Die Wanderer zwischen den Welten

Witzig wie ein Haufen "Freigeister" sich von dem Denken und Definitionen andere gleich angegriffen fühlen, persönlich werden und krampfhaft versuchen Recht zu behalten. Man sollte meinen, Freigeister hätten weniger Probleme andersartige Ansichten zu akzeptieren.

Weitermachen^^
 
Werbung:
Witzig wie ein Haufen "Freigeister" sich von dem Denken und Definitionen andere gleich angegriffen fühlen, persönlich werden und krampfhaft versuchen Recht zu behalten. Man sollte meinen, Freigeister hätten weniger Probleme andersartige Ansichten zu akzeptieren.

Weitermachen^^

Jo, dann lassen wir den freien Geist hier mal fliessen ;)
 
Stimmt. Also schränkt er sich unbewusst ein.
Toller Schamane. :D
Er muss sich ja einschränken, sonst funktioniert es nicht.

Für einen Schamanen ist die Existenz von Spirits, Energien und Anderswelten eine unwiderrufliche Tatsache. Also schränkt ein Schamane sich ein, schon alleine wegen seines eigenen Weltbildes.
Ich habe noch keinen Schamanen getroffen, der seine eigene Existenz angezweifelt hat. Zumindest die Tollen tun das nicht ;)
 
Idealerweise findet man es in sich selbst und begibt sich dann in bestimmte Zustände , oder Welten um dort zu meditieren, das ist eine sehr bekannte buddhistische Übung, praktizierst du sie?

Nein Buddhismus praktiziere ich nicht, entspricht auch nicht meinen Wurzeln. Vielleicht ist es ähnlich?!
 
Werbung:
Also, ich fasse mal kurz zusammen:

Es geht ja hier um den Begriff des Wanderers zwischen den Welten.

Dann wurde der Wanderer umbenannt in Freigeist. Eine Aussage war ja, ein Freigeist kann unmöglich ein Schamane sein.. kann er denn Magier sein, oder Hexe(r)... etc.? Kann ein Wanderer Magier oder Hexer sein?

Was macht einen Wanderer zum Wanderer? Wohl das wandern.. eben genau zwischen den Werkzeugen / Techniken, die er benötigt, egal aus welcher Richtung diese kommen mögen.

Unter Freigeist stell ich mir irgendwie was anderes vor, das kann man auch ganz einfach auf so ziemlich Jeden anwenden, der sich keiner Religion oder keinem Glauben zugehörig fühlt, oder? ... was dann wiederum den Beigeschmack des "Ungläubigen" hätte, was zT ja nicht so gern gesehen wird, andererseits fühlt sich für mich der Begriff Freigeist eher positiv an und eben nicht unbedingt gleichzustellen mit einem Wanderer... weil ein Freigeist eben ein freier Geist ist und ein Wanderer zwar auch, aber irgendwie anders, er wandert zwischen den Systemen ... und nutzt eben Dinge aus verschiedenen Systemen für sich...
 
Zurück
Oben