Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wanderer zwischen den Welten

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von starman, 10. Mai 2020.

1. Etrazeba

Etrazeba Guest

Werbung:
    Von "Respekt" oder Dankbarkeit war doch nie die Rede. Das ist eig. eine Selbstverständlichkeit, und daher ... weisst schon.

Ich (A. ). seh das ganze "Geister hier und da" aus verschiedenen Winkeln, trotz des Oberterminus "Schamanismus" . Bei unterschiedl. Traditionen, Richtungen, hat auch das ganze "Geister" Zeug blla verschiedene Vorstellungen. Und auch nicht alle haben ein "Geister" wasauchimmer, wie es im Neoschamnismus kursiert. Ich kanns ehrlich auch nichtmehr hören oder lesen.
    Einigen wir uns einfach auf "Alles lebt um uns, selbst das Tote".

Fleisch isst Du, Medikamente die aus tierischen Stoffen teil bestehen, verwendest Du bestimmt auch (zumindest ab und zu).... andere tierische Produkte wie Leder, Sehne, oder Knochen ggf auch...
    Wo ist da der Unterschied?
    Auch Tiere töten andere Tiere (selbst eig. Vegetarier) ... wenn sie Krank sind.

Das passt dann iwie nicht.

Ich denke schon

Nica1 gefällt das.
  2. Nica1

Nica1 Guest

… wie wär´s mit "Alles ist beseelt"?

Das stimmt... ja... irgendwie hast Du Recht, es macht halt Unterschied, ob man selbst ein Tier tötet, naja.. und ich denke, selbst das könnte ich, wenns ums Überleben geht... , muss ich zugeben.

Ach komm... ich versteh Dich, weil´s mir ja ständig so erging, sobald ich ein Thema aufgemacht hab, aber.... ich nutz das dann meistens zum üben, also, an mir selbst, um zu schauen, welche Aussagen mich wirklich treffen und dann schau ich dahinter, warum das so ist und in welcher Intensität, da kann man viel über sich selbst lernen...

Den merk ich mir... der ist gut :LOL: ...

Etrazeba und starman gefällt das.
  3. LalDed

LalDed Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Odin .... :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden