Es wanderte aus einer anderen Welt hernieder, meine Finger waren nur die Werkzeuge der spirits

Den merk ich mir... der ist gut :LOL: ...
 
Werbung:
Zurück
Oben